1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frankkl, 9. September 2010.

  1. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    Anzeige
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Kurz gesagt, eine NTFS-Platte funktioniert wirklich gut am ISIO S1, habe es ausgiebigst getestet. Risiko? glaube nicht, denn die neu hinzugekommene NTFS-Unterstützung wird ja wohl keine illegale Aktivität eines TS-Mitarbeiters gewesen sein. Also eher umgekehrt, eine schrittweiser Ausbau der vollen Unterstützung, so meine optimistische Grundhaltung.
    Bin aber trotzdem wieder zurück zu FAT32 gewechselt, weil es mir für alle Fälle wichtiger ist, dass bei möglichem Bedarf der Speicher-Inhalt der am ISIO per USB-gestöpselten FP am PC über Mediaport/LAN mit den gewohnten Details gesichtet werden kann. Denn genau das geht mit NTFS-Platten (noch?) nicht.

    Tipp: HDS2 -Aufnahmen (wie z.B. meine vielen PremiereHD/Sky) können mittels Demo-Version einer Haenlein -SW DVR-Studio HD 2 durch Konvertierung in das Export-Geräteformat des HD8-S(!) tadellos abspielfähig im ISIO S1 gemacht werden.

    Offensichtlich ist an einem Ende gespart worden, deshalb geht RGB nur, wenn das dem Analog-Signal äquivalente Ursprungsformat 576i eingstellt ist, dass für SCART benötigt wird. Hier ist am Skalierer gespart worden, der die anderen einstellbaren Formate umrechnen müsste. Darüber war ich auch erschrocken, beim testen. Nur schlecht, wer RGB noch übergangsweise benötigt, wird also jetzt höchste Zeit für Veränderung.

    Gruß
    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2011
  2. rreinhardklein

    rreinhardklein Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Handbuch:
    Nichts aussagekräftiges, ausser dass sie zum lesen verwendet werden können.

    Über den Digicorder SCART Ausgang und eine Funkstrecke sowie Videokabelverteilung habe ich einige Fernseher (Küche, Terasse) im
    Haus versorgt- die immer alle das gleiche Programm zeigen.

    Habe das Problem mit einem externen Umwandler gelöst, der mir das HDMI Signal duchschleift und ein FBAS Signal auf Chinch Buchsen ausgibt.

    Weis jemand ob diese Limitierung des Digit ISIO auch auf den Digicorder Isio zutrifft?
     
  3. rreinhardklein

    rreinhardklein Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Haenlein DVR habe ich mir geholt- geht super.- Danke.

    Was mit den am ISIO neu gemachten NTFS Aufnahmen auch nicht geht ist die Bearbeitung der Aufnahme- und zwar gehen die Funktionen "Bereich löschen" und "Bereich kopieren" nicht Das geht nur mit den FAT32 Platten.

    Lösung ist also ein FAT32 am e-sata und eine NTFS am USB Port für die portierten Aufnahmen von früheren Rekordern oder?
     
  4. IvaFan

    IvaFan Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Leider ist es lt. TechniSat wohl noch nicht möglich mit einem App auf den Receiver zurückzugreifen.

    Aber was sollte dagegen sprechen, daß man es damit nicht auch machen kann? Wäre wünschenswert. Vielleicht ist es nach einem Firmupdate möglich.

    Gruß, ivafan.
     
  5. h.steinhoefler

    h.steinhoefler Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit ISIO S

    So, habe mir heute den Iso gekauft. Nur habe ich das Problem, dass ich beim Anschluss an meinen Panasonic TX-P50S20 weder über die 3 HDMI noch über Componenten eine Verbindung zusammen bringe. Beim HDMI ist nur ein Ton da, kein Bild. Habe schon 3 Kabel getestet, keine Verbindung. Habe am selben TV auch einen Kathrein UFS 912 sowie einen Technisat älteren Baujahrs hängen, da funkrtioniert alles bestens. Und: Ich habe das Gerät schon zurück geben wollen, war beim MM und dort funkt er an einem Samsung. Was kann da das Problem sein?
    Hubert
     
  6. pomatt

    pomatt Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Hallo :winken:,

    ich habe mir einen DIGIT ISIO S gekauft, den ich über WLAN mit dem Internet verbinden möchte, um z.B. auch auf die Mediatheken oder Maxdome zugreifen zu können.

