1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frankkl, 9. September 2010.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Technisat Digit ISIO S

also wie jetzt, du wolltest einen digit s1 für 299 und hast einen digit s für 339 bekommen?das ist der gleiche receiver....

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Er hat halt die HD+ Karte zahlen müssen...............

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ja, inzwischen ist bei mir auch der groschen gefallen... ;)

4. Ullimaus

Ullimaus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    TechniSat Monitorline
    TechniSat Digit Isio STC+
    Transcend StoreJet M3 Festplatte 2,5 Zoll, 2TB
    Techniline HD 40
    Technisat Digit Isio S1
    Fritz Powerline

Mir war es schon bewusst, dass ich eine hd+-karte mitkaufe. ich hätte mir sonst selbst eine gekauft und die hätt mich 50 Euronen gekostet - ergo hab ich nur 40 bezahlt und beide waren zufrieden: Händler und ich... (auch wenn hier viele auf hd+ schimpfen...)

5. xtreme.man

xtreme.man Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Servus, und thx @ kinofreak sowie den Rest des Forums zur "Entscheidungshilfe"

Heute bekam ich die neue Hardware für's Haus: Technisat LNB, Digit Isio S, mehrere TechniStar S1+, Kathrein Multiswitch EXR 158 ... 25 Meter Kabel und dutzende von Steckern <g>.

Nach dem lesen der threads wurde bestellt: Intenso Memory Case 1 TB/2,5/5400rpm/8MBCache/USB3.0 und einen Sharkoon Acclerate Duo/64GB/USB 3.0 - Stick.

Ich gab der Intenso HD die grössten Chancen auf reibungslose Funktionalität, nachdem Ich im Forum des öfteren ein relativ Problemloses Verhalten dieser Platten feststellte. (USB 3.0 ist für mich nur am Rechner interessant.)

...damit sollte wohl (Hoffentlich) alles "reibungslos" funktionieren.

....Morgen geht's (...bei gefühlten -15°C an der Schüssel...) an's "basteln" ! ..... :LOL:

mfg......

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2012
  6. Glomby

Glomby Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo an alle hier,

Ich wollte mir jetzt auch mal endlich einen HD fähigen Receiver anschaffen, was eh schon lange überfällig war.

Da ich schon einen Receiver von Tehnisat hatte sollte es wieder einer werden und weil ich diesmal keine interne Festplatte wollte hab ich mich für den Digit S entschieden. Da ich zum bestellen leider keinen gefunden hatte hab ich mir einfach den S1 mit einer HD+ Karte dazu bestellt, das sollte ja aufs selbe hinauslaufen. Tut es aber nicht. Ich hab heute alles eingerichtet und ausprobiert aber die wichtigste Funktion für mich funktioniert in der Kombination S1 mit CI+ Modul nicht. Ich kann nicht aufnehmen....

Zumindest keine HD+ Formate, aus lizenzrechtlichen Gründen wird mir dann angezeigt. Timeshift geht, also Pause drücken, nur aufnehmen nicht.

Schuld ist natürlich HD+ bzw. das Lizenzrecht dahinter. Scheinbar sollte das mit dem DIGIT S aber doch funktionieren weil dieser die HD+ Lizenz bereits integriert hat. Den S1 werde ich jetzt erst mal wieder umtauschen aber kann mir hier zumindest einer versichern, dass der S wirklich HD+ Sendungen aufzeichnen kann?

Ich hoffe der MM in meiner nähe hat einen DIGIT S weil im Internet scheint der ja praktisch nicht zu existieren, zumindest findet man nur den S1.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

also ich intressier mich ja nicht für hd+ aber da wirst du ne unicam brauchen, denke ich. die Firmware von s1 und s sind inzwischen gleich... laut aussagen hier im forum. wenn du die HD+ karte offiziell nützt wirst du auch mit den restriktionen leben müssen.

8. Glomby

Glomby Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nun ja das ist ja die Frage ob das wirklich eine Restriktion ist. Wirklich handfeste Informationen findet man z.B. bei Technisat dazu nicht aber scheinbar soll es mit HD+ Receivern und auch einem Telekom Receiver möglich sein aufzunehmen. Alle anderen Geräte die ein CI+ Modul brauchen und auch ein Sky+ Receiver können nur Timeshift nutzen.

So steht es zumindest auf hd-plus.de aber bevor ich jetzt wieder was kaufe was dann nicht klappt wäre es natürlich gut das noch einmal bestätigt zu bekommen. Ansonsten gibt es nicht wirklich etwas zu bemängeln an dem Digit S oder S1. Das einzige Problem ist eigentlich nur HD+....

9. Funker1

Funker1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    von 100kHz - 12,5Ghz

weil mich die HD+ Restriktionen einach nur anstinken, benutze ich diese Kanäle gar nicht.

- time shift ist nicht möglich
    - Aufnahmen können nur mit eingesetzter gültiger HD+ Karte auch abgespielt werden
    - Werbung vorspulen geht nicht
    - manch Aufnahmen können überhaupt nicht gemacht werden, ist besonders Kundenfreundlich wenn man was programmiert hat und hinterher nichts auf der Platte ist wg CRM

Wenn die Karte abgelaufen ist, fliegt sie auf den Müll und das Modul wird nie wieder eine HD+ Karte sehen.

10. smartis70

smartis70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S1

welche Aufnahemen gehen denn nicht? Ich konnte bis jetzt alle HD+ Sender aufzeichnen.
    Was heisst eigentlich "CRM"?