1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DIGIT MF 4 S Digitaler Satelliten Receiver

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kinofreak, 16. Juni 2006.

  1. waldy200

    waldy200 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technisat DIGIT MF 4 S Digitaler Satelliten Receiver

    so wie ich das verstehe vertreibt premiere ja nur ihre karten nach angabe einer seriennummer einer von premiere zertifizierten settop-box. damit wollen die sicher gehen, dass ihre (zum teil vom gesetzgeber vorgeschriebenen-) vorgaben erfuellt sind. zum beispiel der jugendschutz und auch der analoge macrovision kopierschutz. da nun aber der digit mf4 s kein von premiere zertifizierter receiver ist warum sollte er dann so einen muell, wie kopierschutz oder so mit sich bringen? mir waere nicht bekannt, dass ein FTA- sender ein kopierschutzsignal mitschickt und es von dem receiver ausgewertet werden MUSS. korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber der digit mf4 s kann kein macrovision.

    des weiteren ist es ein sehr guter receiver. gute umschaltzeiten und der timer ist per epg (heisst bei technisat sfi und ist ein von technisat gepfelgter epg, der bis zu 7 tage im vorraus schaut (man kann ihn auf der technisat homepage mal probeschauen)) progammierbar.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Technisat DIGIT MF 4 S Digitaler Satelliten Receiver

    danke waldy für deine auskunft! vielleicht hätte ich das thema kopierschutz nicht aufgreifen sollen! intressiert mich nur und ein grund warum ich bei direkt nichts bestellt habe (mit der alten d-box) war der kopierschutz! ein grund warum ich überhaupt bei premiere gelanden bin (1996) war auch der kopierschutz! auf einmal konnte man nichts mehr aufnehmen und ich will halt sammeln! :) trotzdem ist es mir nicht so wichtig da ich auf direkt selten was bestelle... ich hab ja eh premiere film! aber wenn ich den receiver habe, werds ich einfach mal probieren ;)
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Technisat DIGIT MF 4 S Digitaler Satelliten Receiver

    Ich bin mit dem Receiver auch vollends zufrieden.

    Und sehe persönlich keinerlei Nachteile zwischen meienr alten dbox2 für kabel und den mf4-s ;).
     
  4. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Technisat DIGIT MF 4 S Digitaler Satelliten Receiver

    @kinofreak

    Hi und Bravo,

    DU:winken: hast es gecheckt (im Gegensatz zu einigen die sich wieder mit ihren zum Teil oberaffeng... verschachtelten Andeutungen selbstverwirklichen mußten) - solche Themen diskutiert man NICHT in einem offiziellen Forum auch wenn sie sooooo einen Bart haben:D .

    So long,
     
  5. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat DIGIT MF 4 S Digitaler Satelliten Receiver

    Da hast du Recht.
    Der Receiver hat nur einen nachteil, er wird auf der rechten Seite sehr heiß.
    Die 3 MF 4 S CC die bei uns im Laden laufen mußten wir umstellen, zwecks Belüftung. Also schön frei aufstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2006
  6. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Technisat DIGIT MF 4 S Digitaler Satelliten Receiver

    Hi,
    zurück zum Thema:
    Ich habe mir die gleichen Gedanken gemacht und bin beim Technisat S2 gelandet. Mit dem mf4s liegt Du sicher auch gut, aber von der dbox2 sind wir ja auch ein ordentliches Display am Gerät gewohnt und streaming war ja auch schon immer ein Thema bei der dbox2.
    Die Platte ist schon klasse, ebenso der Twintuner.
    Noch ein Tip zum CA-Modul: Schau' mal nach dem easy.tv Modul. Ist ein Twin-Modul, kann Premiere, Arena, easy.tv.... und ist kaum teurer als das ACLight.
    Gruß
    Thomas
     
  7. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Technisat DIGIT MF 4 S Digitaler Satelliten Receiver

    ich hab heute gerade meine 2 stück mf4-s bekommen und gleich nach 20 min testlauf bemerkt dass das teil, wie schon angesprochen sehr heiss wird - ich hoffe das macht auf die dauer keine probleme ... bereus wahrscheinlich jetzt schon dass ich mich nicht für den topf 4000 entschieden habe :mad:
     
  8. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat DIGIT MF 4 S Digitaler Satelliten Receiver

    Wenn du für gute belüftung sorgst dürftest du keine Probleme bekommen.
     
  9. notma

    notma Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat DIGIT MF 4 S Digitaler Satelliten Receiver

    Moin Moin,ich habe schon seit einem Jahr den Receiver und benutze ihn im Haus und im Wohnwagen,bin sehr zufrieden.

    Moin Moin
    :cool:
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Technisat DIGIT MF 4 S Digitaler Satelliten Receiver

    so, heut hab ich das gute ding anschließen können! bis jetzt alles easy! auch baby-einfach bis jetzt! momentan bin ich nach einer bestimmten einstellmöglichkeit:

    wenn man aus dem EPG raus eine Sendung programmiert, wird die genau zeit genommen! bei der d-box hab ich das so eingestellt, das sich der receiver 10 min eher einschaltet, und später aus! wenn ich also über epg programmiert habe, hat die d-box das gleich mit eingerechnet! beim technisat hab ich diese einstellung bisher nicht gefunden! was doof ist, müßte man dann ja jeden timer von hand noch mal nachstellen, den einen vor und nachlauf braucht halt sowas auch... werd aber die Beschreibung schon noch lesen, aber falls jemand jetzt schon rat hat, dann her damit :)