1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Digit MF4-S CC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von devastor, 29. August 2005.

1. hguetschow

hguetschow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TechniSat Digit MF4-S CC

Ich weiss, du hast mich weiter oben ja darauf aufmerksam gemacht. Aber was nutzt mir das wenn er momentan nicht lieferbar ist/war, hast du jedenfalls geschrieben. Und wenn ich im Netz suche, finde ich ihn woanders sicher noch billiger. So habe ich am 7.9 um 10 Uhr bestellt und konnte ab 10.9. 14 Uhr schon 'easy sehen. Also ich bin zufrieden und das ist das wichtigste.

MfG

2. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Will kann das denn gehen? Der 10.9. ist erst morgen! :winken: :D

3. hguetschow

hguetschow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sorry, Tippfehler da gehört natürlich 8.9. hin:D

4. dr205

dr205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hallo!

Habe heute auch den MF4-S CC mit Alphacrypt-Light von "Telestar.de" bekommen. Ein super Gerät! Nie wieder Humax. Der neue Technisat läuft wie ne Eins. Easy-TV, Techniradio und Premiere funxt auch super. Beim Alphacrypt-Light habe ich das Update von 1.01 auf 1.04 gemacht.
    Der erste Receiver der wohl scheinbar keine Softwarefehler hat!

Gruß, dr205

5. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Doch die hat er leider auch;). Z.b. eine Cryptoworks Karte im internen Schacht und eine im CI, das geht nicht richtig. Eine Karte muss dann raus.:winken:

6. bupet

bupet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,
    wollte noch etwas dazu
    sagen.
    Obwohl mich weder Conax noch Cryptoworks wirklich interessieren, habe ich bei technisat nachgefragt (hab einen Digit MF4-S am 2.9.05 von amazon bekommen), wie es mit einer Aufruestung aussehen wuerde.
    Die Antwort:
    Im Enddeffekt heisst es eben, sich kein "altes" Geraet andrehen zu lassen, wobei ich die Informationspolitik von technisat da durchaus sehr schwach finde.
    Gruss
    Burkhardt

7. dr205

dr205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@baronvont

Das halte ich aber für keinen wirklichen Fehler!

8. Norbert

Norbert Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    man erkennt die neuen DIGIT MF4-S bzw. MF4-S CC an der neuen Artikelnummer. Nur die Geräte mit Art. Nr. 0003/4680 können Cryptoworks und Conax. Die 0001/4680 kann nur Conax.

mfg Norbert
    --------------
    Digital-TV Infobase

9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich überlege auch, ob ich mir diesen Receiver zulege (ob jetzt mit "CC" oder ohne, werde ich mir noch überlegen). Anhand der Anleitung macht er ja einen ganz passablen Eindruck. Das Einzige, was mich stört, ist, dass dieser wohl nur eine einzige frei belegbare Programmliste ("Favoritenliste") hat. Die "Digibox 1" ihrerzeit hatte ja auch mehrere frei definierbare Programmlisten. Warum ist Technisat davon abgekommen? Weiß Jemand, ob es hierfür vielleicht Software-Upadates gibt? Oder gibt es einen ähnlichen Receiver, der mehrere Programmlisten anbietet?

10. bupet

bupet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi,
    hatte vor dem Technisat einen Kathrein, der 4 Favoritenlisten bot (haben hier auch noch einen topfield, der ebenso mehrere Favoritenlisten anbietet), doch trotzdem gefaellt mir persoenlich die Alltagsbedienung des Technisats deutlich besser.
    Man kann z.B. einfach nur diverse Anbieter in der Senderliste anzeigen lassen, was m.E. deutlich sinnvoller ist, als die 10 Favoritenlisten, die zudem immer wieder neu gepflegt werden muessten.
    Ebenso erleichtert SFI die Suche nach dem geeigneten Programm enorm, wobei hier evtl. Digenius (mit den gecachten EPG-Daten) auch nicht die schlechteste Wahl ist.
    Gruss
    Burkhardt