1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Digit MF4-S CC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von devastor, 29. August 2005.

  1. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    Anzeige
    AW: TechniSat Digit MF4-S CC

    Habe das Teil seit zwei Tagen (ist offensichtlich eine CC-Version, die easy tv Karte hab ich aber gleich beim Händler gelassen, weil 0900er Telefonnummern zur Freischaltung hier nicht gehen...).
    Also das mit der Favoritenliste ist das einzige ernste Manko dieses Gerätes. Das beerbeiten und sortieren der Liste ist mühsam und bei Kanalsuchen werden die nach nicht erkenntlichen Gesichtspunkten "sortiert" (wenn man "sortiert" hinzufügen wählt).
    Sinnvoll navigieren und die Programme unter den über Tausend Kanälen finden, kann man da nur über die Anbieterlisten. Die Favoritenliste mag auch nicht mehr als 999 Kanäle aufnehmen... Und auch das Löschen der Müllkanäle geht nur mit Hilfe der Anbieterlisten. Beim Bearbeiten der Listen kommt erschwerend hinzu, daß man während des Bearbeitens den zuletzt angewählten Kanal empfängt, aber nicht den in der Liste, den man eventuell löschen will, weil verschlüsselt oder so und man hat auch keinen Zugriff auf die Daten des Kanals (Satellit, Frequenz usw., eben nur die Einschänkung auf den Anbieter ist möglich). Und beim Zappen springt er beim blättern in der Liste sofort auf den nächsten Kanal und beim Wechsel zwischen Anbieter- und Favoritenliste findet er nicht den gerade gewählten Kanal, sondern den mit der gleichen Positionsnummer in der jeweiligen Liste....
    Sehr hilfreich ist aber die SFI-Sache.
    Und ein zweites, kleineres Problem hab ich noch: Bei Timerprogramierung im Modus Videorecorder ist der Digitalausgang abgeschaltet, was natürlich ein Problem für automatische Mitschnitte von Radiosendungen ist. Muß ich noch ausprobieren, ob der "Umschalttimer" als Workaround auch aus dem Stand By funktioniert.

    Aber wie gesagt, wenn man mit der gewöhnungs- (und optimierungs-)bedürftigen Navigation klar kommt, ist das Gerät ein super Teil. Wenn das mit dem Timer klappt, wird der wohl nicht nur meinen ADR-Receiver in Rente schicken, sondern auch die alte dbox...

    Ergänzungen v. 24.09.2005:
    Nach ausführlich Lektüre der Bedienungsanleitung (sollte man manchmal tun ;) ) und einer Woche Test hab ich festgestellt, daß man sehr bequem auch Blöcke/Gruppen von Programmen in Favoriten- oder Gesamtliste verschieben oder löschen kann. Das entschärft das Problem der Favoritenliste deutlich, so daß man die tatsächlich verwenden kann. Außerdem hat man quasi eine zweite Favoritenliste mit den SFI-Programmen, über diese EPG-Liste kann man sogar besser navigieren, als über die Favoriten, da das Programm erst mit "OK" umgeschaltet wird und nicht schon beim Scrollen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2005
  2. Arcadion

    Arcadion Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TechniSat Digit MF4-S CC

    Ich habe heute meinen 'Technisat MF4-S CC' von Amazon.de geliefert bekommen.
    Der Preis von 115,- Euro inkl. Verpackung/Versand ist aeusserst fair und mit der Ausstattung und Bedienung des Receivers bin ich mehr als zufrieden.
    *Ein sich freuender neuer SatTV Nutzer* :)
     
  3. Zappered

    Zappered Guest

    AW: TechniSat Digit MF4-S CC

    Hallo,

    Ich habe mir auch nun diesen MF4-s CC über Amazon zugelgt. Eigentlich wollte ich mir den Digicorder S2 zulegen, aber wenn ich damit Premiere und MTV empfangen möchte muss ich nochmals ca 120 € für 2 Module ausgeben was dann einen ca. Preis von 500 € ergibt. Ich habe den Technisat PS und nun den oben genannten. Nun kaufe ich mir lieber noch einen DVD Rekorder mit Festplatte, was ja die gleichen Funktionen hat, wie ein Festplatten-Digicorder. Und ich bringe die Daten noch auf DVD, ohne die Daten umständlich am PC zu bearbeiten. :winken:
     
  4. bupet

    bupet Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat Digit MF4-S CC

    Hi,
    das sieht nur auf dem ersten Blick so aus ...
    Gruss
    Burkhardt
     
  5. MarcinD

    MarcinD Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat Digit MF4-S CC

    Hallo zusammen,

    ich unterbreche mal die Fachgespräche und stelle eine Frage die unter die Kategorie "Volllaie" fällt. :rolleyes:

    Ich brauche für unseren Neubau noch einen Digitalreceiver und bin auf diesen TechniSat Digit MF4-S CC gestoßen.
    Es war jetzt viel über diese Karten die Rede, nur leider habe ich das nicht so richtig verstanden.
    Also kann ich damit (auch ohne die Karten "EASY TV") die freien Sat Kanäle digital gucken?
    Kann ich bei Bedarf auch Premiere damit betreiben?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß

    Martin
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat Digit MF4-S CC

    Das von Dir verlinkte Angebot enthält doch gar keine Smartcards.
    Natürlich kannst Du die unverschlüsselten Programme ohne Smartcard jederzeit sehen. Die Variante mit Smartcards kostet etwas mehr.

    Der Receiver ist nicht offiziell "geeignet für Premiere".
    Somit wird es mangels passender Seriennr. schwierig ein Premiere Abo darauf anzumelden.
    Rein technisch kannst Du ihn wie die meisten CI-Receiver mit einem passendem CI-Modul (z.B. Alphacrypt) tauglich für Premiere machen.
     
  7. GolfAlfa

    GolfAlfa Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio STC [UHD/4K-Receiver mit 3fach Twintuner, Sat, Kabel DVB-T/T2]
    Technisat TechniStar-S3-ISIO [HDTV-DigitalSat-Receiver mit ISIO-Internet]
    Opticum Lion HD 265 [DVB-T2 H.265 ohne freenet tv]
    Xoro HRT 7620 [FullHD HEVC Receiver DVB‐T/T2 ohne freenet tv]
    Pioneer A/V MultiChannel[5.1]-Receiver VSX-C100
    Blaupunkt 50" LED TV 50/209N
    AW: TechniSat Digit MF4-S CC

    Kann dieses "Gerät" die Premiere-Optionskanäle anwählen, oder geht das nur mit Einzelabspeicherung der Feeds?
     
  8. GolfAlfa

    GolfAlfa Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio STC [UHD/4K-Receiver mit 3fach Twintuner, Sat, Kabel DVB-T/T2]
    Technisat TechniStar-S3-ISIO [HDTV-DigitalSat-Receiver mit ISIO-Internet]
    Opticum Lion HD 265 [DVB-T2 H.265 ohne freenet tv]
    Xoro HRT 7620 [FullHD HEVC Receiver DVB‐T/T2 ohne freenet tv]
    Pioneer A/V MultiChannel[5.1]-Receiver VSX-C100
    Blaupunkt 50" LED TV 50/209N
    AW: TechniSat Digit MF4-S CC

    Danke! Hab´s selber gefunden. Geht! :LOL:


    [​IMG]