1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit Mf4-S Tonaussetzer bei Dolby

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von M@rkus, 6. Dezember 2005.

  1. M@rkus

    M@rkus Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    128
    Anzeige
    Hallo,

    der Service von Technisat konnte mir leider nicht helfen, folgendes Problem:
    Bei Sendungen oder Filmen, die mit Dolby-Digital bzw. AC3 ausgestrahlt werden, habe ich alle paar Minuten einen kurzen Tonaussetzer. Stereo ist kein Problem. Das nervt teilweise sehr stark. Es liegt definitiv am Digit, da die Tonaussetzer am Fernsehen und auch an meiner Anlage zu hören sind.
    Mein Empfang: Signalstärke 82 , Signalqualität 9,9 db
    Liegt das am Empfang oder ist mein Receiver defekt?

    Danke für die Hilfe
    Markus
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Technisat Digit Mf4-S Tonaussetzer bei Dolby

    Ich hatte den Digit MF4-S im Komplettpaket mit einer Digidish 45 für ca. 3 Monate im Betrieb und es gab nie Probleme mit dem AC3 Ton über den optischen Ausgang. Wie hast du den denn angeschlossen, optisch oder elektrisch? Kannst du die Anschlussart wechseln?
    Gruß
    emtewe
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2005
  3. M@rkus

    M@rkus Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    128
    AW: Technisat Digit Mf4-S Tonaussetzer bei Dolby

    hallo emtewe (MTV),

    der anschluss ist per Scart-Kabel zum Fernseher bzw. per Digital (elektrisch) an der Anlage angeschlossen. Bei beiden (Fernsehen und Anlage) habe ich die Aussetzer. Aber auch nur bei Dolby-Digital.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Technisat Digit Mf4-S Tonaussetzer bei Dolby

    Wenn die Signalstärke und Qualität in Ordnung sind, dann würde ich fast auf ein defektes Gerät tippen. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der das Problem kennt, ich meine ich hätte von diesem Fehler schon mal irgendwo hier im Forum was gelesen, meine aber das war im Zusammenhang mit einem anderen Receiver, also Suchfunktion oder warten...
    viel Glück
    emtewe
     
  5. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Tief im Osten - fast schon in Polen ;-)
    AW: Technisat Digit Mf4-S Tonaussetzer bei Dolby

    Konntest du noch in Erfahrung bringen an wem - MF4-S oder Digidish45 - es lag?
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Technisat Digit Mf4-S Tonaussetzer bei Dolby

    Sollte heißen: "...und es gab nie Probleme"
    An welchem der beiden Geräte es nun lag dass es keine Probleme gab kann ich auch nicht sagen, ich schätze mal an beiden;)
    Gruß
    emtewe
     
  7. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Tief im Osten - fast schon in Polen ;-)
    AW: Technisat Digit Mf4-S Tonaussetzer bei Dolby

    Sch*** Tippfehlerteufel :D
    Naja, hätte vllt. erst fragen sollen ob du mit dem 'nir' entweder nur oder nie gemeint hast...
    Sorry, aber mein erster Gedanke war 'nur' :rolleyes:
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: Technisat Digit Mf4-S Tonaussetzer bei Dolby

    Vor allem, beides wäre gut möglich gewesen, das "u" liegt auf der Tastatur neben dem "i", genauso wie das "e" neben dem "r" liegt. Habe auch erst gedacht das hätte doch einfach zu erkennen sein müssen, bis ich mir meine Tastatur näher angesehen habe.:D
    Gruß
    emtewe
     
  9. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    AW: Technisat Digit Mf4-S Tonaussetzer bei Dolby

    Das liegt nicht am MF4-S sondern am verwendeten AV-Receiver. Je nach verwendetem Modell gibt es die Aussetzter oder eben nicht. Hab einen Kenwood-AV-Receiver, an dem die Modelle MF4-S, Digital PS, Digit CIP und Digibox Beta 2 alle problemlos funktionieren. An einem neueren Yamaha-AV-Receiver produzieren alle diese Receiver Aussetzer.

    kc85
     
  10. Silberscheibe

    Silberscheibe Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    12
    Ort:
    www.elite-board.de
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2005

Diese Seite empfehlen