1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frankkl, 9. September 2010.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Technisat Digit ISIO S

Die in Beitrag 456 beschrieben Fehler treten bei der Einstellung ci Takt Abgesenkt! auf
    auch im hifi forum findet man Einträge die besagen das bei der Einstellung abgesenkt es Probleme gibt mit dem aufnehmen. da bin ich auf jeden fall nicht alleine.

wenn ich CI takt auf Normal stelle, kann es halt passieren dass nach ein paar Minuten das ac light Modul nicht mehr entschlüsselt. da ist bei mir alles ganz instabil. (das funktioniert mit der 5 Firmware besser, aber auch nicht stabil)
    ich müßte es evtl. mal ohne orf modul probieren, damit ich die Fehlerquelle ein wenig einkreisen kann.

wenn der ci takt auf abgesenkt steht, dann arbeitet das ac light Modul stabil nur halt bei aufnehmen gibts die Einschränkungen.

ich müßte ein anderes ac light Modul testen, (das orf modul würde ja stabil entschlüsseln) nur kenne niemand der eins hat so kann ich natürlich auch nicht ausschließen das mein ac light modul einen leichten Fehler hat. hat ja auch schon ein etliche jahre auf dem buckel. (firmware aber die neuste)

2. smartis70

smartis70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S1

Guten Tag Allerseits, ich bin ganz neu in dem Forum und habe für meine Frage noch nichts zu gefunden.
    Ich habe eine 40GB HD (externe Trekstore ), welche ich aus versehen schon im NTFS-Format angeschlossen habe.
    Ich habe gelesen, dass nur FAT32 geht; Bei mir aber funktioniert die Platte im NTFS problemlos. Schreiben / Lesen / auf PC abspielen.
    Warum funktioniert es bei mir?
    MfG...

PS: Die Platte läst sich gar nicht in das FAT32 formatieren (nur exFAT und NTFS ).

3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wie kommst Du darauf? Nur weil Dir dein Windows 7 FAT32 nicht anbietet?

4. smartis70

smartis70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S1

Ja, Windows bietet mir das nicht an. Brauch ich da ein extra Program? Habe noch Paragon Partitionsmanager.Glaube auch Technisat selber bietet nur NTFS an.
    Und warum funktioniert es mit NTFS? Was ist der Unterschied, schlechter oder besser?

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2012
  5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

weil ntsf auch geht :) (falsche info das ntsf auch dem Digit Isio nicht geht)

in fat 32 kannst du am Receiver formatieren. geh bei den Einstellungen zu Filme DVR ... Verwaltung > DVR Einstellungen > Datei für externe Medien. dort kannst du NTSF, Fat32 oder das Technisat Format TSD auswählen.

dann wieder zurück zu Aufnahme-Medien Einstellungen, dort kannst du dann deine Festplatte formatieren n das Format das du vorher gewählt hast. wenn du mehrer Festplatte hast, mußt du aufpassen welche Festplatte du formatierst.

hier die Bedienungsanletung herunterladen: (da kann man auch mal einen Blick drauf werfen) und natürlich ein bißchen rumprobieren: von nichts kommt nichts :)
    DIGIT ISIO S1, silber [0001/4753] - TechniSat Digital

6. smartis70

smartis70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S1

Vielen Dank für die Info.
    Technisat schreibt das nur FAT32 geht, auf deren I-net Seite.:confused:
    Welches Format ist denn am sinnvolsten /besten?

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

beim digit isio schreiben die das??

ich hab fat 32, weil es nach meiner dafür halten am besten läuft, beim aufnehmen. ich hab aber auch eine platte dran hängen die in ntsf formatiert ist. da mußt du selber ein wenig rumprobieren.
    wenn du die filme auf dem pc spielen und dort bearbeiten willst, hast du bei fat 32 den film in mehrern Dateien gesplittet. (das mag nicht jeder) bei ntsf ist der film in einer Datei. das muss jeder selber wissen was einem lieber ist. mit der Software mit der ich die Filme bearbeite, können die Daten ruhig gesplitten sein, das macht nichts.
    wenn du in TSD formatierst, wird die platte nicht am pc erkannt. empfiehlt sich evtl wenn man die platte immer am Receiver läßt.

8. smartis70

smartis70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S1

Habs jetzt auch nicht mehr gefunden auf der Homepage. Evtl hab ich es auch woanders gelesen, jedenfalls in den FAQ.

Danke für die Infos, denke ich lasse es im NTFS.

PS: Am Technisat kann ich nur NTFS formatieren, hat keine Auswahl.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

dann hast du nicht den gleichen receiver wie ich :)

geh bei den Einstellungen zu Filme DVR Verwaltung > DVR Einstellungen > Dateisystem für externe Medien. anklicken, dort kannst du NTSF, Fat32 oder das Technisat Format TSD auswählen.

erst dann kannst du bei Filme DVR Verwaltung > DVR Einstellungen > Aufnahme-Medien Einstellungen in das format formatieren das du vorher gewählt hast.

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

abgesehen davon lernst du deinen Receiver am besten kennen wenn du punkt für punkt die Einstellungen durch gehst und probierst was sich dahinter versteckt.