1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Digit ISIO STC Aufnahmeproblem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Teufelsbratscher, 17. Oktober 2016.

  1. Teufelsbratscher

    Teufelsbratscher Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bin wg. eines Problems im Zusammenspiel mit meiner Bose-Sound-Anlage von Kathrein auf den Twin-Receiver von TechniSast umgestiegen - auf Empfehlung des Verkäufers. Habe zwei LNBs, zwei Antennenkabel, die ich an den Receiver angeschlossen habe. Als Satelitten habe ich Astra und Hot Bird. Beide Antennensignale zeigen gute Empfangsleistung an. Am USB hängt eine TB-Platte zum aufnehmen.
    Nun möchte ich zwei Sendungen programmieren, die zeitgleich laufen - mit dem Kathrein kein Problem. Mit dem TechniSat geht es nicht, denn sobald ich die zweite Sendung sichern will, heißt es, dass es eine Timner-Überschneidung gibt. Das ist frustrierend. Warum geht das nicht? Dem Handbich nach, müsste es doch eigentlich gehen?
    Wolfgang
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.440
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist "Anzahl Antennesignale (DVB-S)" korrekt auf "2" eingestellt?
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    3.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    TechniSat hat hier, in Forum, eigene "Abteilung". Hast du dort schon geschaut?
    TechniSat
     
  4. Teufelsbratscher

    Teufelsbratscher Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, steht auf 2, habe es gerade nochmals überprüft.
     
  5. Teufelsbratscher

    Teufelsbratscher Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für den Hinweis "TechniSat" - bin neu hier.
     

Diese Seite empfehlen