1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frankkl, 9. September 2010.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Technisat Digit ISIO S

Mit dem CI+ Modul von Sky werden keinerlei Aufzeichnungen möglich sein, manche Technisat-Fans sind über die kundenfeindliche Strategie verärgert :mad:.
    Da gibts bessere gängelfreie Produkte, z. B. der Octagon SF1028P
    :winken:

2. MISUNG

MISUNG Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau gesehen , Discone
    er wird erst HD+ fähig wenn Du auch eine CI+ Modul für die HD+ Sender verwendest .
    So funktioniert Sky mit AC-Modul ohne Probleme :

Bevor Du aber gleich auf den CI+ und HD+ rumreitest ich finde Dies auch s...
    aber dank unserer Politiker wird sich das nicht mehr ändern .

Gruß MISUNG

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...t-module-stattdessen-einsatz-von-ci-plus.html
    Wenn RTL oder Sky das SperrFlag senden, dann ist in CI+ Geräten Schluss mit dem AC oder Unicam :mad:,
    die Restriktionen sind jederzeit zuschaltbar und befinden sich bereits im Gerät, auch ohne gestecktes CI+ Modul.

=> CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile

Gruß
    Discone

CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+

4. Gav

Gav Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zu den Festplatten... ich habe eine 2,5" My Passwort von WD mit 1TB am Isio dran, funktioniert wunderbar. Die Festplatte ist am USB-Port ohne externe Stromversorgung.

Ich kann absolut einwandfrei 2 Programme gleichzeitig aufnehmen und ebenfalls gleichzeitig eine andere aufgenommene Sendung wiedergeben, weil doch hier im Raum stand, ob der USB-Port dafür schnell genug wäre... eine SATA Festplatte ist also nicht unbedingt nötig...

5. zado89

zado89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie ist denn diese Aussperrung bei CI+ realisiert, kenne da zugegebenermaßen keine Hintergründe. Ist das wirklich eine sichere Authentifizierung zulässiger Module mit Zertifikaten o.ä. oder ist es letztlich nicht viel mehr als eine Abfrage einer ID? In letzterem Fall wäre es ja kein Problem das zu umgehen.

6. RaKi81

RaKi81 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nun ja, die 2 Monate kann ich leider nicht warten.
    Wie gesagt, ich muss meinen Humax iCord+ zurückgeben, da er sich mit meinem Philips TV nicht verträgt; das wurde mir auch schon zugesichert; allerdings gilt dieses "Angebot" auch nicht auf ewig.
    Natürlich würde ich gern einen mit intgerierter Festplatte nehmen, aber ich glaube, das übersteigt mein Kostenlimit.

Daher überlege ich nun wirklich, die ISIO ohne HDD zu nehmen und halt die externe anzuschließen. Rein von den Funktionen hat er eigentlich alles an Board was ich mir vorgestellt hab.
    Wie bereits mehrfach erwähnt, bin ich mir nur nicht sicher, ob die Aufnahme auf externer Festplatte genauso gut funktioniert wie mit einer internen Platte.

Gruß
    RaKi

7. Internetheini

Internetheini Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Leute,

mein Vater hat seit ner Woche einen ISIO S im Einsatz. Nur hängt er sich nach 2-5h auf.
    Wärmeproblem isses nicht.

Desweiteren funktionieren manche Apps (z.B. Wetter) per Technisat WLAN-Stick nicht. Verbindung ist da und einwandfrei getestet. Per LAN funktioniert alles. Komisch!

Hat noch wer diese Probleme?

Danke!

8. Gav

Gav Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir funktioniert der SFI bei einigen Sendern nicht, u.a. auch RTL. Bei RTL Austria hingegen geht er... es scheint ja inzwischen "normal" zu sein, dass Receiver, egal welcher Hersteller, erst Monate nach Markteinführung und einigen Softwareupdates vernünftig funktionieren... :rolleyes:

Wobei ansonsten der Receiver gut ist, wie ich finde. Technisat gefällt mir im Bedienkomfort noch immer wesentlich besser als Humax oder Kathrein...

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2011
  9. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das mit SFI hat u.U. Lizenzgründe (die wollen Geld für die EPG-Daten). Hier solltest Du mal bei Technisat anfragen.

10. hakson

hakson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit dem Receiver soll ja >freies Browsen< möglich sein!
    Wie soll ich mir das denn vorstellen,
    ist in dem Receiver ein Browser integriert?
    Kann ich dann auch ohne PC oder Notebook im Internet frei surfen?
    Braucht man dann eine Tastatur dafür,oder geht das mit der FB?
    Das Gerät hat doch keinen VGA-Anschluß,man kann aber nur über VGA
    eine native Auflösung erreichen.