1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frankkl, 9. September 2010.

1. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Technisat Digit ISIO S

wie schön und einfach ist doch das leben seit einführung der textverarbeitungssysteme geworden - jede antwort besteht nur mehr aus textbausteinen. und wenn man glück hat, dann passt der antwort-textbaustein sogar zur frage...

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

also die arte Mediatheke, die man quasi über die HBBTV schon in der Internet liste hat, die kann man ohne Probleme anschauen. auch ard, zdf mediatheke oder die Tagesschau, Welt der Wunder... geht alles.

die orf mediatheke geht nicht vernünftig, ist aber wohl (noch) nicht für Hbbtv ausgerichtet.
    zum richtigen Surfen verwende ich nach wie vor den pc. wenn man schnell mal was bei wikipedia schauen will, das geht schon. das kann ich aber mit dem handy im grunde auch...
    ich denke, man sollte sich auf die seiten konzentrieren die fürs Fernsehen gemacht wurden. freilich wird freies surfen beworben aber in der Praxis ist es nicht so der bringen.

zwei weitere Punkte:

mit dem Fehler das der Receiver sich manchmal nicht ausschalten läßt, hatte ich gestern auch mal wieder. dürfte jetzt das dritte mal sein, seit ich den Receiver hab. (Anfang November) scheint bei manchen ja oft aufzutreten, bei mir tatsächlich selten, aber Fehler ist auch bei mir vorhanden.

der nächste Punkt: sky und AC light modul + S02 Karte

bei mir hat das AC Light Modul nur stabil funktioniert, wenn ich den CI Takt auf niedrig gestellt habe, (bei der neusten Firmware geht das) hatte aber da nachteile beim aufnehmen. das hatte ich weiter vorn schon mal berichtet. zuerst dachte ich, es sei ein individuelles Probleme bei mir. ich dachte halt, mein ac-light Modul hat schon etliche Jahre auf den Buckel, geht halt nicht mehr so stabil. durch andere Threads bin ich aber darauf aufmerksam geworden das manche überhaupt kein glück hatten mit der Kombination, sky/ac-light/S02 Karte. da ging es gleich gar nicht. deshalb hab ich mir die unicam zugelegt mit Sparta 5.30 Software und seit dem funzt sky wieder einwandfrei. auch in der Einstellung ci-takt normal, da wo ich vorher Probleme hatte...

3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Die hätten lieber mal was zu der 06er Software schreiben sollen.......

Ich habe jetzt die 05er drauf.

4. Replay

Replay Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Woher hast du die denn, ist die besser wie die 06?

5. Glomby

Glomby Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab hier mal noch eine Frage bzgl. HD+

Ich hab die Digit Isio S1 mit der neusten Firmware (also identisch mit dem Isio S) und nutze den Twintuner mit einer Einkabellösung. Also ich muss hinten nur ein Satkabel anschließen für den Twintuner. Da es mich allerdings tierisch nervt, dass man dank HD+ nicht vorspulen kann wollte ich jetzt mal so ein Unicam Modul holen und testen.

Allerdings hab ich da noch ein paar Unklarhheiten aus dem Weg zu räumen. Also zu allererst sollte es mir doch dann möglich sein auch HD+ Sendungen spulen zu können oder? Dann zweitens die Frage nach dem Twintuner Support. Kann ich dann auch so wie jetzt eine HD+ Sendung aufnehmen und eine andere parallel gucken? Oder wird dies nicht möglich wenn ich die Karte in einem CI Modul betreibe und nicht direkt im Receiver?

Falls ja wäre es möglich mit einer zweiten HD+ Karte im Receiver aufzunehmen, zu spulen und parallel noch weiter etwas gucken zu können? Oder würde die eine Karte im Unicam (also die ohne die Restriktionen) von der Karte im Receiver "überstimmt" und ich könnte nicht mehr spulen? Auf zwei HD+ Karten und zwei Unicams hätte ich nämlich weniger Lust. Da könnte man sich ja schon wieder einen zweiten Receiver von holen.

6. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau das habe ich probiert. Das geht leider nicht, weil der Receiver immer die Karte im Gerät als erstes nimmt. Geht leider nicht :-(

Aktuell habe ich 2 Unicams und 2 HD+ Karten :)

7. Glomby

Glomby Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja es ist schon schön welch fortschrittliche Technik uns die HD+ GmbH da liefert.

Bekommst du denn beim starten des Receivers jedes mal eine Meldung, dass die Unicams verifiziert werden, so wie ich es mit dem original CI+ Modul bekommen habe? Oder bleibt einem das zumindest dann erspart?

8. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein da kommt keine Meldung, ich habe ihn auf Schnellstart an

9. Glomby

Glomby Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Okay na immerhin, wenn man dann wenigstens keinen Stress mehr hat und alles so läuft wie man es erwarten würde, müssen wohl zwei Unicams her.

Wenn man doch wenigstens spulen dürfte wäre ich mit allem was HD+ einem da aufzwingt ja einverstanden. Selbst wenn Aufnahmen nach ner Woche wieder verschwinden oder so wäre mir das lieber als die Restriktion mit dem spulen....

10. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Sie sagen genau die Gründe, warum man bei der SD Version bleiben sollte.