1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Digital PS Ersatzempfehlung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ironz, 21. Mai 2010.

  1. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    Anzeige
    So also mein TechniSat Digital PS ist mal wieder Defekt.
    Daher welcher Receiver ist ähnlich dem Digital PS?

    Nun nutze ich gerade eine alte DBox...und autsch das geht ja fast nicht mehr! Das umschalten dauert zu lang und Sendesotieren über Sat. da wird man ja gar nicht mehr froh! aber sie hat auch ein paar Vorteile.
    So nun zurück zum Thema und meine Fragen.


    Ich suche einen Receiver der:
    -wo ich meine Favoritenliste selbst wählen kann zw. allen Sender und nicht nur zw. 1-99 wie bei Humax oder Interaktiv
    -relativ schnelles umschalten(mind. wie beim TechniSat PS)
    -für Sky tauglich und tauglich wichtig S02 Karten tauglich
    -Ausgang für VHS/Festplattenrecorder nicht nur TV Ausgang


    muss nicht wäre aber schön:
    -am besten wäre so eine Optionshandhabung wi bei der DBox da kann man gut im Portal zappen
    -ein freie Auflösungswahl aller Dbox ob ich 4:3 oder 16:9 oder eine Zoomfunktion da ich nur ne alte Röhre habe, habe ich nichts dagegen wenn das gezehrt wird aber ich wenigstens keinen Rand habe


    Wer kann mir einen Receiver empfehlen?
    Vielen Dank
     
  2. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: TechniSat Digital PS Ersatzempfehlung

    Ein Frage ganz vergessen:

    Warum hat man mit der Dbox ein besseren Empfang als mit dem TechniSat?
    Oder mache ich da was falsch?
     
  3. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: TechniSat Digital PS NEUES Gerät oder 2 Model?

    So nun habe ich meinen "neuen" TechniSat Digital PS von Ebay aber irgendwie ist alles anders!

    Ich kann kein einzelnen Sportfeeds suchen oder besser gesagt sie lassen sich nicht finden. Wie z.B.:

    Sky Sport 3

    11.798 GHz h 27500 3/4

    SID : 253
    TID : 2
    NIT : 133
    PMT : 100
    VPID: 1279
    APID: 1280
    PCR : 1279

    Der müsste eigentlich gefunden werden da er dauerhaft aufgeschaltet ist!
    Wo erfahre ich welche die aktuelleste Software ist und wie kann ich danach suchen. Wenn ich auf suchen gehe,dann heißt es die letzte Version ist von 2003. Aber wenn ich auf neu suchen gehe dann zeigt es mir eigentlich gar keinen "Signalstärke" an.
    Alles bissle merkwürdig!
    Die ganze Aufbau ist anders vom Receiver gegenüber dem anderen.
    Ich kann zum Beispiel auch nicht die Tonoption über die "Häckschen"-Taste wählen wie bei meinen vorrigen Receiver sondern muss auf "A/B" gehen.
    Gibt es nun verschiedenen Versionen des Receivers?
    Wie bekomme ich das Raus?
    Die Fernbedienung ist aber komischerweise die selbe!
     
  4. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.881
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: TechniSat Digital PS Ersatzempfehlung

    Hallo,

    vergleich doch mal die Artikelnummer....

    Gruß
     
  5. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: TechniSat Digital PS Ersatzempfehlung

    Ich hoffe du meinst die Seriennummer, dann wird es interessant:

    Mein alter Receiver hat eine: 1500025...
    Der neue: 1500018...
    Und laut "Einstellung" bei "Systemkonfiguration" eine: 0008c96...

    Sie Artkelnummer ist nämlich die selbe. Ich ****!
    Sehe langsam nicht mehr durch!
    Habe gedacht: kaufst dir einfach einen neuen und dann kannst alles wieder so einstellen. Ach verdammt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2010

Diese Seite empfehlen