1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frankkl, 9. September 2010.

  1. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Ja, wenn du HD+ Plus nutzt, dann haben die Sender die Möglichkeit, die SD Sender zu sperren, damit du zum Aufnehmen und Werbung überspulen nicht einfach ausweichen kannst.
    Aber solange du keine HD+ Karte drinnen hast und es auch nicht nutzt, warum sollten sie sich da selbst sperren? Damit man sie überhaupt nicht mehr sehen kann und sie überhaupt keine Werbeeinnahmen mehr haben? Ziemlich unwahrscheinlich.
    Dazu passen auch die Aussagen der Sender wie oben bereits geschrieben:
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Mein TechniSat DIGIT P für Premiere hatte auch einige Einschränkungen für die normalen TV Sender. Ein zertifizierter Receiver wird immer vom Programmanbieter gesteuert, nicht vom Gerätehersteller. TechniSat konnte mir nur sagen wenden sie sich an Premiere wir müssen umsetzen was uns Vorgegeben wird. Ich hatte nie PAY TV, obwohl ich immer Karten und später CI Receiver gekauft habe ausser MTV umlimited.
     
  3. Bzl

    Bzl Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 47LH9000 mit Non-HD Receiver, PS3 Slim als Multimedia-Station
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Also ich verstehe das aber gem. HD-Plus.de (Zitat), das ich auch mit HD+ Karte bei Bedarf auf die SD-Programme ausweichen kann und dort keine Einschränkungen bestehen. Da würden die sich ja wenn, selbst in Fleisch schneiden und das kann ich mir nicht vorstellen und wird auch nicht ausdrücklich gesagt!
     
  4. Steffele!

    Steffele! Junior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Falls jemand weiter Infos zum Isio haben will ihr mal der Prospekt http://www.technisat-daun.de/download/bro/bro_hdtv-digitalsat-receiver_(q4-10)_7103.pdf

    Also mein Ersteindruck ist der das der der Digicorder als einzigstes Merkmal die eingbaute Festplatte als Unterschied hat. Wenn das wirklich so ist und der Preisunterschied gross ist wäre eine extrene Festplatte keine schlechte Sache. Einziges was mich etwas wundert ist das im Prospekt nie die Rede von parallel aufnehmen ist. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
     
  5. Bzl

    Bzl Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 47LH9000 mit Non-HD Receiver, PS3 Slim als Multimedia-Station
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Doch, hier.

     
  6. Bzl

    Bzl Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 47LH9000 mit Non-HD Receiver, PS3 Slim als Multimedia-Station
  7. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Hier nochmals die Unterschiede:

    Zitat von Bzl [​IMG]
    Also soweit ich das beurteilen kann:
    - erw. Display im Gehäuse
    - Fernbedienung aus Alu
    - SFI Plus
    - eSATA

    Und Festplatte natürlich.
     
  8. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Guter Hinweis.
    Was geschieht eigentlich bei zwei sich überschneidenden Aufnahmen auf die externe HD?
    [] Geht;
    [] Geht nicht;
    [] Geht nur mit eSATA HD .

    Das neue 6-Zeilen-Fluoreszenzdisplay kann doch tatsächlich permanent die Uhrzeit anzeigen (nicht nur im Standby-Betrieb)
    Ein Vorschlag dieses Forums wurde demnach berücksichtigt und umgesetzt.:winken:
     
  9. Bzl

    Bzl Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 47LH9000 mit Non-HD Receiver, PS3 Slim als Multimedia-Station
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Es geschiet vermutlich das, was auch bei einer internen HDD passieren würde. Geht!

    Ja, das kann schon sein... aber das 6-Zeilen Display hat nur der Digicorder. :p
     
  10. Ragret

    Ragret Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Donnerwetter! 2 HD-Aufnahmen teilen sich die USB-Bandbreite? Und nichts ruckelt? Na gut.

    Sorry. Ich doof.