1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit Isio S1 WD Platte wird nichtmal erkannt?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von goebi22, 13. April 2011.

  1. Esau

    Esau Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technisat Digit Isio S1 WD Platte wird nichtmal erkannt?

    Hallo,
    ich nehme alles zurück was ich oben gesagt habe und behaupte das Gegenteil.
    Ich habe gerade eine
    Western Digital WDBACY5000ASL My Passport Essential 500GB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0) silber
    an die ISIO S1 gehängt. Diese ist von Werk aus mit NTFS formatiert.

    Angeschlossen, ARD HD und ZDF HD gleichzeitig auf die Platte aufgenommen.
    Habe dann noch Bilder und Video von der Platte angesehen - es geht alles.

    Man muss die Platte als nicht FAT32 formatieren, so wie ich oben behauptet habe.
    Tut mir leid für die Fehlinformation.:confused:

    Gruß
    Esau
     
  2. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Technisat Digit Isio S1 WD Platte wird nichtmal erkannt?

    Entweder hat die o.g. Platte eine zweite Partition mit FAT32, die Dir bisher nur nicht aufgefallen ist oder Du irrst dich trotzdem.
    Technisat unterstützt NTFS nicht, da müssten die nämlich Lizenzgebühren an Microsoft entrichten, da dieses Datei-Format nicht zur allgemeinen Nutzung für Massenspeicher freigegeben ist und das begründet Technisat auch so (nicht wörtlich aber sinngemäß).
    Es wäre mir neu, dass man klammheimlich eine Unterstützung eines Dateiformates zulässt, welches offiziell nicht freigegeben ist.

    Also machen wir uns das hier nicht schwerer als nötig, FAT32 ist Pflicht oder eben das Technisat-eigene TSD als Alternative.

    Sorry, dass ich hier meinen Senf dazu geben muss und schöne Ostern!

    Gruß
    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2011
  3. hewo

    hewo Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit Isio S1 WD Platte wird nichtmal erkannt?

    Hallo,
    nein er irrt sich nicht man kann auf NTFS aufnehmen auch wenn TS nur lesen angibt.

    Siehe beiträge im HF Forum.

    MfG
    hewo
     
  4. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Technisat Digit Isio S1 WD Platte wird nichtmal erkannt?

    Ok, habe es eben getestet mit einem 16GB-Stick, diesen mit NTFS formatiert:
    1. Angesteckt, keine Reaktion, sonst kommt immer, dass ein USB-Medium angeschlossen wurde und auch an welchen Port.
    2. Über's Menü Aufnahmemedium-Einstellungen > NTFS-Medium wird mit Bezeichnung und Kapazität angezeigt, soweit schon mal ok!

    Jetzt nach diesem Test ging es dann aber doch. Hat womöglich etwas mit dem letzten Software-Update zu tun (k-Version?)

    Damit klappt dann das Aufnehmen ohne Probleme, zumindest mein Test bestätigt das.

    Ein zweites Mal den Stick angesteckt (Einstellung:"Automatisch"): Ein xxx-Medium ...wurde angesteckt. Was will man mehr?

    Somit korrigiere ich meine Aussage: es geht!!:winken:

    Mag das jetzt eine erste Erfahrung in Richtung "Erweiterung medialer Eigenschaften" sein?

    Technisat ist eben immer wieder auch für positive Überraschungen gut, das war so und scheint sich fortzusetzen. Beispiele dafür gibt es aus der Vergangenheit dazu genug.

    Esau- Danke!

    Nachtrag: habe es heute mit meiner externen FP, eine WD10EADS 1TB/NTFS-formatiert auch getestet, klappt auch!
    Egal ob per USB oder dem eSATA-Anschluss.
    Noch was, falls es interessiert, meine archivierten HD-Originalaufnahmen.TS4, gemacht seinerzeit mit dem HDS2 (ohne plus) spielt der ISIO S1 bei dieser Konstellation vollkommen ohne irgendwelche Mucken ab, eine Nachbearbeitung/Wandlung zu Datei.TS ist offensichlich nicht nötig.



    2. Nachtrag:
    Eine Übertragung per Mediaport 1.3.9 geht deshalb nicht, weil die Aufnahmen nicht "gesehen" werden.
    -Wobei eine Übertragung per Mediaport sowieso den Sinn verloren hätte, da eine direkte Benutzung am PC am effektivsten ist, Aufnahmen werden alle gelesen.
    Im Mediaport wird nur das angeschlossene Speichermedium angezeigt, aber keine Inhalte, weder die "Eigenen Aufnahmen" noch solche durch Kopieren mittels PC auf dieses Speichermedium (USB-Stick, 2,5"/3,5"-Festplatte).
    -Damit schon eine Einschränkung im Benutzungsumfang, wem das wichtig wäre.

    -Umgekehrt am ISIO S1 werden die per Mediaport vom PC kommenden Aufnahmen (im TS-Originalordner mit allen Hilfsdateien) wie "Eigenen Aufnahmen" behandelt.


    Gruß und schöne Ostern!

    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2011
  5. unserland12

    unserland12 Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit Isio S1 WD Platte wird nichtmal erkannt?

    Hallo
    erst mal ein gruß ans Forum und die Technisatgemeinde.
    Technisat Digit Isio S1 welche Festplatte dieses Problem hatte ich auch .
    Gestern bei Hansa Saturn eine WD 2,5 Zoll 500 GB gekauft Preis 69€ Angebot 44€ na super.
    Technisat hat die Platte nicht erkannt.( Am Computer lief sie.)
    Also zurueck und eine iomega 500 GB 69€ gleich im Laden ausprobiert...auch diese hat Technisat nicht erkannt.
    nun denn Auswahl war ja genug da.
    die naechste war eine CN Memory 2,5 Zoll 320 GB ( 29€) und siehe da die läuft!

    " zu bemerken sei noch das so ein billiger USB Stick 8 GB von SanDisk mit einen 1 Meter USB Kabel auch einwandfrei lief ..und auf dem Stick war noch ein in HD Film. AUfgemommen mit einem Medion HD Receiver.(lief auch super).

    vieleicht nutzen diese Infos dem ein oder anderen..
    Fohe Ostern

    :)
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technisat Digit Isio S1 WD Platte wird nichtmal erkannt?

    Core, Airy oder Zinc?