1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit Kabel NCI, irgendwo lieferbar?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jeff Kelly, 24. Februar 2006.

1. JoeKe

JoeKe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technisat Digit Kabel NCI, irgendwo lieferbar?

Wenn ich mich nicht täusche, kann man bei alle PREMIERE-zertifizierten Receivern im PREMIERE-Menü die Schaltspannung auch manuell abschalten, ohne, dass du ein Kabel abkneifen musst. Probiers mal aus! ;-)

2. napsterbad

napsterbad Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Danke, hat funktioniert :)

3. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

nein kann man nicht.. mein samsung hat nicht mal so ne option und is premiere zertifziert

4. napsterbad

napsterbad Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Doch, hat funktioniert. Schau mal unter "bildschirm", nennt sich "AV-Steuerung".

:p

5. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

jo av steuerung is doch für video und nicht fernseher oder irre ich mich da?

6. napsterbad

napsterbad Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also bei mir springt der fernseher bei "AV-Steuerung an/aus" definitiv an bzw. aus, wenn ich den receiver an- bzw. ausschalte. Ich nehme an, dass es darauf ankommt, wie / welche Geräte miteinander verbunden sind.

7. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83

so mein gerät kam heute endlich!

bis auf die ewig langa sendersuche und dem jugenschutz bin ich zufrieden... beim jugendschutz nervt nur dass da nen bug drin is.. mal muss ich jedes mal wenn ich auf den container zb schalte die pin eingeben und mal nur einmal und dann erst wieder nachdem das gerät asuscgeschaltet war... führt also eigen leben.. aber kommt sicher bald nen update!

8. krideg

krideg Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,
    ich hätte mal ein paar fragen zum nci.
    ich habe am wochenende mal die "video" 4/06 besorgt und mir den dvb-c receiver test genauer durchgelesen.
    und da schneidet der technisat nci grade was den bildtest betrifft erschreckend schlecht ab.

zwar ist der nci beim "visuellen eindruck" zusammen mit dem humax pr-fox-c gleichauf, aber bei der PQ-analyse säuft er komplett ab und landet mit 4 punkten rückstand insgesamt beim bildtest mit abstand auf dem letzten platz.
    hinter dem humax, dem kathrein und sogar hinter dem pace!!!
    und 4 punkte unterschied bei der bewertung sind bei der video eigentlich welten bzw. deutliche klassenunterschiede.

bemängelt wird laut video die "mäßige bewegungsdarstellung" des nci.

"im vergleich zur konkurrenz zeigte der technisat in schwenks etwas mehr klötzchen, weshalb es im pqa test nur ein befriedigend gab."

kann jemand von den besitzern des nci diese probleme bei seinem gerät bestätigen?

testfazit der video war, dass die günstigste box auch die beste im test war.
    (humax)

noch interessant am rande:
    grade beim punkt "benutzerführung" schnitt die so oft gescholtene humax mit sehr gut am besten von allen 4en ab.

9. napsterbad

napsterbad Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kann ich alles nicht nachvollziehen bzw. bestätigen. Ich hatte vorher ca. 1 Woche lang das humax-Teil und kann daher bei im übrigen gleichen Verhältnissen vergleichen. TV ist ein großer Thomson Scenic Rückpro. Bildqualität ist bei beiden in Ordnung. Einen Unterschied in der Bildqualität zu ungunsten des Technisat habe ich nicht festgestellt. Ich habe den Technisat gekauft, weil die Umschaltzeiten beim humax mit ca. 5 sec (Technisat 1sec.) unerträglich sind. Ebenso war das EPG mit einer Vorschau von max. 2 Sendungen (Technisat ca. 1 Woche) unbrauchbar. Den humax würde ich deswegen auch nicht verwenden, wenn dieser kostenlos wäre. Die Marke eines Receivers ist mir dabei gleichgültig - wichtig ist, das es einwandfrei funktioniert (was beim humax aufgrund der genannten Mängel nicht der Fall ist).

Gruß

10. rauhut.wohl

rauhut.wohl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

auch ich kann diesem test nicht nachvollziehen. ich habe den digit kabel nci jetzt auch und bin absolut begeistert. auch bei schnellen kameraschwenks wie beim fußball gestern abend...

jetzt habe ich aber nochmal ne frage:

wie habt ihr den nci angeschlossen? ich habe ihn an meinen lcd via scart kabel dran. habe aber mittlerweile das ausgangssignal von rgb auf s-video gestellt. ich finde so wirkt das bild natürlicher. und die bildschärfe stimmt auch. einen sichtbaren unterschied zur bildschärfe konnte ich jedenfalls nicht ausmachen. im rgb-modus wirken die farben doch sehr extrem und der kontast ist etwas zu hoch. klar, das könnte ich am tv wieder regulieren aber dann stimmt es beim dvd schauen wieder nicht.

wie sind eure erfahrungen?