1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frankkl, 9. September 2010.

1. xtreme.man

xtreme.man Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technisat Digit ISIO S

Servus Leute,
    Seit einigen Wochen läuft nun nach Umstellung auf Digital - Sat mein Digit Isio S. ( updated auf Version 2.49.0.6 (1931d) )

Als Externe Festplatt habe Ich eine "Intenso Memory Case 1 TB/2,5/5400rpm/8MBCache/USB3.0" eingesetzt - Diese läuft problemlos!(*siehe Pkt. e) (2 Partitionen - Fat32/NTFS)

Was jedoch stört:
    a) Es ist nicht möglich über's (Gigabit) LAN einen 1080p Film anzuschauen. (720p funktioniert) Ich vermute die 100mbit - karte des TS ist zu langsam.
    (auch so ein Ding, in einen "High Tech Reciver" ne' 100 mbit Hardware einzusetzen...tststs....)

b) Und die "Restriktionen" von HD+ nerven gewaltig !
    Ich werde noch mal ein Unicam - Modul ausprobieren um bei HD+ - Aufnahmen auch vorspulen zu können.

c) Die Mediaport - Software ist total buggy.... Dateiübertragungen brechen ab, oder wenn's klappt, dauert's ewig.

d) Den Ausschalt - Bug hatte Ich auch schon des öfteren, ebenso gibt's beim Einschalten manchmal kein Bild auf dem TV.

e) * Ich darf den USB - Stecker der Externen Platte nicht bis zum Anschlag in den Reciver stecken - in diesem Falle funktioniert die Platte nicht. (An diversen PC's mit dieser Platte / Stecker kein Problem!)

Ansonnsten spiele Ich z.Zt. mit dem Gedanken an ein frei Programmierbares CI - Modul

Hat jemand Erfahrungen / Tipps bezgl. Software / Firmware für frei Programmierbare CI - Module?

Gruß .....

Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2012
  2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Hallo,

ich habe mittlerweile die 05er Software drauf und bin damit zufrieden.

Mir ist allerdings was aufgefallen das war aber auch mit der 06er Software so.

Ich habe nicht immer meinen Router an.

Wenn ich beim ISIO S1 die Teletext Taste drücke kommt dann dieses "Zeit" Symbol und es erscheint der normale Videotext. Es kommt allerdings auch vor das der Teletext gar nicht erscheint wenn ich die Taste drücke. Woran kann das liegen? Das ist aber nicht bei jedem TV Sender so.

Danke.

3. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist die neue ? 6er ?

4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Ja.....

5. flinki

flinki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das nach dem Einschalten kein Bild kommt habe ich zeitweise auch, aber nur wenn ich das "Unicammodul" eingesteckt habe. Testweise habe ich jetzt eine Woche lang kein Modul benutzt und der Fehler trat nicht auf. Mit Modul so ca. bei jedem 10. Einschalten, manchmal auch schon eher. Es hilft dann nur Receiver nochmal aus- und wieder einschalten, dann geht es.

Gruß, flinki

6. skogsbo

skogsbo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute
    weiss von euch vielleicht jemand wie man die Apps in der App-leiste beim Techni-Sat Digit ISIO S verändern kann?

mit unermesslichem Dank dem/der Helfenden

skogsbo

7. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

gar nicht

8. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei Aufnahmen ein schwarzes Bild oder diese Box dass man die Karte einstecken soll ?

9. skogsbo

skogsbo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

galt das gar nicht meiner app anfrage?

10. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja