1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit Isio S2 watchmi auf HD+ Sendern

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von CommanderROR, 17. Januar 2015.

  1. CommanderROR

    CommanderROR Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    Ich habe mir gerade den Digit Isio S2 gekauft. Bin recht zifrieden damit, nur mit der Watchmi Funktion habe ich noch nicht so recht Freundschaft geschlossen.
    Ich finde die Funktion gut, will aber bei Aufnahmen von Filmen und Serien sicherstellen, dass auch die HD Version der Privatsender genommen wird. Wenn ich jetzt eine Serie als "Basis" für so einen Watchmi Kanal nehme, wähle diesen auf z. B. ProSiebemHD aus, dann steht bei den Timern nachher dann als Sender "ProSieben" ohne HD...
    Kann man das irgendwie hinbekommen, dass nur die HD Sender genommen werden?

    Danke!
     
  2. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat Digit Isio S2 watchmi auf HD+ Sendern

    Für Serienaufnahmen taugt der Watchmitimer nicht, der nimmt ja über alle Kanäle auf und ich glaube Du kannst das nicht einschränken.

    Für Serien nehme ich den Serientimer, hier kannst du unter Erweiterten Einstellungen die Kanäle bestimmen.
    Kommt zB. eine serie auf RTL HD kannst Du RTL Nitro oder RTL 2 wo manchmak die Wiederholungen kommen,ausschließen, aber auch RTL (SD)
     
  3. CommanderROR

    CommanderROR Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Technisat Digit Isio S2 watchmi auf HD+ Sendern

    Danke. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Isio S2 Serientimer bietet...
     
  4. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    3.496
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    AW: Technisat Digit Isio S2 watchmi auf HD+ Sendern

    Hat er.

    Handbuch Seite 101
     
  5. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: Technisat Digit Isio S2 watchmi auf HD+ Sendern

    Natürlich bietet er das.
    Für mich eines der besten, wenn nicht sogar das ausgefeilteste Keyword Recording, das ich bisher gesehen habe (BDA, ab Seite 100).
    Durch die Eingrenzung Sender, Uhrzeit, Tag (einzeln bis wochenweise) und Wiederholungen kann man das wunderbar realisieren.

    [Rohrer war schneller... :)]
     
  6. CommanderROR

    CommanderROR Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Technisat Digit Isio S2 watchmi auf HD+ Sendern

    Danke. Ich hatte die Funktion inzwischen auch gefunden. Ist etwas "unintuitiver" versteckt als beim Kathrein den ich vorher hatte...
    Leider braucht der Serientimer viel manuelle Eingaben um zu verstehen, dass er nicht einfach alles mit einem bestimmten Titel aufnehmen soll. Aber wenigstens hat man die manuellen Optionen. Mit Watchmi muss ich micht auch noch genauer beschätigen. Die Funktion hat aber durchaus potential...
     

Diese Seite empfehlen