1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Digit SAT NCI

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von saian, 10. Mai 2006.

  1. Wolfsheim1969

    Wolfsheim1969 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TechniSat Digit SAT NCI



    Wie hast Du das denn gemacht ?
    Bei meinem NCI geht das nicht ! Auch wenn ich den Jugendschutz im Alphacrypt abschalte !
    Und soviel ich weiß geht das bei keinem Premiere geeigneten Gerät, selbst mit Modul nicht !
    Nur bei nich Premiere Geräten !!!
     
  2. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat Digit SAT NCI

    ich habe ein alphacrypt mit der software 2.03. wenn ich die premiere karte dort drin habe, muss ich den jugendschutzcode nicht eingeben. manchmal fragt mich der receiver nach dem geräte pin. einmal eingegeben, muss ich bis zum abschalten des gerätes nie mehr irgend einen pin eingeben. wenn ich die premierekarte im internen schacht habe, dann muss ich beim zappen immer wieder von neuem den jugendschutzcode eingeben.

    ich habe mich auch darüber gewundert, dass es möglich ist mit dem alphacrypt in einem premiere zertifizierten gerät, die pin eingabe zu deaktivieren bzw. unterdrücken.

    frustriert musste ich heute jedoch feststellen, dass der receiver kein diseq 1.1 kann.
     
  3. Wolfsheim1969

    Wolfsheim1969 Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat Digit SAT NCI

    Du hattest Recht!

    Habe es nochmal getestet !
    Es funktioniert aber nur wenn im Kartenleser keine Smartkarte drin ist !

    Ich habe ja die Kabelversion und habe vorn die ish Karte drin, um Premiere und ish gleichzeitig zu nutzen.

    Ziehe ich die ish Karte vorne heraus, klappt es ohne Pin Abfrage !
     
  4. Satliebhaber

    Satliebhaber Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat Digit SAT NCI

    da kann ich nichts dazu sagen, habe ja den sat-receiver. und hier in der schweiz ist beim kabelempfang leider nur die vom kabelnetzbetreiber vorgeschriebene kiste erlaubt. und eine kabeldeutschland karte, mit der ich die sender auf astra 23,5 schauen kann, ist in der schweiz auch nicht erhältlich.
     
  5. Lokonda

    Lokonda Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: TechniSat Digit SAT NCI

    Habe den Receiver gestern angeschlossen und bis zur Freigabe der Premiere-Programme gewartet, was ungefähr 30 Minuten gedauert hat. Bei den Premiere-Sendern hatte ich dann die "Probleme", daß der Ton etwa 5 Sekunden verzögert kam und das Bild zu Beginn immer ganz kurz "Freeze" war.

    Danach habe ich etliche Programme sortiert (bis die vorgegebenen von 100 bis 199); auch vom Radio und die abgespeichert. Das hat natürlich Zeit in Anspruch genommen und es wurde sehr viel geschalten.

    Als ich danach wieder ein Premiere-Programm ansehen wollte, kam der Hinweis (Hinweis 20), daß die Smart-Card nicht gelesen werden kann. Alles ausprobiert, es blieb dabei. Daraufhin Premiere-Technik angerufen, die mir aber auch nicht weiterhelfen konnten. Sie meinten, daß die Smart-Card kaputtgegangen sei und sie würde umgetauscht. Dieses sei lt. Mitarbeiter möglich, obwohl knapp 45 Minuten vorher noch alle Premiere-Programme gingen. Eine logische Erklärung hatte er dafür aber nicht und ich kann es mir auch nicht erklären.

    Habe noch mal eine technische Frage und hoffe, daß mir jemand helfen kann:
    Habe Premiere bisher über D-Box 1 Nokia über Kabel empfangen. Hatte im Menü alles so eingestellt, daß ich Programme über D-Box timen konnte und Video zur entsprechenden Zeit die Aufnahme startete und auf entsprechendes Programm schaltete.

    Wie kann ich diese Einstellungen beim Technisat-Receiver vornehmen? Wie kann ich ihn mit dem Videorekorder so kompitabel machen, daß ich auch über den Technisat-NCI-SAT-Receiver timen kann?

    Beim der Nokia-D-Box 1 mußte man ja erst einmal den Hersteller des Videos angeben und dann mehrere Versuche starten, bis eine korrekte Reaktion zwischen Receiver und Video stattfand. Wie kann ich das in diesem Falle regeln?
     
  6. Skygucki

    Skygucki Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TechniSat Digit SAT NCI

    Hallo,

    auch wenn ich einen Technisat XPS habe, so sind die "Fehler" bei "Premiere" fast gleich:

    Ich habe auf Anraten des Service den Netzstecker für 10 sec. gezogen, danach war alles klar. Dieser fehler ist nun schon mehrmals aufgetreten, aber das hängt wohl mit der Receivererkennung nach dem Einschalten zusammen oder??? Das Netzteil wird m.E. auch zu warm, man sollte für ungehinderte Kühlung sorgen.

    Zudem sind die Empfangs- und Umschaltzeiten nicht gerade schnell, da war mein oller Comag Campingsat-Receiver (der ist leider wg. Netzteilüberhitzung abgeraucht!) deutlich schneller, aber der hatte ja keinen Premiere-Slot.... . Die Bediensoftware ist auch verbesserungswürdig.

    Ansonsten hoffe ich auf eine Haltbarkeit über die Garantiezeit hinaus. ;)

    Grüße: Skygucki
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat Digit SAT NCI

    Zu den Problemen - die treten mit so ziemlich allen PREMIERE Boxen auf, mit manchen häufiger (Humax), mit manchen seltener (Technisat).

    Lösung:

    Receiver auf ein unverschlüsseltes Programm stellen, Strom ab, Karte raus, warten.

    Wenn man allerdings einen weiteren PREMIERE Receiver hat, kann man die Sache beschleunigen - die Karte in den anderen reinstecken, kurz auf ein PREMIERE Programm gehen (dort dürfte es funktionieren ;) ), dann geht es in der Regel auch im anderen Gerät wieder.

    Scheint ein Problem der Nagra Karten zu sein.
     
  8. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: TechniSat Digit SAT NCI

    Sorry, ich ziehe meine Frage zurück.
    Mein Alphacrypt kam nämlich heute morgen von Amazon. Funktioniert - und auch keine
    Tonverzögerunge mehr
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2006
  9. wolfgang1979

    wolfgang1979 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    AW: TechniSat Digit SAT NCI

    Seit neuestem zeigt mir mein NCI auch diese Fehlermeldung an. Meistens dann wenn er tagsüber viel in Betrieb war (Radio) dann abgeschalten wird und am Abend Premiere geschaut werden soll, dann zeigt er auch an, die Smartcard kann nicht gelesen werden. Einzige Abhilfe ist hier scheinbar der Netzstecker. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Smartcard liegt, denn ich habe es mit einer zweiten Premiere Smartcard ausprobiert, die "will" er auch erst wieder nach einem Neustart. Ich tippe hier auf ein massives Temperaturproblem. :wüt: