1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DIGIT ISIO STC - Wie viel TByte maximal als Abspielplatte?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Inliner, 28. Dezember 2023.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hmm. Also spontan wüsste ich jetzt nicht in welchem Zusammenhang es eine 4 TByte Grenze mit Datenspeichern bei PCs gibt.
    2TB, 8TB und 16TB, dazu könnte ich etwas sagen, aber 4TB?

Die Sache wird ja noch komplizierter wenn man die nativen Sektorgrößen der HDD bedenkt, so gibt es welche mit 512 oder 4096 Byte Sektoren.

Bei 4k Sektoren bei HDD o. SSD lassen sich auch mit MBR 16TB Partitionen adressieren.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2024
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei 2TB gibt es bei einigen ftp Verbindungen eine Grenze oder wenn die Platte als MBR statt GPT eingerichtet ist.
    Ab 4TB kann bei älterer Hardware die Platte nicht mehr richtig adressiert werden, die nächste dürfte weit über 16TB liegen. Eine 8TB HDD wird in meinem Rechner vom BIOS nicht mehr erkannt, ebensowenig in einigen älteren NAS und in fast allen Festplattengehäusen mit USB Anschluss.