1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit MF4-S

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von WillyWalker, 2. Oktober 2010.

  1. WillyWalker

    WillyWalker Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mal eine frage bezüglich des oben genannten Sat Receivers.
    ich habe kürzlich ein sky abo abgeschlossen und den dazugehörigen Pace Receiver erhalten mit einer V13 Sky Karte.

    Jetzt wollte ich fragen ob es für den oben genannten Rec. ein Modul gibt,welches mir ermöglicht auch darauf meine Sky Karte zu nutzen?

    und vielleicht ohne großen aufwand welche ich selber für die software etc betreiben müsste, da ich mich damit null auskenne.

    oder wäre alternativ ein günstiger receiver, welcher das alles automatisch macht, falls es sowas gibt, eine alternative?

    Danke schon mal!!!

    hoffe mir kann jmd weiterhelfen!
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.373
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technisat Digit MF4-S

    Vielleicht hast du Bekannte oder Freunde, die sich mit einem PC und elektronischer Technik auskennen.

    Es gibt für die V13-Karte nur alternative CI-Module, da muss dann auch eine Firmware aufgespielt werden (allerdings soll es auch Händler geben, die diese Module betriebsfertig verkaufen).

    Die bessere Lösung, dann funktioniert auch HDTV:
    Edision Argus piccollo - Edision Süd wir beliefern Endkunden sowie den Elektronik Fachhandel. (nur 67 €)

    Edision Argus mini IP - Edision Süd wir beliefern Endkunden sowie den Elektronik Fachhandel.

    Edision Argus Mini 2in1 IP Combo schwarz - HD+DVB-T - Berlin-Satshop

    Edision Argus VIP SAT - Edision Süd wir beliefern Endkunden sowie den Elektronik Fachhandel.

    Edision argus VIP 2 HDTV SAT Twin schwarz - Edision Süd wir beliefern Endkunden sowie den Elektronik Fachhandel.

    USB-Festplatten - Edision Süd wir beliefern Endkunden sowie den Elektronik Fachhandel.

    Mit alternativer Firmware funktionieren in den EDISION-Receivern alle deutschen Sky-Karten.

    Du kannst aber auch deine Sky-Karte umtauschen, die S02 funktioniert in einem genormten AlphaCrypt CI-Modul.

    ;)
     
  3. WillyWalker

    WillyWalker Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit MF4-S


    danke erstmal für die antwort.
    das heist mit diesem edision
    Edision argus piccollo HDTV Receiver schwarz - Edision Süd wir beliefern Endkunden sowie den Elektronik Fachhandel.

    kann ich auch die sky karte nutzen? sprich da entfällt die ganze Modul/Software/flashen *arbeit*
    kann ich die software dann immer via satelite updaten?
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.373
    Zustimmungen:
    431
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technisat Digit MF4-S

    Nein, das funktioniert so nicht (die alternative Receiver-Firmware ist halblegal, keine offizielle Unterstützung von Edision). Die ILTV-Firmware muss im Inertnet besorgt werden, das "Flashen" erfolgt dann mit einem geeigneten USB-Stick oder mit einem Nullmodemkabel.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-s/259418-kleinanlage-hdtv-3.html#post4356966

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen