1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digital PR-K, die Seuche

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Private-Cowboy, 7. Juni 2006.

  1. Forscher1

    Forscher1 Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Technisat Digital PR-K, die Seuche

    @Private-Cowboy

    Hallo,

    habe auch einen Technisat PR-K zusammen mit einem Pioneer 520 DVD Recorder.

    Keine Probleme.

    Techni per EPG eingestellt
    Pio auf Autostart gestellt

    Und Technisat springt an, sobald der PIO an seinem Scart Eingang, ein Signal festestellt nimmt er auf.


    Freund hat auch einen Sony DVD Recorder 910 und nur einen Humax.

    Humax auch per EPG programmiert, den Sony auf Snycro Rec geschaltet und fertig, klappt beim ihm ohne Probleme.

    Weil der VCR Ausgang des Technisat und des Humax kein RGB ausgeben nutzen wir die TV Buchse des Techni bzw Humax.

    Hast Du den Scart Eingang des Sony auf RGB gestellt.


    Gruss Forscher1
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2006
  2. Private-Cowboy

    Private-Cowboy Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat Digital PR-K, die Seuche

    @Forscher1: Das isses ja gerade. Ich habe den Recorder am TV-Scart angeschlossen, um RGB zu bekommen. Deine Beispiele sind beide gleuckliche Zufaelle.Wie ich in anderen Foren lesen musste, reagiert der Pio schon auf das Bildsignal und wartet nicht auf die Schaltspannung. Daher geht es bei deinem Technisat. Der Humax deines Freundes gibt aber ne Schaltspannung und darauf reagiert wiederum dessen Sony. Die Sony/Technisat Kombi ist in den Allerwertesten gekniffen, da der Technisat keine Schaltspannung ausgibt, der Sony aber auf diese wartet. Das macht aber nur Technisat so. Kein anderer Receiver arbeitet ohne diese Schaltspannung.

    http://www.hifi-forum.de/viewthread-109-1883.html

    Da wurde das auch schonmal aufgegriffen, und es sieht so aus als laege das Problem am Technisat.

    @napsterbad: Wenn du nix sinnvolles beitragen kannst/willst, halt dich doch bitte raus.

    Ich komme ja auch so zurecht und bereuhe den Kauf des Sony HX910 kein Stueck. Ich brauch keinen Recorder, bei dem ich Kompromisse in Sachen Quali machen muss, nur damit der mit Technisat zusammenarbeitet. Vor allem, da dieses Kommunikationsproblem gar nicht vom Sony herruert.