1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Digital PK Problem ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Tobias_mueller, 28. Juli 2005.

  1. Tobias_mueller

    Tobias_mueller Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    hallo zusammen

    heute ist mein receiver angekommen, voller vorfreude wollte ich mal gucken, ob und welche programme ich empfangen kann!! ich schließ also alles an ....

    dann die probleme:
    1. kein videosignal (3 scartbuchsen am tv, von allen die selbe ******* -> kein signal; ist ein SEG digital)
    2. digitales radio kann ich empfangen, komischerweise


    also stellen sich folgende fragen:

    1. wenn radio geht, warum geht digital fernsehen dann nicht ?
    2. wenn ich demnächst mir premiere zulegen wollte, kann ich das überhaupt empfangen, wenn ich kein videosignal bekomme ?
    3. hab ich die kabel falsch angeschlossen ?


    bitte helft mir !!
     
  2. chinchi

    chinchi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Hanau
    Technisches Equipment:
    D - Box 2 (mit dem bösen, bösen Neutrino),
    TechniSat Digital PK
    AW: TechniSat Digital PK Problem ?

    Hi,

    bist Du sicher, daß Du von der Radio Favoritenliste in die TV Favoritenliste gewechselt bist? Hast Du Dein Scartkabel an der richtigen Buchse angeschlossen? Es gibt eine für die Verbindung mit dem Fernsehgerät und eine für die Verbindung mit einem Videorecorder. Hast Du zusätzlich Deine HiFi Anlage an den Receiver angeschlossen, oder werden die Radiosignale über Dein Fernsehgerät wiedergegeben? Hat Dein Receiver beim Suchlauf überhaupt TV Sender gefunden? Falls ja, müssen sie in der Senderliste auftauchen. Hast Du vielleicht versehentlich alle Sender aus der Favoritenliste gelöscht? Dann mußt Du sie aus der Liste der gefundenen Sender in die Favoritenliste verschieben. Steht umständlich, aber ausführlich, in der Bedienungsanleitung. Natürlich nur die Sender, die Du auch tatsächlich sehen willst, sonst wird die Liste zu unübersichtlich. Gehe dies alles mal durch, vielleicht klappst ja dann schon.

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  3. Tobias_mueller

    Tobias_mueller Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    AW: TechniSat Digital PK Problem ?

    das problem ist, das wenn ich den receiver anstelle, kein videosignal gesendet wird, d.h. ich komme noch nichtmal in "receiver-menu" rein (auf dem fernsehbildschirm blinkt "kein videosignal" ...wenn ich auf den radiomodus wechsel, dann kommt der ton übern fernseher.... die kabel hab ich alle richtig angeschlossen, bei ports rechts (vorderansicht) sind belegt ... das audio-chinch ist im receiver angebracht, und von da in den fernseher ....

    frage:
    kann man premiere empfangen, auch ohne oben beschriebener situation ?!
     
  4. Tobias_mueller

    Tobias_mueller Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    AW: TechniSat Digital PK Problem ?

    Alles klar, es geht …. Das chinch bzw. smartkabel war der fehler !!
     

Diese Seite empfehlen