1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

technisat digital pk SFI problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von evilsox, 2. April 2004.

1. joatho

joatho Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

bitte kontrolliert beim PK-Gerät mal um vieviel Uhr nachts die Software aktuallisiert wird. Bei mir hat sich diese nach automatische Umstellung auf Sommerzeit von 03:00h auf 04:00h umgestellt. Somit wurden täglich "Update" und SFI um 04:00h geprüft. Das kann ja nicht klappen. Ich habe dann die Zeit für die Softwareüberprüfung wieder auf 03:00h zurückgestellt. Die "SFI-Zeit" läßt sich beim PK nicht ändern, nur beim PS ist dieses möglich.

Gruß,
    Joatho

2. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Bei mir hat er das Softwareupdate auf 02:00 verändert. Also sollte hier kein Konflikt sein. Denn schließlich ist der SFI ja aktualisiert worden (sieht man, wenn man im SFI mit blau eine andere Anzeige wählt), nur in der Übersicht ist die Anzeige weg.

(wo sieht man gleich noch mal, wann der SFI das letzte Mal aktualisiert wurde?)

Thx
    TT

3. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Laut Auskunft von TechniSat liegt irgendeine Veränderung des Datenformat beim SFI vor. Dazu wurde die Software Freitag vormittag gefixt und nachmittags an die Kabelgesellschaften rausgeschickt. Einige Kabelnetze senden die Software wohl nicht im Netz, für die Fälle lohnt sich der Weg übers Internet:
    KLICK!

Mit neuer Software habe ich nun wieder SFI komplett drin! :cool:

4. thetommyknocker

Punkte für Erfolge:
    26
    Dann hattest Du nen kompetenteren Ansprechpartner. Ich hab die Standardantwort bekommen:
    Als ob ich einen Receiver kaufen wollte! Ganz im Gegenteil... sch&uuml

Aber ich kann bestätigen, dass das Softwareupdate das Problem behebt. Es hat nur die selbe Versionsnummer wie die vorhandene, daher aktualisiert die Box nicht automatisch

<small>[ 05. April 2004, 13:14: Beitrag editiert von: thetommyknocker ]</small>

5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Uuups, war doppelt, unten steht mehr drin! sch&uuml

<small>[ 05. April 2004, 13:42: Beitrag editiert von: Lefist ]</small>

6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Per Mail probiere ich das garnicht mehr bei denen! entt&aum

Es wurde keine großartige Veränderung der Software vorgenommen und deshalb hat Premiere die wohl auch sofort abgesegnet. Irgend ne Kleinigkeit zum SFI Download wurde geändert, was genau konnte mir auch keiner sagen. Auf die letzte Aktualisierung mit Verbesserung des Ton/Bildaussetzer Problems musste ich ja Wochen lang warten und laut TechniSat lag die Soft längst Premiere zur Prüfung vor. Ohne Änderung der Versionsnr. gehts halt schneller durch bei Premiere! winken

7. Shaft

Shaft Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Habe mir jetzt mlr die Software runtergeladen,aber wie bekomme ich sie jetzt auf den Receiver ?

Welches Kabel brauche ich dafür(Habe den Receiver gerade nicht zur Hand) ?

Wie genau sieht der Steckplatz aus (wie PC/Scanner-Drucker Port) ?

8. Shaft

Shaft Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Habe jetzt auf der Premiereseite die Anleitung runtergeladen und es handelt sich um ein Uralt"mausport".

Dafür ein Kabel zu kaufen lohnt sich nicht.
    Wie ist es mit Softwareupdate über das Gerät selbst.LÄdt er genau dieses Update herunter (habe ich nämlich vorgestern schon probiert und funktioniert nicht).

9. thetommyknocker

Punkte für Erfolge:
    26
    Also, das Kabel, das man braucht, ist ein ganz geöhnliches 9poliges serielles Verlängerungskabel, mit einem Stecker und einer Buchse an den Enden. Gibts für ein paar Euronen im Computerfachhandel.

Und das Update übers Gerät geht NICHT, da es sich, wie oben schon erwähnt, um die gleiche Versionsnummer handelt und die Box der Meinung ist, dass es die ja schon hat. Also bleibt der Weg PC-serielle Verlängerung- Box. Dann einfach down.bat starten, fertig.

Das Kabel hat auch noch den Vorteil, dass sich damit die Programmliste sichern läßt. Dafür einfach mit dem kabel zusammenstecken und dieses Programm nutzen:
    http://www.technisat.de/?site=service/download.php&produktID=1369

10. Shaft

Shaft Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Krise ver&auml
    Jetzt muß ich mir ein Kabel kaufen,damit ich ein Update installieren kann und ich es anschliessend in die Ecke werfe ?!
    Das Kabel bräuchte eigentlich kein Mensch,wenn das Update so wie es vorgesehen funktionieren würde.
    Kaufe ich mir auch nicht.Dann schicke ich das Gerät lieber unfrei ein (ist eh ein Zweitgerät).

Sicherheitsprogramme sind bei einer Programmauswahl wohl überflüssig.Die halbe Stunde zum Sortieren einmal beim Neukauf ist es ja auch nicht wert.Ansonsten ist es auch in einer halben Stunde erledigt.

Der Technisatmitarbeiter sagte,das das Update auch ohne Kabel ging.Wenn deine Vorgehensweise nur so zum Erfolg führt,ist das echt schlecht.
    Dann sollte das Update in eine neue Nummer umbenannt werden,damit der Receiver dies als Update erkennt.
    Werde ich morgen nochmal anrufen...

Danke für die Infos.