1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frankkl, 9. September 2010.

  1. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    Anzeige
    AW: Technisat Digit ISIO S

    "normal" heißt es leider auch dann im Allgemeinen, wenn man es nicht ändern kann.
    Sollte es Dich doch stören, mach doch mal eine ernsthafte Anfrage bei der TS- Service-Hotline, schließlich müssen die von TS auch mitbekommen, was die Kunden so feststellen und berichte dann hier wieder.

    Der Hersteller muss belastet werden, sonst passiert da eher nichts.

    Gruß
    ms3
     
  2. tho5170

    tho5170 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Hallo,

    bin momentan dabei einen Nachfolger für meinen betagten Kathrein-Receiver zu suchen.

    Was mich beim ISIO S besonders interessiert ist der Zugriff auf externe UPNP-Server. Ich hab nämlich für die Kinder (und natürlich auch für uns Erwachsene) viele TV-Mitschnitte auf einem UPNP-Server liegen und möchte meinen ebenfalls betagten Pinnacle Streaming Client gleich mit in Rente schicken. Kann der ISIO S denn neben dem Titel eines Films auch eine Filmbeschreibung, Genre, Datum und andere Daten anzeigen die der UPNP-Server liefert, oder beschränkt er sich auf die ANzeige des Dateinamens? Durch wieviele Menüs muß man sich dazu bewegen? Hat jemand Bildschirmfotos oder einen Video wie das ganze realisiert ist? WAF?

    Stimmt das was im Datenblatt steht, daß über SCART nur FBAS und S-Video übertragen wird und kein RGB? Wie ist das S-Video Signal qualitativ? Bin noch einige Zeit auf meinen guten alten Röhrenfernseher angewiesen.

    Wie ist die Versorgung bei Technisat mit neuer Firmware? Bei meinem Kathrein haben die updates nach ca. einem Jahr aufgehört als ein Nachfolgemodel auf der Messe vorgestellt wurde. Dementsprechend wurden nie alle Fehler ausgemerzt bzw. sind nie alle Features brauchbar realiseirt worden.

    Danke für eure Antworten
    gruß Thomas
     
  3. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Zur letzten Frage, die Versorgung mit FW-Updates kann aus eigener Erfahrung mit mittlerweile mehreren Technisat-Receivern als vorbildlich bezeichnet werden.
    Beispiel, der HDS2, seit 2007 auf dem Markt, ist später vom HDS2plus als Nachfolger abglöst worden, dennoch gab es erst dieses Jahr hierfür auch ein FW-Update, damit Nutzer dieses Modells eben auch aktuelle Bedürfnisse abgedeckt bekommen.

    Das mit dem RGB stimmt. Bei meinem nicht mehr im Besitz befindlichen HDS2 war das S-Video -Signal fast so gut wie RGB, zumindest deutlich besser als FBAS. FBAS würde aber für VHS-Aufzeichnungen genügen.

    Warum holst Du dir denn keinen solchen ISIO S1 und regelst das mit dem Rückgaberecht? (selbst praktiziert)

    Gruß
    ms3
     
  4. tho5170

    tho5170 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat Digit ISIO S

    @ms3: Danke für die Info!

    Zum Thema UPNP hat sonst keiner mehr eine Info für mich?

    Gruß Thomas
     
  5. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Kann mir jemand die optimale Einstellungen im Alphacrypt TC sagen. Ich habe mit 2 TC und dem Isio S Probleme . Das Bild friert nach einigen Minuten ein und die Sender ghen bei allen Karten dann nicht mehr auf. Hatte mit dem HD8+ und vorherigen Receivern nie Probleme 3 Smartcards parrallel zu betreiben.
     
  6. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Beschreibe Dein Problem mal etwas genauer. Habe selbst mit dem ISIO drei verschiedene Karten laufen und alles ohne ein Problem.
    Meine Ausrüstung hier. Alphacrypt für SKY, T-REX für ORF und Conax für CanalDigital. Behakt sich nicht und läuft. Was ich eher als störend gegenüber dem HD8S empfinde ist die elend lange Umschaltzeit, die ist zum Vergleich doppelt so lang, ISIO zu HD8S.
    Aber die anderen Vorteile überwiegen das trotzdem, allein schon wegen Putpat, hatte noch nie geileres MusikTV gesehen.

