1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit Isio S1 Problem Antenneneinstellung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ralf02, 17. August 2013.

  1. ralf02

    ralf02 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir jetzt den Technisat Digit Isio S1 gekauft. Ich möchte an den beiden Tunern des Gerätes zwei getrennte Schüsseln mit jeweils single LNB auf Astra 19.2E (ausgerichtet und empfangsbereit) und dem Eutelsat
    Hotbird 13.0E (noch nicht ausgerichtet) betreiben. Um die Hotbird - Schüssel auszurichten, muss ich ja am Receiver eine Frequenz eines Senders einstellen.
    In dem Menue Antenneneinstellungen mache ich folgende Einstellungen:
    Multytenne aus
    DISEqC aus
    Antennensignale 2
    Dann kann ich jedoch nur einen Satelitten (Astra) einstellen. Zur Einstellung des zweiten Tuners komme ich gar nicht. Die Option für mehrere Satelitten bekomme ich nur bei Angabe "DISEqC an". Aber diese Eingabe wäre doch beim getrennten Betrieb von 2 LNBs an 2 Kabeln falsch ?
    Wie kann ich das Problem lösen ?

    Grüße,
    Ralf
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technisat Digit Isio S1 Problem Antenneneinstellung

    Warum schaltest du zwischen die beiden Sat-Schüsseln und deinem Receiver nicht noch einen DiseqC-Schalter? Damit hättest du doch beim aufnehmen und ansehen von Astra und Hotbird viel mehr Möglichkeiten. Z. Bsp. Astra aufnehmen und gleichzeitig einen Astra Sender ansehen. Das könntest du bei deiner Variante nicht.

    Gruß
     
  3. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Technisat Digit Isio S1 Problem Antenneneinstellung

    Hallo,

    Das muss sogar so gemacht werden, bevor ich meinen Isio gekauft habe habe ich bei TechniSat nachgefragt und die Antwort war das es nicht möglich ist zwei verschiedene Antennenanschlüsse zu benutzen.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  4. ralf02

    ralf02 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit Isio S1 Problem Antenneneinstellung

    Hallo,

    Danke für die Hinweise. Dann werde ich mir einen DISEqC Schalter besorgen.

    Grüße,
    Ralf
     

Diese Seite empfehlen