1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

technisat digital pk SFI problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von evilsox, 2. April 2004.

1. evilsox

evilsox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    das ja wohl ne frechheit von technisat...
    erst dauernt bild und tonstörungen... und dann bringen sie endlich mal nen update raus und dann funktioniert etwas anderes nicht mehr...
    sitzen bei denen nur unkompetente leute?? testet man nicht erstmal son update?? wie gesagt es ist ne frechheit was die sich leisten! eigendlich sollte man das ihnen diesen decoder an den kopf werfen!

das sind doch volldeppen, die nur ansverkaufen denken.. aber von service und richtig funktionerenden sachen halten die nichts.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Tja,mein Vater hat zwar einen pk aber keinen Computer wüt breites_ winken

3. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Um mal alle Gemueter zu kuehlen:
    Das ist ein mit heisser Nadel gestricktes Update. Schliesslich ist der SFI Ausfall zwar nervig, aber nicht betriebskritisch.

Ich persoenlich halte den Aufwand, mal schnell fuer 3,50 Euro das Kabel zu besorgen und dann auch die Programmliste zu sichern, um sich eben das daemliche Sortieren irgendwann zu sparen fuer deutlich weniger aufwendig als das Ding abklemmen, einpacken, zur Post tragen usw.

Und fuer die ohne PC: Ihr kennt bestimmt jemanden, der einen PC hat, wo man den Dekoder schnell hintragen kann oder noch besser jemand mit Notebook, der das machen kann.

Wie gesagt, das war ein Schnellschuss. Und wer weiss, wie lange Premiere fuer die Validierung einer Firmware braucht, wird verstehen, das das eindeutig die bessere Loesung war.

Und nicht nur Technisat hat Probleme mit der Tecnik. Schaut Euch mal in den anderen Subforen hier um. Das sieht dort kaum besser aus.

Cheers
    TT

4. Hive

Hive Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also, die Software vom Digit CIP hatte eine andere Versionsnummer. Zwar nur eine ganz leichte Änderung, aber immerhin.

Vorher war die Version 2.15.0.11 vom 15. Februar (bin mir nicht ganz sicher) drauf, jetzt habe ich gerade ein Software-Update gemacht und nun ist es die Version 2.15.0.12 vom 01.04.2004

Das automatische Update hat deswegen nicht funktioniert, weil durch die Zeitumstellung sowohl SFI als auch Software-Update auf 4.00 Uhr morgens stand.

Naja, jetzt funktioniert wieder alles so wie es soll und ich bin mit meinem Digit CIP mehr als zufrieden läc

5. evilsox

evilsox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    naja.... nur warum soll ich kohle ausgeben für ne sache die die deppen von technisat verbocken??
    warum bekommen die es nicht mal endlich hin eine richtige software zu entwickeln, die KEINE probs verursacht? kann ja nich so schwirig sein...

6. Digitalpit

Digitalpit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    Also das Update per Notebook oder PC ist schon happig für jemanden der Schnittstellenparameter und ähnliches einstellen muß.

Aber als ich soeben mein Laptop fertig machte meldete mir mein PK Info im DFisplay ( ohne mein Laptop angeschloßen zu haben ) und siehe da eine neue Software vorhanden. Habe es dan trotzdem per LP. gemacht weil ich sehen wollte wie das mit der Programmliste klappt.SFI geht wieder.

ABER EINS NOCH, IMMER WIEDER LEUTE ALS DEPPEN ODER IDIOTEN HINZUSTELLEN FINDE ICH UNTERSTE SCHUBLADE.

MFG Pit

7. thetommyknocker

Punkte für Erfolge:
    26
    Dann konnte ich (und der eine oder andere, der dann lieber schimpft) es wohl einfach nicht abwarten... winken

8. Melvin

Melvin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo

Mich hat eben Premiere angerufen.
    Leider hat nur mein AB den Anruf angenommen.
    TechniSat arbeitet an einem neuen Update.
    Ich soll mich noch etwas gedulden.

Vielleicht hilft die Info allen die kein Kabel zum Patchen haben. ^^

9. thetommyknocker

Punkte für Erfolge:
    26
    Der Kollege hats oben ja schon geschrieben, ist schon on air.

10. evilsox

evilsox Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    na gut....
    dann halt keine deppen und vollidioten sondern nur total UNFÄHIGE und GELDGEILE programierer und geschäftsführung!!

kann ja nicht angehen das mit jedem update was die rausbringen etwas anderes NEGATIV verädert wird!
    vielleicht solten die sich mal selber son update auf nen decoder machen.. anstatt son mist auf den markt zu bringen!