1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frankkl, 9. September 2010.

  1. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Aber das Teufelszeug hast Du doch bei deinem HD8+ auch schon dabei
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2011
  2. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Ja, aber ich kann halt nicht genug davon bekommen .....
    PS : Hab gelesen , für die Dreambox soll im Mai auch ein HD+ Upgrade kommen . Must Du unbedingt laden !
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digit ISIO S

    ;)

    Da braucht es ja kein Update und vor allem wird es soetwas offiziell auch nie für E2 Receiver geben
     
  4. sano16

    sano16 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Wenn man jetzt über Lan reingeht wie hoch muss da mindestens die Geschwindigkeit sein??
     
  5. oelke

    oelke Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Ich glaube, da wird maximal 10 MBit angezeigt.
    Bei mir zeigt er jedenfalls immer nur bis zu 10 MBit an, obwohl ich VDSL25 habe und ein Test am Notebook per WLAN sogar schon einen höheren Datendurchsatz anzeigt.
    Aber anscheinend reicht das auch für alles aus.

    Ich bräuchte mal einen Tipp was den UPnP-Server des ISIO angeht.
    Laufen tut er brav. Ich kann ihn auch per HTTP konfigurieren, aber es stehen immer nur .videos, .music, .bilder als Verzeichnisse auf der externen HDD zur Auswahl.
    Die TV-Aufnahmen befinden sich da aber nicht. Zumindest zeigt er mir keine an. Wie kann ich ihn denn dazu überreden, mir auch die TV-Aufnahmen per UPnP anzuzeigen? Denn gerade das ist ja das interessante Feature.
    Wenn ich TV-Aufnahmen in das video-Verzeichnis umkopiere, dann kann er diese auch anzeigen, aber das sollte ja nicht Sinn der Sache sein. Ich möchte ja direkt so auf alle Aufnahmen zugreifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2011
  6. oelke

    oelke Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Cool, hab das mit dem UPnP-Server jetzt selbst hinbekommen.
    Einfach mal alle möglichen Kombinationen an Verzeichnissen unter Freigaben hinzugefügt und nun geht es.
    Zwar als recording0,2,4 usw... aber was soll's. Ich kann jetzt prima direkt auf mein iPad streamen. Das ist klasse!
    Das mit den Namen könnte sicherlich noch per Firmware-Update gefixt werden.

    Habe gesehen, dass es im Apple Appstore eine App von Technisat gibt, mit der man auch den Timer vorprogrammieren kann.
    So wie es aussieht, aber nicht für den ISIO? Irgendwie seltsam. Eigentlich gibt es doch keinen Grund, warum das nicht gehen sollte.
    Das wäre noch perfekt, denn dann könnte ich von unterwegs Timer vorprogrammieren. Oder gibt es einen Trick, das auch auf dem ISIO zum Laufen zu bekommen?
     
  7. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Welche App nutzt du zum Streaming vom Technisat zum iPad? Und was kostet diese?
     
  8. oelke

    oelke Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Buzz Player HD oder Airplayer.
    Ich glaube, die kosten jeweils 3,99 Euro.
     
  9. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Es ist ja nicht nur die HD+ -Karte dabei, sondern viel wesentlicher ist der embedded -HD+- Kartenleser und dementsprechend sicher auch eine darauf abgestimmte Software!
    Wenn DIESE USER es bisher nicht bemerkt haben, haben diese eben über ein Phantom diskutiert. -oder wie soll man ein bisher nicht existierendes Gerät (>= Digit ISIO S) zum heutigen Zeitpunkt anders bezeichen?
    Das klingt jetzt sicher nach Formalismus, aber was dann, wenn es den Digit ISIO S (ohne 1) dann wirklich gibt?:confused:

    Gruß
    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
  10. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Kann ich nicht bestätigen, Umstellung auf die Sommerzeit hat klaglos funktioniert und da springt auch nichts. Wäre ja für den Timer fatal!

    Grundsätzlich schalte ich den Receiver ca. zu 99% auf dem ZDF HD aus.
    Ist eine alte Gewohnheit, war auch irgendwo mal empfohlen worden.
    Probiers mal, ob dann die Zeitsprünge verschwinden, obwohl das eigentlich nichts damit zu tun haben dürfte.
    Im Setup/Grundeinstellungen steht es auch auf Datum/Uhrzeit "Automatisch" und natürlich Land "Deutschland". Zeitzone ist ausgegraut auch "automatisch".
    Inzwischen neue SW, keine negativen Feststellungen hierzu.
    Gruß
    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2011