1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frankkl, 9. September 2010.

  1. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Ein bißchen zurückblättern hätte geholfen:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/257724-technisat-digit-isio-s-2.html#post4321776
     
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Technisat Digit ISIO S


    und wie siehts mit den preisen aus bei sonderkonditionen? hab welt+extra, alle hd und film paket für 16,90. wird das zum normalpreis hochgehen?
     
  3. RaKi81

    RaKi81 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Hallo erstmal an alle,
    ich habe mich soeben mal neu registriert, da ich mal ne Auskunft von Leuten brauche, die schon länger mit SAT-Receivern arbeiten.

    Ich habe seit Anfang Februar eine Humax iCord+ in Betrieb, den ich leider zurückgeben muss, da er sich nicht mit meinem Philips-TV verträgt. Nur 50% der Sender kommen mit Ton (wenns hoch kommt)

    Nun habe ich mir heute den hier thematisierten Technisat ISIO S1 angeboten und beim MM angeschaut. An sich bin ich davon begeistert; habe nur folgende Fragen

    Lt. MM gibt´s den (noch) nicht mit Festplatte; die erforderlichen Funktionen könnte ich aber über eine 500GB externe Platte laufen lassen.
    Was für Vor- und Nachteile ergeben sich daraus im Vergleich zur internen Platte (Zugriffszeiten, paralelle Aufnahmen usw.) ? Können diese Daten auf den PC übertragen, bearbeitet und gebrannt werden.

    Weiß jemand ab wann die Geräte mit interner Platte kommen sollen und was sie ca. kosten werden ?

    Dank im vorraus !!!

    RaKi
     
  4. MISUNG

    MISUNG Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Hallo all

    Der Digit ISIO S 1 ist seit letzter Woche verfügbar ich besitze diesen seit Montag.

    Der Digit ISIO S 1 besitzt keine Festplatte , verfügt über zwei CI+ Schnittstellen und einen eingebauten Conax Kartenleser (zB für MTV-Paket) 369,-€ .
    Dann wird der Digit ISIO S noch folgen der besitzt auch zwei CI+ Schnittstellen und hat aber einen Conax und Nagravisions Kartenleser (HD+) 399,-€ .
    Später wird dann der Digicorder ISIO S kommen , der dann zwei CI+ Schnittstellen sowie einen Conax und Nagravisions Kartenleser hat.
    Sowie eine gebaute Festplatt von 500GB oder 1TB und noch andere zusätzlich Funktion wie ein mehrziliges Display und andere Anziegeformen von Funktionen
    699,-€ (500GB) .

    Ich habe mir den Digit ISIO S 1 gekauft um ein Programm zu sehen und ein zweites Programm zur gleichen Zeit aufnehmen zu können .
    Desweiteren war für mich der HDMI-Anschluß 1.3 wichtig , da mein alter Receiver nur eine 1.2 besitzt und ich bei 3D einen leichten (für mich nervigen ) versatz hat .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2011
  5. RaKi81

    RaKi81 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit ISIO S

    hmm... 699 sind natürlich heftig.
    kann denn jemand was zu Pro und Kontra der Aufnahme auf externe Medien sagen ?
    The BigM hat mir angeboten: Technisat ISIO S1 für 369 + 500 GB externe Platte für 49,00 Euro.

    Was ist davon zu halten ?

    Gruß und Dank !

    RaKi
     
  6. DOHC

    DOHC Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Hallo,

    ich suche eine Festplattenempfehlung, da eine WD elements desktop 1TB (3,5'' mit Netzteil) vom Isio nicht erkannt wird, beim HD 8 geht die wunderbar.

    Danke und Grüsse
     
  7. MISUNG

    MISUNG Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Ja das stimmt aber es ist halt nicht nur die Festplatte der Digicorder ist natürlich
    auch in seinen Abmaßen größer und das andere Display sowie ausführlicher Funktionen . Aber welche das sind kann ich nicht genau sagen . Ich kenne auch nur die Bilder und Filmchen die man auf der Technisat -Seite sieht .
    Schau halt mal auf die Internetseite und lese mal in den Magazinen nach .
    Da findest du einig Infos .

    Ansonsten kann ich Dir nur raten die Geräte zu testen und abzuwarten , die Geräte sollen alle in den Nächsten 2 Monaten erscheinen .
     
  8. MISUNG

    MISUNG Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Hallo DOHC

    ich verwende eine 2,5" 250GB von freecom diese funktioniere bei meinen HD 8S auch schon .
     
  9. zado89

    zado89 Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Ich habe es mit einer WD Elements 3,5" 1,5 TB getestet. Die Platte funktioniert auch nicht an dem Receiver, hat aber auch schon am HD8-S nicht funktioniert. Die Platte wird bei beiden Geräten gar nicht als USB-Gerät erkannt. Eine Maxtor 1,5 TB geht hingegen ohne Probleme bei beiden.
     
  10. MISUNG

    MISUNG Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit ISIO S

    So weit ich vermute werden bei Technisat keine Platten größer 1 TB unterstütz denn in Ihren Magzinen wird nur immer von bis zu1TB Festplatte geschrieben . Aber wenn die Maxtor geht !
    Mit WD hatte ich auch bei meine HD 8S Schwierigkeiten .

    Gruß MISUNG