1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit Serie: Bugs Und Verbesserungen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von glums, 7. Juli 2004.

1. glums

glums Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Technisat Digit Serie: Bugs Und Verbesserungen

Ich habe auch noch ne Verbesserung

Die sollten einen Sleeptimer einbauen für die, die immer vor TV einschlafen.

2. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht noch einen Eiswürfelspender, für die, die gerne einen Cocktail vor dem Fernseher trinken? [​IMG]

3. glums

glums Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer nicht schlecht, ich gebe das mal an Technisat weiter.
    Mal sehen was von denn kommt.:D

Nein mal scherz zur Seite aber das währ doch Praktisch weil ich viele Geräte kenne die einen Sleepteimer haben.

4. thetommyknocker

thetommyknocker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was hilft Dir denn der Sleeptimer im Receiver? Der Fernseher muss eine solche Funktion haben...

5. glums

glums Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein Fernseher hat auch ein.

Aber was bringt mir der Fernseher wenn der aus geht.
    Der Sat-Receiver noch an ist und der Ton
    immer noch aus dem 5.1 Receiver kommt. (der geht nach 10 min. aus wenn er kein Ton bekommt aber ton kommt ja weiter hin weil der Technsat kein Sleep Teimer hat.)

6. Feldhase

Feldhase Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

also eine sache, die mich bei meinem neuen digit p tierisch nervt ist die tatsache, dass er beim automatischen software-update sowie beim update des sfi-guides ein bildsignal an die vcr-buchse gibt, so dass mein aufnahmebereiter videorecorder naechtens mit anspringt und fleissig ein schwarzbild aufzeichnet.

ein schlauer techniker von technisat riet mir dann, diese beiden funktionen einfach auf "aus" zu stellen. gesagt, getan... aber: fehlanzeige. obwohl beide auto-updates deaktiviert sind, springt die kiste dennoch zur eingestellten zeit an roedelt ne weile und der videorecorder gleich mit. das kotzt mich ein wenig an, weil ich nach ein paar tagen urlaub und aufzeichnen das tape voll mit schwarzbild-update-muell habe.

ich seh da nen ganz klaren bug... wenn eine funktion sich trotz "aus"-option einfach nicht deaktivieren laesst. schlauer waere es natuerlich, man koennte die updates aktiviert lassen und die kiste sendet der vcr-buchse einfach kein steuerungssignal dafuer. denn so schlau ist mein videorecorder dann doch nicht, dass er ueber das external-link-signal feststellen koennte, ob das bild vom receiver nun sinn macht oder nur eine sinnlose update-phase ist.

ansonsten bin ich mit dem geraet super zufrieden. aber diese eine sache macht mich wahnsinnig.