1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frankkl, 9. September 2010.

1. Glomby

Glomby Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technisat Digit ISIO S

Also kann man mit dem Digit S ohne Probleme aufzeichnen was man mit dem S1 nicht aufzeichnen kann. Dann wäre zumindest dieser Punkt gesichert. Die Aufnahmen kopieren oder woanders speichern will ich ohnehin nicht.

Dann werde ich wohl auch zum Digit S greifen

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

du bist dir aber schnell sicher... smartis70 hat dir ja noch gar nicht verraten was er für ein Receiver Modell er hat... ;)

hier steht, das beide identisch sind:

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...hied-e-technisat-digit-isio-s-gegen-s1-2.html

3. Glomby

Glomby Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Noch hab ich ihn ja nicht gekauft :)

EDIT: Okay du hast mit der Firmware doch recht gehabt, zum Glück hast du mir den Link da gepostet. Das ist aber echt übel was Technisat da nachliefert per FW und es nicht erwähnt.

Der S1 kann mit dieser Firmware auch in den internen Kartenslots HD+ Karten lesen, also man braucht überhaupt kein CI+ Modul dafür. Das heißt der S1 ist damit ein offizieller HD+ Receiver und müsste somit eigentlich auch das Logo haben. Wenn man die HD+ Karte in den internen Slot steckt kann man mit dem S1 aufnhemen, in einem CI+ Modul kann man es nicht. Hab ich gerade mal getestet.

Scheinbar muss man aber eine HD+ Karte mit der Kennung HD02 haben (zum Glück hab ich die).

Also Danke für den Link zu dem Thread sonst hätte ich das niemals getestet ob die Karte auch ohne CI+ Modul funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Nur taucht der S1 abér nicht als HD+ reciver auf und das ist auch gut so.........;)

5. Glomby

Glomby Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was ist daran gut? Der S1 ist auch ein offizieller HD+ Receiver exakt wie der S nur eben ohne den Sticker. Ich hätte den S1 beinahe wieder umgetauscht deswegen, nur weil nirgens steht, dass er mittlwerweile eben auch ein HD+ Receiver ist.

Das Techniset sowas per Firmware nachliefern kann finde ich an sich ja echt gut aber dann sollte man auf seiner Website auch mal die Angaben entsprechend ändern aber wahrscheinlich haben die Angst keine Digit S mehr zu verkaufen weil es dazu praktisch keinen Grund mehr gibt.

6. Funker1

Funker1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    von 100kHz - 12,5Ghz

Sollte eigentlich "DRM"; digital right management

Man kann schon aufzeichnen, aber einzelne versch. Sendungen funktionieren nicht. Da gibt es diese Restriktion bei HD+; und so wie ich es geschrieben habe ist es auch.... HD+ ist und bleibt vom Kunden bezahlte Werbung in HD...und 70% der Sendungen sind nur hochskaliert.

7. Glomby

Glomby Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Und wie ist das mit diesen Unicam Karten? Also so wie es jetzt ist kann ich eigentlich mit leben. Aufnehmen geht jetzt aber vorspulen nicht und das ist nicht wirklich toll, da wäre so eine Lösung wohl eine Überlegung wert. Für HD+ zahlen tut man dann ja trotzdem noch von daher kann denen sowas ohnehin egal sein.

8. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hab derzeit den Technistar S1 mit einem CW-Modul für ORF und bin recht zufrieden. Da ich gerne auch aufs Internet zugreifen möchte (z. B. ORF Mediathek) wäre der Digit Iso sehr interessant.

Dazu hätte ich aber ein paar Fragen:

1. Ist die Software jetzt schon stabil - bei den Amazon Bewertungen liest man ja fürchterliches

2. Hat der ORF HBBTV?

3. Gibt es das Gerät auch ohne HD+ / bin zwar Österreicher, aber nachdem es ja auch Austriasat gibt (habe zwar keine Karte) und das ja im wesentlichen das selbe ist, möchte ich da vorbeugen und mich nicht der Gefahr aussetzen, dass ich einmal über die ORF Karte auch beschnitten werde (z. B. bei ATV etc.)

Danke & BG
    Mark

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

du hast recht, bei amazon sind zur Zeit die Rezessionen wieder fürchterlich. zwischenzeitlich waren aber auch gute Beiträge zu finden. ganz verstehen kanns ich nicht und manches ist sicher auch hausgemacht. dennoch scheint es, je nach nutzer verhalten, mitunter Probleme zu geben.
    ich hab jetzt die neuste Firmware drauf und in sachen Stabilität hab ich keine probleme. auch meine orf karte läuft ohne Probleme. meine sky karte macht mir in einer bestimmten Einstellung noch Probleme. da bin ich am tüfteln.

die ORF TVthek kann man natürlich über den isio aufrufen, aber eine ORF HBBTV Seite hab ich noch nichts gehört

ich weiß gar nicht ob du als Österreicher von HD+ überhaupt betroffen bist, mir hat das am wenigsten sorgen gemacht. die HD+ Sender will ich gar nicht in HD und sollte sky auf die idee kommen irgenwas mit HD+ zu drehen, zb das man nicht aufnehmen kann, dann müssen die halt ohne mein geld auskommen.... außerdem gibt es meist eine Möglichkeit die Gängelung zu umgehen. mit der unicam soll es ja gehen...

wenn du bei amazon bestellst kannst du den receiver ohne probleme zurückschicken, von daher ist es am besten man probiert es selbst ob einem der Receiver taugt oder nicht....

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  10. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Es fällt halt auf das der Isio nicht auf die FB reagiert oder man drückt zb Taste 4 im Display wird er Sender angezeigt der auf 4 liegt aber auf dem Bildschirm ist der vorherige Sender zu sehen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012