    Dieter
     
  7. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Die Antwort von Mascom war , ich möchte den Hersteller kontaktieren , es soll am Receiver liegen. Es liegen schon mehrere kritische Anfragen hinsichtlich der Probleme von CI-Modulen in diesem Gerät vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2011
  8. rreinhardklein

    rreinhardklein Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit ISIO S

    RGB/FBAS
    Mein Digit ISIO S1 gibt über den SCART Anschluß nur dann ein Video-Bild aus, wenn man mit der Fernbedienung HDMI Taste die niedrigste Auflösung 576i einstellt, sonst sieht man zwar die Infoleiste am TV Bildschirm, aber KEIN Videobild.
    Ich kann also nicht gleichzeitig über HDMI 1080i und über SCART PAL Video sehen. Das konnten die Digicorder HDS2 und plus tadellos.
    Auch die Chinch Videobuchsen bleiben ohne Videosignal- ausser im 576i Modus.

    NTFS Formatierte Festplatte- einzige Möglichkeit alte DigicoderHDS2 Aufnahmen zu sehen?

    Mein Digit ISIO S1 hat problemlos eine NTFS formatierte 1,5GB HDD erkannt ich kann darauf ganz normal aufnehmen. Es wäre schon wichtig zu wissen, ob das OK ist oder zu unterlassen ist, wenn ja, warum!

    Ich bin auf das Problem gekommen, da ich von meinem Digicorder HDS2 die Aufnahmen auf den neuen ISO Receiver überspielen wollte- auf FAT32 formatierte HDD

    1.Versuch- mit Mediaport die Aufnahmen auf den PC übertragen und dann wieder vie Mediaport- die Aufnahmen auf den neuen ISO übertragen.
    Ergebnis: Fehlanzeige. Die Übertragung findet statt, es tauchen Dateien im Root Verzeichnis auf, es gibt auch einen korekten Eintrag im Aufnahemverzeichnis- aber die Wiedergabe ruckelt sehr stark.

    2. Versuch- am Digicorder HDS2 die neue FAT32 Festplatte am USB Port anhängen und die Aufnahmen kopieren. Ergebnis:
    Je ein Ordner pro Aufzeichnung mit ts Dateien -mehrere Dateien wenn die Aufnahme eine gewisse Größe überschritten hat.
    AM ISIO angeschlossen, Odner werden angezeigt, auch die zerstückelten DAteien, aber kein gemeinsames gesteuertes abspielen möglich. Jede Teil-Datei ist aber tadellos abspielbar

    3. Versuch die am PC überspielten Dateiordner auf eine FAT32 Festplatte kopieren- geht nicht da die HD Dateigrößen zu groß für eine FAT32 Festplatte sind.

    4. Versuch die am PC überspielten Dateiordner auf eine NTFS Festplatte kopieren- in einen neuen Ordner "Alte Aufnahmen" am ISO angeschlossen- und als DVR Medium geprüft und registriert, die alten Aufnahmen werden im Ordner korrekt als voll große TS Dateien angezeigt-und voll abspielbar.
    Nicht gestückelt.

    Da ich keine andere Möglichkeit finde die alten Aufnahmen wieder zu verwenden, möchte ich die NTFS HDD auch für die neuen Aufnahmen verwenden.

    Ich habs probiert-es geht- aber was ist das Risiko? Nicht supported von Technisat?
     
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Was sagt denn ds Handbuch Zu Deinen NTFS-Platten ?

    Wozu sollte es gut sein, gleichzeitg Scart und HDMI zu benutzen? Dei max. Auflösung an SCART ist nun mal 576i.
     
  10. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Also es ist gut mehrere Ausgänge zu nutzen wenn z.B. das Gerät 2 TV s steuert in unterschiedlichen Räumen per Funk. Habe das Problem mit dem HD S2 und dem TechniStar S1 auch. Eine Lösung gibt es nur wenn man mit Mediaport gleich in MPEG umwandelt. Geht nur bei SD Aufnahmen. Scheinbar ist TechniSat nicht mehr an solchen Lösungen interessiert. Deswegen wird es auch mein letztes Gerät von denen sein.