1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

technisat digital pk SFI problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von evilsox, 2. April 2004.

  1. pil

    pil Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo
    folgende mail gerad von Technisat bekommen, hab ich so gemacht danach liefs wieder:

    Damit der Receiver Digit PK wieder SFi - Daten empfangen kann, muß die Betriebssoftware des Receivers aktualisiert werden.

    Gehen Sie bitte wie folgt vor: Stellen Sie bitte am Receiver das Programm " Premiere Start " ein => ca. 2 Minuten laufen lassen

    und danach das Menü des Receivers mit der Fernbedienung aufrufen , mit den Pfeiltasten auf/ab die Zeile => Einstellungen

    markieren und mit der Taste " OK " bestätigen , Zeile => Service-Einstellungen => OK => Software-Aktualisierung => OK =>.

    Durch Drücken der roten Funktionstaste auf der Fernbedienung " Testen " wird die Aktualisierung manuell gestartet.

    Nun überprüft der Receiver, ob eine neue Software vorhanden ist.

    Sollte die Meldung kommen ,dass eine neue Software vorhanden ist, bestätigen Sie mit " OK " die Zeile => " Ja " .

    Der Ladevorgang wird durch die Anzeige " SAtL" im Display des Receivers angezeigt. Dieser Vorgang kann bis zu 15 Minuten dauern.

    Dieser Vorgang darf nicht z.B. durch Ein- oder Ausschalten des Receivers gestört werden.

    Den neuen Software-Stand können Sie im Menü => Einstellungen => OK => Systemkonfiguration => OK => finden.

    Software-Stand Receiver Digit PK: Softwareversion 2.15.0.12-215 vom 01.April 2004


    Nach diesem Vorgang sollten Sie die SFi - Daten noch einmal manuell laden
     
  2. Angie

    Angie Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket
    Bei mir ist alles wider in Ortnung läc läc läc breites_ breites_
     
  3. Shaft

    Shaft Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es ist jetzt möglich ,das Softwareupdate durchzuführen (ganz normal über Digibox).

    Jetzt geht wieder alles läc
    Also KEIN Kabel kaufen !
     
  4. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sag mal, hast Du alter Meckerer und Störenfried jemals in Deinem Leben auch nur eine einzige Zeile Code in einer Programmiersprache geschrieben?

    Oder hast Du in Deinem Leben noch nie etwas übersehen?

    Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist: Manche Auffälligkeiten treten erst unter bestimmten Bedingungen ein (auch der SFI-Ausfall kam ja nicht sofort mit der neuen Software, sondern erst später bei allen zum gleichen Zeitpunkt).

    Eine Firmware für ein aktuelles technisches Gerät umfasst mehrere 10.000 Zeilen Quelltext. In den damit ausgeführten Funktionern können im Ablauf Situationen eintreten, von denen man gar nicht wußte, dass sie eintreten könnten (z.B. hängende Schleifen) und denen man erst, wenn man sie erkannt hat durch umstrukturieren des Quellcodes entgegenwirken kann.

    Dieses Phänomen betrifft JEDE Software. Von Windows über Linux und Gerätetreiber bis zu Mobiltelefonen und Set-Top Boxen.

    Wenn Du glaubst, dass Du problemlose Software schreiben kannst, dann bewirb Dich bei einem der einschlägigen Hersteller, verdiene eine Menge Geld und rette die Welt vor den grausamen Bugs und den von Dir so genannten "UNFÄHIGE und GELDGEILE programierer und geschäftsführung"

    Verständnislos
    TT

    <small>[ 07. April 2004, 15:56: Beitrag editiert von: thetommyknocker ]</small>
     
  5. evilsox

    evilsox Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    nö, habe ich nicht und werd ich nicht, und?
    is auch nich mein job!!
    nur wenn die es nicht gebacken bekommen, sollte sie die programierer mal kräftig in den ar... oder vor die tür treten!!
    was die fürn mist bauen geht auf keine kuhhaut mehr!

    leider, denn mit ihrer total unfähigen art versausen sie einen decoder der sonst zu den besten gehört...
     
  6. evilsox

    evilsox Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @thetommyknocker, bist du etwa einer von diesen programieren die es soooo drauf haben??

    dann verstehe ich deinen einsatz :)

    naja... wenn ihr so weitermacht gibt es von technisat einestages vielleicht mal ne schulung die euch etwas mehr fachwissen bringt.
    hoffentlich bevor ihr den laden zu grunde programiert habt mit euren bugs.....

    so und nun kloppt in die tasten und schreibt... schreibt.... schreibt..... einen neuen bug..... achne sorry..... nen neues update..... aber bitte mal wieder mit nem bug.....
     
  7. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nein, ich bin kein Technisat Programmierer (sonst hätte ich wegen dem Bug auch kaum hier angefragt), aber ich habe schon die eine oder andere Zeile Code in meinem Leben erzeugt, im Gegensatz zu manchem, der hier nur große Sprüche reisst und so tut, als hätte nur Technisat ein Problem mit Softwareproblemen.

    Daher weiß ich, was es heißt alle vom User geforderten Features in eine Software zu packen nd dass deswegen aufgrund von Querverbindungen eine eine exponentiell wachsende Zahl von Betreibszuständen auftreten kann, die nicht überprüft werden können, da dies Jahre, bei komplexeren Systemen sogar Jahrtausende dauern würde.

    Ich kann nur wiederholen: Zeigt mir ein ähnlich komplexes System wie einen DVB-Decoder mit diesem Featuresatz, der problemlos funktioniert...
     
  8. Nidoll

    Nidoll Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Zusammen,

    freut mich, dass es bei euch das mit dem Update geklappt hat. Ich habe das selbe Problem beim Digicorder S1, bei mir hat das Update aber nicht funktioniert.
    Komisch finde ich , dass ich im Menü "Software-Aktualisierung" auch kein Signal empfange.
    Die Sender kommen ansonsten alle astrein.
     
  9. Thorsten1204

    Thorsten1204 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ Nidoll:

    Habe genau das selbe Problem.....
    Schon eine Lösung gefunden???
     
  10. Nidoll

    Nidoll Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ Thorsten1204,

    Leider hab ich immer noch keine Lösung gefunden.

    Ich kann mir leider auch nicht die neue Software, die auf der TECHNISAT - site zur Verfügung steht aufspielen, da ich keinen Laptop habe.

    @ alle;

    Hat dieses Update schon einer aufm S1 probiert??
    wenn ja, funktionierts??