1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DIGIT MF4-S für Premiere???

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von barkley_2000, 26. Mai 2007.

  1. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    Anzeige
    AW: Technisat DIGIT MF4-S für Premiere???

    Wenn man keine Ahnung von dem ganzen Kram hat ist ein Receiver mit Embedded CA die bessere Wahl. Bedenke, das man sich auch ein wenig mit dem ACL beschäftigen muss => Softwareupdates, Einstellungen, etc. Für Laien einfach nicht geeignet.[/quote]

    Stimmt auch, aber er hat den MF4-S und da funzt keine Premierekarte ohne Modul. Da sind wir dann wieder beim so wichtigen vorher informieren, das spart dann auch Geld. Und in die Technik mit dem Modul kommt man rein ist nicht so schwierig. Gibt ja auch Anleitungen fürs Modul. Auch über homepage von Mascom.
    Würde auch für ein Twinmodul plädieren. Beste und umfangreichste Nutzung.
    LG Jens
     
  2. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat DIGIT MF4-S für Premiere???

    Er kann ggf auch das Ding in den Laden zurück tragen und gegen einen embedded tauschen... geht auch, wenn der Kauf nicht zu lange her ist.
     
  3. barkley_2000

    barkley_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  4. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Technisat DIGIT MF4-S für Premiere???

    1. Ich persönlich würde kein Modul bei ebay kaufen, da dort auch fakes auftauchen. Kann man bei www.mascom.de direkt bestellen. Ist immer sicherer. Mach Dich frei von billig, billig. Kauf Dir was vernünftiges, Qualität und Service kostet dann seinen Preis. Aber auf lange Sicht immer günstiger.
    2. Lesen der Beiträge im eigenen Thread hilft, wenn man Hilfe von anderen möchte. Dir ist hier schon eine Alternative genannt worden. Technisat Digit Sat NCI. Außerdem gibt Dir auch sicherlich die homepage von Premiere Auskunft über alle Premiere geeigneten Receiver. In diese brauchst du dann nur noch die Premierekarte stecken.
    Hoffe Du brauchst dann nicht dafür auch noch Hilfe. (Sorry, an alle Poster in diesem Thread. Konnte ich mir nicht mehr verkneifen)
    LG Jens
     
  5. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Technisat DIGIT MF4-S für Premiere???


    Hallo Kaiser.Wilhelm2,

    das kann ich nicht so stehen lassen. Receiver kaufen, Modul einstecken, Karte rein, fertig und fernsehen. So läuft es in 99,9 % der Fälle. Wenn natürlich einer, ohne Wissen, im Modulmenü herumpfuscht.... Aber wer macht das schon, ist sicher nicht die Masse. Updates gehen auch ganz einfach, finde ich zumindest.


    Grüße
    b+b
     
  6. barkley_2000

    barkley_2000 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat DIGIT MF4-S für Premiere???

    es tut mir Leid....bin ein blutiger Anfänger, der mit dem Thema bis jetzt noch nichts am hut hatte, und der dann dazu noch einen Fehlkauf gemacht hat.

    habe einen receiver der wie ich dachte die premierekarte "frisst" tut es aber nicht und erfahre so auf diesem wege, dass das ganze doch geht mit einem aphacrypt modul, welche ich bei ebay gefunden habe, ihr mir aber nun davon abratet.

    nur mal angenommen ich nehme die cryptkarte von ebay. wie funktioniert denn das Ganze?
    Modul rein, premiere karte rein und dann gehts sofort los ohne probleme????

    oder ich schicke den genannten receiver zurück uns hole mir einen anderen.

    der von euch empfohlene " Technisat DIGIT Sat NCI" soll ja einwandfrei gehen, ohne zusatzmodule, kostet aber soviel, als wenn ich zu meinem "fehlkauf" noch eine crypt-dings karte hole....

    wie ist denn der "Telestar Diginova 3CI PS" oder so ? ? ?
     
  7. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Technisat DIGIT MF4-S für Premiere???


    Hallo barkley_2000,

    ich glaube du hast den Beitrag nicht ganz gelesen....


    Gruß
    b+b
     
  8. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play 120
    AFTV Box 2
    AW: Technisat DIGIT MF4-S für Premiere???

    Hallo,
    ich habe mir vor Ca. 2 Monaten direkt bei Mascom einem TC gekauft und ... komischerweise war es da am biligsten, Ebay ist nicht immer Billig:winken:
     
  9. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat DIGIT MF4-S für Premiere???

    @barkley 2000

    Der MF4-S ist alles andere als ein Fehlkauf. Ich würde das Ding unbedingt behalten. Kauf direkt bei www.mascom.de ein AC light (oder ein easy.tv-Modul, das wäre mein Tipp) und fertig. Der MF4-S kann bei Bedarf auch Arena und/oder MTV.

    Noch besser kann man Premiere nicht schauen. Schon gar nicht mit einem Digit NCI oder einem Diginova 3CI PS.

    kc85
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2007
  10. je-moe

    je-moe Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sattelit
    Technisat Digit Cip
    Technisat MF4S
    ci mascom easy.tv
    premiere 5er abo
    arena
    AW: Technisat DIGIT MF4-S für Premiere???

    Sehe ich genauso, fahre selber die Kombi MF4-S mit easy.tv und habe keine
    Probleme. Außerdem ist die Bedienungsanleitung dort bei mascom runterzuladen für die alphacryptmodule, die ist auch fürs easy.tv gültig und eigentlich was die Einstellungen betrifft auch für Laien zu verstehen und zu händeln.
    LG Jens