    Als Router verwende ich eine Fritz!Box 7270 (1&1 HomeServer +).

    Da ich zwei Fritz!WLAN USB-Sticks besitzte, wollte ich damit die WLAN-Verbindung zwischen DIGIT ISIO und Fritz!Box testen. Das klappte jedoch nicht, da die Sticks vom DIGIT ISIO nicht erkannt wurden.
    Nach einem Blick in die Technisat-FAQs wußte ich dann, dass man für eine WLAN-Verbindung offensichtlich zwingend den "TechniSat TELTRONIC USB-WLAN Adapter" benötigt. Sucht man im Internet stößt man aber auch auf die Aussagen, dass die Anbindung nicht immer problemlos funktioniert - teilweise ist auch davon die Rede, dass die Verbindung zur Fritz!Box nur sporadisch funktionierte.
    Hat jemand aus dem Forum Erfahrungen mit dem TELTRONIC-Adapter in Verbindung mit dem ISIO S?

    Bei meiner Suche bin ich aber auf Anwender gestossen, die den DIGIT ISIO S erfolgreich unter Verwendung des "Netgear Universal Wireless-N Internet Adapter WNCE2001" (WNCE2001) mit Ihrem Router (z.B. der Fritz!Box 7270) verbunden haben. Gibt es Anwender aus diesem Forum, die ebenfalls den WNCE2001 verwenden? Welche Erfahrungen haben diejenigen gemacht?

    Danke für Eure Antworten.
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digit ISIO S

    @Hubert

    Hier gibt's offensichtlich irgendeine HDMI Inkompatibilität zwischen beiden Geräten. Du könntest mal schauen, ob es für deinen Fernseher ggf ein Firmware Update gibt.
     
  8. alex1977

    alex1977 Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit ISIO S

    2 Problene habe ich.
    1. Übertragung Videos vom ISIO zum PC mit Mediaport, auf meinem PC fehlt der 1. Buchstabe der Filme, Beispiel: aus Tatort wird atort:rolleyes:

    2. Über Netzwerk Lan oder Wlan
    Könnt ihr über den ISIO HD Videos vom PC, oder Mediaplayer abspielen?
    Bei mir ist es so, vom PC und Mediaplayer lassen sich die HD Videos auf dem ISIO abspielen, aber die Videos stottern.
    Bei SD Videos gibt es diesbezüglich keine Probleme, diese laufen füßig ab.
    Weis einer woran das liegen kann?

    Nachtrag: Habe eben unter Sonderfunktionen/Netzwerk-Lan/Netzwerkverbindung Prüfen, einen Geschwindigkeitstest durchgeführt...ISIO Download Geschwindigkeit bei mir 10,5 Mbit/s
    Liegt also im Grünen Bereich und soll für HD Videos geeignet sein [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
  9. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.410
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Technisat Digit ISIO S

    löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
  10. rohei

    rohei Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Ich habe den Netgear WNCE2001 und der muss funktionieren, weil er am LAN angeschlossen wird und der ISIO gar nicht merkt, dass er über WLAN verbunden ist. Bei Sony ist es genauso, hier soll an einem Blu-ray Player nur der sehr teure Sony-Adapter gehen, der Netgear funktioniert auch hier. Geniales Gerät, auch ohne WPS einfach zu konfigurieren, einfach an einen PC ohne Internet anschließen, der Browser findet ihn dann automatisch, SSID und Psw. des WLAN eingeben, fertig.

    Mein Router ist ein alter Speedport der Telekom, also keine Erfahrung mit einer Fritz!Box. Der TechniSat-Test bei der LAN-Geschwindigkeit ergibt 8 MBit/s. Internet mit HD-Videos gehen sehr gut. Internet, HbbTV und UPnP sind schnell und stabil über den Netgear. Die Verbindung zum Router muss durch eine Zimmerdecke und ist ca. 8 m entfernt, die angezeigte Verbindungsqualität ist ausgezeichnet. Dass der ISIO manchmal abstürzt und / oder dann nicht mehr über die Fernbedienung bedienbar ist, hat andere Gründe (glaube ich;)).


    Grüße
    :winken: