1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Digit MF4-S CC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von devastor, 29. August 2005.

  1. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: TechniSat Digit MF4-S CC

    Mein MF4-S hat folgende Daten:

    Receiver DAMF4-S-CI-CONAX
    Hardware 25.3 (20)
    Software: 2.22.0.4 (323) BL255(255)
    vom 11.3.05

    Mich würde noch interessieren, was bei dir bei Receiver und Hardware steht. Wenn Technisat die SW für den CC ins Internet stellt, dann versuch ich die einfach mal drauf zu machen, wenns nicht geht, auch egal, ich hab auch noch ein Cryptoworks Modul.

    Wie es mir dem Irdeto Allcam aussieht, weiß ich nicht, aber du kannst es einfach mal einstecken, dann weißt du schonmal ob es überhaupt vom Receiver erkannt wird.
     
  2. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    AW: TechniSat Digit MF4-S CC

    Hier die kompletten Daten meines CC:

    Receiver: DAMF4-S-CI-CW
    Hardware: 25.15 (20)
    Software: 2.22.0.2 (365) BL1 (21)
     
  3. mas

    mas Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat Digit MF4-S CC

    Bleibt noch die entscheidende Frage: Wird man den MF4-S ohne CC nun in Zukunft per Softwareupdate auf CC upgraden können?
     
  4. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniSat Digit MF4-S CC

    Ich wollte es auch wissen und mich schriftlich an Technisat gewendet. Hier die enttäuschende Antwort:
    Sehr schade wie ich finde...
     
  5. Master_Chief

    Master_Chief Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat Digit MF4-S CC

    Hat sicher was mit Lizenzkosten zu tun warum man die normalen MF4S nicht mit Cryptoworks upgradet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2005
  6. mas

    mas Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat Digit MF4-S CC

    Wars nich Conax? Cryptoworks ist doch das was die alten können. Nur der CC kann Cryptoworks und Conax oder?

    In der Tat wohl Lizenzprobleme, glaube kaum das die Technikbasis sich unterscheidet.

    Was interessant wäre, ist vielleicht einfach mal die neue CC version der Firmware von Hand, also nicht via Satellit sondern via parallelport auf so ne alte MF4-S zu spielen. Wenn das denn blockiert wird durch die Software - dann müßte man die noch patchen - dann sollte es viellecht gehen. 8-; Is aber was für Freaks weil etwas heikel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2005
  7. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TechniSat Digit MF4-S CC

    Nein, die alten haben nur Conax. Was mich so aufregt, ist ja das ich ihn erst vor 2 Wochen geholt habe, und das es noch der alte ist. Die verkaufen immernoch überall den alten, und nicht den neuen. Ein Glück, dass es 14 Tage Rückgaberecht gibt, die 14 Tage laufen morgen erst ab, also neuen oder Geld zurück :D .
    Damit werde ich morgen erstmal den Händler unter Druck setzen, ich will wenigstens die Easy.TV Karte noch dazu, ein Cryptoworks Modul hab ich noch.

    Außerdem schreibt Technisat auf der Homepage, dass der MF4-S OHNE CC!!! Conax und Cryptoworks kann, von CC sagen die überhaupt nichts!!!

    Mit dem Patchen der Software würde mich auch mal interessieren, aber auf der Technisat HP gibt es diese Soft noch nicht.
    Kann man mit einer Skystar 2 irgendwie die Software vom Sat auf Festplatte speichern? Die Pids stehen ja im Menü des Receivers.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2005
  8. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniSat Digit MF4-S CC

    Na da hast Du aber Glück. Ich habe meinen MF4-S gleich gekauft, als er herauskam. Damals konnte man natürlich nicht ahnen, daß die Dinge einmal anders kommen. Immerhin habe ich im nachhinein noch die Technisat-Smartcard kostenlos bekommen.
    Die Informationspolitik von Technisat finde ich derzeit auch mehr als fraglich, vor allem das mit der Homepage. Da der neue MF4-S genau so viel kostet wie der "Alte", kann ich mir nicht vorstellen, daß es lizenzrechtliche Gründe geben soll. Ich wär ja evtl. sogar bereit ein paar Euros zu zahlen für eine Aufrüstung, aber noch nicht einmal das scheint ja zu gehen.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man die Software von Satellit "abfangen" kann, da Technisat hierfür sicher ein proprietäres Protokoll verwendet.
     
  9. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TechniSat Digit MF4-S CC

    Glück gehabt, ich bekomme ein neues Modell mit beiden Smartcards. Der Händler schickt das alte Gerät zurück an Technisat und ich bekomme von Technisat ein neues und das obwohl es die neuen Modelle offiziell erst ab 1.9. im Verkauf gibt. Technisat scheint ja in der Hinsicht sehr kulant zu sein, klappte ohne Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2005
  10. hguetschow

    hguetschow Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat Digit MF4-S CC

    Eine Frage, hat der DIGIT MF4-S CC die Funktion 'ISIPRO' ? Auf der erwähnten Händlerseite wird das nicht erwähnt.

    MfG