1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit MF4-K vs. Humax PR-Fox C: Welcher Receiver ist besser?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von michaausessen, 24. August 2007.

  1. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Nachdem ich, genau wie meine Eltern, meine Röhre gegen einen Panasonic LCD-Fernseher getauscht habe, musste ich feststellen, dass meine Eltern mit dem Technisat Digit MF4 (Sat-Version) ein besseres Bild haben als ich mit einem Humax PR-Fox C. Das trifft nicht nur auf die Privaten zu, die im Unitymedia-Kabel bekanntlich neu gemuxxt werden, sondern auch auf die Öffentlich-Rechtlichen, die ja angeblich 1:1 vom Satelliten ins Kabel eingespeist werden.

    Daher meine Frage: Macht der Technisat Digit MF4 wirklich das besser Bild oder ist das bloß mein subjektiver Eindruck? Wenn das Gerät besser ist, kann ich damit und einem Alphacrypt-Light-Modul die Programme von Unitymedia entschlüsseln? Und ist die Fehlerkorrektur des Technisat genauso gut wie die des Humax?

    Schon jetzt vielen Dank für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten!
     
  2. arthur74

    arthur74 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Augsburg
    AW: Technisat Digit MF4-K vs. Humax PR-Fox C: Welcher Receiver ist besser?

    Vergleich zwischen Humax PR Fox - S und Humax PR Fox - C (Kabel Deutschland)

    Humax PR Fox Sat besseres Bild bei allen Sender (ÖR, Private, Premiere) als im Kabel

    Zwischen Technisat und Humax habe ich leider keinen Vergleich
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.657
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Technisat Digit MF4-K vs. Humax PR-Fox C: Welcher Receiver ist besser?

    Frage: Vergleichst Du am selben Fernsehgerät mit der selben Bildeinstellung?

    Es gibt zwar unterschiedliche Bildqualitäten am Scart bei verschiedenen Receiverherstellern, aber das sind meist nur Unterschiede mit Nuancen.
    Wobei die Humax-Geräte in der Tat zu den besseren zählen was die Bildparameter betrifft. Lediglich bei starken Farben (wie Rot) neigen sie zur unruhigen Wiedergabe.
     
  4. arthur74

    arthur74 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Augsburg
    AW: Technisat Digit MF4-K vs. Humax PR-Fox C: Welcher Receiver ist besser?


    ja, am selben Fernsehgerät, an der selben Buchse
     
  5. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: Technisat Digit MF4-K vs. Humax PR-Fox C: Welcher Receiver ist besser?

    es sind auch zwei unterschiedliche Geräte, der Humax ist Premiere zertifiziert, der MF-4K nicht. Bei dem MF-4K braucht man zusätzlich einem AC Modul, man kann aber die Sender liste frei sortieren und die PIN eingabe abschalten.
    Un die Programme von Unity Media zu Entschlüsseln, brauchst Du noch eine UM02 Karte, die muss man extra einordnen, kostet noch 1,10 €/Monat zusätzlich.
     

Diese Seite empfehlen