1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digital PK-R (DVB-C) - Kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Absolom, 1. Januar 2009.

  1. Absolom

    Absolom Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technisat Digital PK-R (DVB-C) - Kein Signal

    Ich weiss nur dass der Vermieter die Gebühr fürs Kabelfernsehen zahlt. Daher wirds wohl keine Schüssel sein, oder ?

    Der suchlauf findet rein gar nichts... Ich bekomme die Namen der Programme angezeigt - darüber steht dann jedoch "kein Signal"
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Digital PK-R (DVB-C) - Kein Signal

    Anzunehmen ;)

    Die Namen der Programme wird er dann ja empfangen (sonst könnte er sie nicht anzeigen, denn du hast die alte Kanalliste ja vorher gelöscht). Also wird er mindestens einen digitalen Kanal empfangen (weil wenn nicht dann erhält er keine Daten (z.B. die Namen der Sender in diesem Kabelnetz)).

    Also schalte mal die komplette Senderliste durch und schaue welche Programme doch empfangbar (auch wenn sie wegen der Vershclüsselung nciht sehbar sein werden) sind.
    Der Receiver sollte (wenn du auf ein Programm schaltest) dir die Signalquallität und die Signalstärke anzeigen können.

    cu
    usul
     
  3. lamps80

    lamps80 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digital PK-R (DVB-C) - Kein Signal

    Und auch die richtige Einstellung am TV gewählt, sprich AV Eingang?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    131.753
    Zustimmungen:
    15.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat Digital PK-R (DVB-C) - Kein Signal

    hat er, denn sonst würde er ja wohl kaum die fehlermeldungen des Receivers sehen können.;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    131.753
    Zustimmungen:
    15.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat Digital PK-R (DVB-C) - Kein Signal

    Das kommt ganz auf dne Kabelanbieter an. Bei einigen muss man die digitalen Programme erst freischalöten lassen, ansonsten kann man sie erst garnicht empfangen (Das wird für jeden Kabelstrang getrennt gemacht).
     
  6. lamps80

    lamps80 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digital PK-R (DVB-C) - Kein Signal

    Hm okay, hätte ja auch sein können der LCD Fernseher bringt diese Meldung :)

    Bei mir sagt der Technisat Receiver sowas nur, wenn eben das Antennekabel nicht angeschlossen ist. Und da auf der Rückseite 2 Antennenkabelanschlüsse sind, hatte ich das am Anfang auch "falsch gesteckt".