1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DIGIT NCI Receiver für SAT

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DL, 12. November 2005.

  1. DL

    DL Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hi,ich bin im Begriff,mir den TechniSat DIGIT NCI Receiver für Sat zu holen,da ich auch eine legale Premiere Karte besitze und ich die Schnauze voll habe von der D-Box.Nun hab ich gelesen das man bei der Sortierung der eigenen TV Liste,die Premiere Programme von Premiere die auf den Plätzen 100-199 fest sind und die nicht dort hinsetzten kann in der eigenen TV Liste wo man es möchte (z.B Programm Platz 1 Premiere Start,2 Premiere 1 usw) Ist das richtig oder hab ich da was falsch verstanden????? Ich danke euch schon mal vorrab für die Antworten.....Gruss......DL
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: TechniSat DIGIT NCI Receiver für SAT

    du willst ernsthaft von einer dbox auf einen premiere verseuchten receiver umsteigen?

    Du hast doch die dbox noch. behalt sie einfahc und kauf dir einen richtigen receiver ohne premiere zertifzierung :)
     
  3. DL

    DL Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Berlin
    AW: TechniSat DIGIT NCI Receiver für SAT

    Hi,....Begründe doch bitte mal deine Aussage...Ich finde,wenn man andere Pay TV Sender abbonieren möchte (und das will ich ja,Easy TV z.B) schaut man mit der D-Box in die Röhre,mit dem Technisat ist man doch flexibler in Sachen abbonieren anderer Pay TV Sender.....Gruss........
     
  4. miNi`

    miNi` Senior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    162
    AW: TechniSat DIGIT NCI Receiver für SAT

    Ich denke mal er meint du sollst einfach nicht einen zertifizierten nehmen und die DBox (wegen der Seriennummer) behalten und dir ne Dreambox oder der gleichen holen. Keine Ahnung ob du bei den Geräten auch deine gewollten Sender schauen kannst.
     
  5. DL

    DL Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Berlin
    AW: TechniSat DIGIT NCI Receiver für SAT

    Hi,Wegen der Seriennr?????? Hmmmm:confused: kann man nicht einfach eine x-Beliebige Legale Premiere Smart Card in irgendwelchen Receiver stecken und schauen????
     
  6. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Braunschweig
    Technisches Equipment:
    d-box1 seit 1998
    Technisat PR-K seit 05/2005
    Technisat MF4-K CC seit 03/2009
    AW: TechniSat DIGIT NCI Receiver für SAT

    Ich habe einen Technisat PR-K (für Kabel).
    Die Plätze 100-199 sind für Premiere reserviert und können nicht verändert werden, ABER jedes Premiere-Programm existiert 2x in der Liste!!!

    So konnte ich auf Programmplatz 1= Premiere1, 2=Premiere2, ...15=DiscoveryChannel,.18=FocusGesundheit, usw. setzen.

    Zusätzlich habe ich halt noch PremiereStart auf 100, Premiere1 auf 101,...DiscoveryChannel auf 121....

    Also alle Premiere-Programme kannst du auch auf den Plätzen zwischen 1 + 99 setzen.
     
  7. DL

    DL Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Berlin
    AW: TechniSat DIGIT NCI Receiver für SAT

    Hi,das war doch mal eine vernünftige und brauchbare Antwort auf meine Frage,Danke.
    Das heisst,da ich jetzt 134 deutsche Programme habe,kann ich genau bis Kanal 99 meine Programme sortieren und denn bin ich gezwungen,von Kanal 100 bis 199 die Premiere Programme dort zu lassen und erst ab Kanal 200 wieder weiter mach meinen Geschmack sortieren??? Danke und Gruss..........
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: TechniSat DIGIT NCI Receiver für SAT

    Man braucht zum Abschluss eines Premiere Abo eine S/N eines zertifizierten Receivers. Aber die Smartcard funktioniert auch in nicht zerifizierten Receivern ohne Probleme, wenn man sie z.B. in ein Alphacrypt CA Modul steckt.
    Vorteil der nicht zertifizierten Geräte ist, keine Gängelsoftware, man kann die Jugendschuatzabfrage ausschalten, man kommt je nach Receiver an die Daten dran und kann sie so zum PC überspielen um daraus z.B. DVDs zu machen. Diese ollen Gängelein (Programplätze yz für Premiere reserviert usw. usw. usw.) gibt es bei solchen Geräten natürlich nicht.
     
  9. DL

    DL Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Berlin
    AW: TechniSat DIGIT NCI Receiver für SAT

    Hi,aha,jetzt ist mir es klar geworden,denn würdet ihr mir zu den Technisat Digit MF 4-S CC raten??? Ist der gleiche nur nicht von Premiere zertifiziert..............Gruss.....:winken:
     
  10. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Braunschweig
    Technisches Equipment:
    d-box1 seit 1998
    Technisat PR-K seit 05/2005
    Technisat MF4-K CC seit 03/2009
    AW: TechniSat DIGIT NCI Receiver für SAT

    Ich habe den MF4-S und bin sehr zufrieden damit. Kann ihn empfehlen.

    134 deutschen Programme? Dann zählst Du sicher sowas wie Jamba-TV, ProMarkt-TV, Bietbox, usw. dazu.

    Ich hatte ja schon Mühe die Plätze 1-99 mit "vernünftigen" Programmen zu belegen und da sind schon einige HOTBIRD-Musik-Kanäle, Easy.TV und die Technisat/MTV-Kanäle enthalten. :)
     

Diese Seite empfehlen