1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digital PK - Kaputt?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tv_noir, 23. November 2007.

  1. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    552
    Ort:
    Germania
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin im Besitz des Technisat Digital PK Kabelreceivers, geeignet für Premiere und habe Ihn über ebay ersteigert. Bis vor kurzem lief er tadellos, meiner Meinung nach sogar besser als die DBOX2, welche ich vorher hatte.

    Es ist nichts außergewöhnliches passiert, nichts was mir aufgefallen wäre, aber das Display zeigte morgens nichts mehr an.

    OK, Stecker raus, warten, Stecker rein.

    Dann sieht man im Display des Gerätes, dass es startet. Danach habe ich drei mal "o o o" im Display. Also quadratische o's.
    Das war es. Wenn ich am TV auf den passenden AV Ausgang schalte sehe ich nix, nada, nur schwarzes Bild. Auch beim einschalten passiert gar nichts, kein Startbildschirm oder ähnliches.
    Ich habe ein Flasherase durchgeführt.
    Kein Unterschied zu Vorher.
    In der Anleitung kann ich nichts zu Fehlermeldungen im Display lesen. Kennt einer das Problem? Weiß einer ob man das Ding wieder zum laufen kriegt?

    Vielen Dank im Vorraus,

    Grüße

    :winken: Frank
     
  2. Budoka

    Budoka Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Niederrhein
    Technisches Equipment:
    Digimeter HDS
    AW: Technisat Digital PK - Kaputt?

    hi,
    hoffe du weist ob dein Gerät Garantie hat bzw das die garantie karte bei technisat eingegangen ist??? ansonsten versuche mal bei technisat evt. die software zu dem gerät zu bekommen und sie erneut auf zu spielen.sollte es nicht klappen bleibt dir nur der gang zu einem authorizierten Radio fernseh techniker:confused:.

    Viel erfolg
     
  3. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    552
    Ort:
    Germania
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Technisat Digital PK - Kaputt?

    Mmhh.. Hab das Ding über Ebay ersteigert, ohne Garantiekarte, Rechnung usw...

    Grüße

    :winken: Frank
     
  4. Feldi

    Feldi Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2004
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Bremen
  5. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    552
    Ort:
    Germania
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Technisat Digital PK - Kaputt?

    Hallo!

    Danke, ich werds nochmal durcharbeiten, aber ich glaub mein Problem ist anders, weil ein Flasherase noch möglich ist aber nichts bringt.

    Trotzdem, vielen Dank.

    Grüße

    :winken: Frank
     
  6. gerry.

    gerry. Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    6
    AW: Technisat Digital PK - Kaputt?

    Hallo,
    also mir ist komischerweise genau das gleiche passiert. Bei meinem PR-K geht plötzlich ohne Vorwarnung was Bild nicht mehr. Die laufenden Programmhinweise also was gerade läuft, wie lange es dauert usw geht noch!!
    Wenn ich mit der Fernbedienung die Signalstärke u Signalqualität abrufe, erscheinen die gleichen Werte wie vor dem Defekt.
    Der Reciever bekommt also ein Signal, nur ein Bild und Ton zeigt er nicht an.
    Woran kann sowas liegen??
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Technisat Digital PK - Kaputt?

    das selbe problem hatte ich auch mal, als ich kurzzeitig diesen reciever hatte.
     
  8. felsi

    felsi Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    77
    AW: Technisat Digital PK - Kaputt?

    Hallo, ich habe seit gerade eben nur noch ein schwarzes Bild. Ton und Programmhinweise sind da. Jemand eine Idee, was da jetzt wieder los ist?
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Technisat Digital PK - Kaputt?

    Edit
     
  10. felsi

    felsi Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    77
    AW: Technisat Digital PK - Kaputt?

    Oh mann, ich krieg die Krise. Steckerziehen hat geholfen.
     

Diese Seite empfehlen