1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DIGIT MF4-S Störung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jarek, 17. März 2006.

1. Jarek

Jarek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo

Ich habe einen Nagelneuen Technisat DIGIT MF4-S, leider habe ich immer ab und zu eine Störung im bild. Ist das Problem bekannt bei Technisat?

2. gerste23

gerste23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat DIGIT MF4-S Störung

Hallo:winken:, was heißt Störung im Bild? Wie,Wann,Wo? Bitte konkrete Angaben zu Deiner Anlage und zur Verkabelung! Gruß Gerste23

3. Jarek

Jarek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll es sind so kleine kästchen die ins bild kommen. Ich hatte die Störung nicht bei anderen Reciver. Habe gelesen das der DIGIT MF4-S damit Probleme hat ist das was dran?

4. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Ich glaube, das was Du meinst, sind Beeinträchtigungen im Bild, die durch die Datenkompression bei einigen Sendern verursacht werden.

Diese "Klötzchen" sind beim TechniSat MF4-S deutlicher sichtbar als bei manch anderem Receiver, da diese Box über eine sehr hohe Kantenschärfe verfügt und nicht weich zeichnet. Beim ZDF auf Astra z.B. dürftest Du solche Effekte auch bei schnellen Bewegungen kaum beobachten, da v.a. die Programme im ZDF-Bouquet mit einer sehr hohen Datenrate ausgestrahlt werden, bei Sat.1 oder auch Kabel 1 dagegen häufiger.

Das könnte Dich auch interessieren: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=102196

5. Jarek

Jarek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Genau das meine ich. Und da kann man nichts machen wegen dem Bild?:confused:

6. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Jaein.

Du kannst den MF4-S im FBAS-Modus betreiben (vgl. den Link oben). Dann wird das Bild insgesamt unschärfer, und die Kompressionsstörungen fallen nicht so stark auf. Sonst kannst Du am Receiver m.W. nichts verändern.

7. Jarek

Jarek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also so zusagen habe die arschkarte gezogen

8. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Das würde ich so nicht sagen:

1. Der MF4-S ist - was die Ausstattung anbelangt - sicher eines der besten Geräte zu einem vernüftigen Preis auf dem aktuellen Markt.

2. Man gewöhnt sich schnell an den veränderten Seheindruck.

Letztlich bleibt es aber natürlich Geschmacksache.

9. Jarek

Jarek Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also FBAS ist doch schärfer als RGB oder?

10. Gast 50565

Gast 50565 Guest

Nein, sondern RGB.