1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frankkl, 9. September 2010.

1. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Technisat Digit ISIO S

Hoffentlich bringts was. Und hoffentlich schieben sie das Update für den Digicorder dann auch schnell nach.

2. Dieter B.

Dieter B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für den Technisat Digit ISIO S1 gibs bei TS eine gefixte Software.

TechniSat Digital: Downloads

Wer es testen möchte ...

Dieter

3. oelke

oelke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Lies doch wenigstens die letzten paar Beiträge, denn da ging es bereits darum.
    Das habe ich schon gestern gepostet.

4. Dieter B.

Dieter B. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oha, hoffe Du verzeihst einem alten Mann. Habs echt überlesen oder vergessen oder sonst was. Nichts ist mehr wie früher, auch nicht das Hirn. ;)

Dieter

5. oelke

oelke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kein Problem. Geht mir oft nicht anders... :)

6. MofoDesign

MofoDesign Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Aufnahmeproblem:
    Ich habe meinen Isio noch recht neu, das beschriebene Problem ist also wahrscheinlich nur ein Anwenderproblem und ich erhoffe mir Hilfe aus dem Forum, denn die Bda konnte mir nicht helfen (oder ich habe es überlesen):

Ich habe kürzlich zweimal Filme aufgenommen, die dann im Mediaport auch auftauchten, doch die Sendungen vorher und nachher wurden ebenfalls als Dateien abgelegt. Im Mediaport (und natürlich auch im Isio) tauchen für die Aufnahme folglich drei Ordner auf. Konkret: ich wollte "Giganten" aufnehmen. Im Mediaport habe ich nun die Ordner für

1. DAC Master Magazin
    2. Giganten
    3. Blockbuster TV
    1. und 3. sind nur recht kleine Dateien, denn es wurde korrekt nur 5 Min. vorher und 5. Min nachher aufgenommen (Vorlauf- und Nachlaufzeit).

Nun kann ich mit diesen Dateien leider nichts anfangen, nachdem ich sie per Mediaport auf den Computer überspielt habe. Ich habe schon einige Programm ausprobiert (TS Doctor, TSMuxer, TSRemuxer) aber ich bekomme keine funktionierende Video-Datei heraus. Auch der VLC-Spieler verzweifelt an den Dateien. TS Doctor meldet beim Versuch die Dateien zusammenzufügen, dass alle Dateien keine TS-Struktur haben.

Meine 1. Frage: Wie bekomme ich die Filme zum Laufen?

Und 2. Frage: Wie verhindere ich schon beim Aufnehmen, dass die Aufnahme geteilt wird. Das passiert auch nicht immer. So habe ich schon andere Filme mit der gleichen Vor- und Nachlaufzeit aufgenommen und es ist nur eine Datei dabei herausgekommen, obwohl große Teile der vorlaufenden und nachlaufenden Sendung mit aufgenommen wurden.

Ich hoffe, man kann mir helfen.

Vielen Dank,
    Martin

7. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ein neuer Treat zur neuen Soft wäre manchmal wegen der Übersichtlichkeit von Vorteil. Ist ja auch eine Frage der Zeit, wenn 10 Seite zur gleichen Überschrift geschrieben sind.

8. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Könnte am FAT 32 Format liegen = 4 GB Blöcke
    1 h HD sind meist 5-6 GB groß.
    Festplatte mit NTFS formatieren, klappt nämlich bei den Isio Rec.
    Dann hast Du eine Aufnahmedatei.

9. MofoDesign

MofoDesign Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Das kann aber nicht das Problem sein, dass ich mit den Aufnahmen habe. Denn der erste Block - also nicht der Hauptfilm, den ich eigentlich aufnehmen mölchte - ist nur ganz klein. Und erst der erste Teil vom Hauptfilm hat 4GB.

LG
    Martin

10. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Meinst Du, wenn du 90min programmierst, dass die ersten 10 min einen Block bilden (zb 500MB ) die anderen 80min = 4GB )?