1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit Kabel NCI, irgendwo lieferbar?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jeff Kelly, 24. Februar 2006.

1. Evie

Evie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Technisat Digit Kabel NCI, irgendwo lieferbar?

Ich habe heute den Technisat Digit Kabel Receiver bekommen. Ich habe das Problem, das die Timer-Aufnahmen nicht funktionieren. Der Reveiver sollte eigentlich aus dem Standby in die Record-Funktion anspringen, das tut er aber nicht. Woran kann das liegen? Hat jemand von Euch dassselbe Problem?
    Der Videorecorder springt an. Verkabelt habe ich wie in der Anleitung beschrieben. Wenn ich ihn dann einschalte, springt er auf "record". Wer hat dafür eine Erklärung?

2. napsterbad

napsterbad Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

In der Anleitung steht irgendwo, dass der Receiver vor der Timeraufnahme aus dem Standby-Zustand mind. 10 Min ausgeschaltet (also in Standby) stehen muss. Ansonsten springt der receiver nicht an (ist mir auch passiert). Im übrigen musst du den Timer von Receiver und VCR programmieren, damit die Aufnahme korrekt funktioniert. Wenn du schreibst, dass der VCR immer auf Record geht, wenn du den Receiver anschaltest, hast du die Scartkabel falsch angeschlossen. Steht alles in der Bedienungsanleitung. Nur Timer des Receivers programmieren reicht idR nicht aus. Auch nicht bei meinem Philips HDD Recorder

3. Evie

Evie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hatte Videorecorder und Receiver beide programmiert und auch eine viertel Stunde vor Beginn auf Standby geschaltet.
    Trotzdem sprang nur der Videorecorder an und nicht der Receiver.
    Habe jetzt die Lösung gefunden. Ganz vorne in der Anleitung steht, das man, wenn der Videorecorder kein Schaltsignal an den Receiver weiter gibt, den Receiver mit Hilfe der Taste EXTERN auf den externen Eingang AV schalten soll. Das scheint bei meinem Viedeorecorder (S-VHS von JVC:HR-S9600 EU) der Fall zu sein. Ich habe es ausprobiert und es funktioniert. Man muß nur jedesmal, bevor man den Receiver in den Standby schaltet, die Taste EXT drücken. Man darf es halt nicht vergessen.

4. JoeKe

JoeKe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das liegt übrigens daran, dass der NCI in den ersten 10 Minuten nach dem Ausschalten nach neuen Premiere-Kanälen sucht. Man erkennt das an dem blinkenden Punkt links unterhalb der einstelligen Minuten-Anzeige. In der Zeit kann der Receiver nicht anspringen. Möchte man das verhindern kann man - solange die vier Quadrate, die nach dem Ausschalten auf dem Display erscheinen, zu sehen sind - ein weiteres mal auf Stand-By drücken. Dann geht der NCI sofort in den Bereitschaftszustand. ;)

5. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

danke jetzt weiß ich endlich was der blinkende punkt bedeutet... hatte mich schon immer gewundert dass er erst da is und dann irgendwann weg.. sucht der da nur nach premiere sendern oder generell ob was neues im kabelnetz drin ist?

6. JoeKe

JoeKe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hm, gute Frage, bei mir zum Beispiel hat er Boomerang so gefunden, Kabel Classics und Sat1. Comedy aber nicht, musste Suchlauf dafür starten.

7. sunshiner23

sunshiner23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited

Weiß jemand, ob der Receiver auch bei Saturn/MediaMarkt erhältlich ist?

8. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

also bis dato isser zumindest in meinem MM noch nicht zu haben...

9. sunshiner23

sunshiner23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S: TechniSat DigiPlus STR1
    MTV unlimited

Ich fahre morgen mal zu Saturn. MM und Saturn sind ja Technisat-Fachhändler - zu mindestens hier.

10. hjw

hjw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Formal "Fachhändler"