1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von frankkl, 9. September 2010.

  1. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Technisat Digit ISIO S

    So, nun wieder zurück zum Thema.

    Endlich, das erste Software Update: (~25 MB)
    http://www.technisat-daun-fs.de/downloads/soft/soft__2.49.0.2-1745k_7284.zip

    Laut Technisat:
    * WLAN: Unterstützung von WEP Verschlüsselung
    * Anpassungen hinsichtlich der Verwendung von CI+ Modulen
    * Allgemeine Verbesserungen
     
  2. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Nur mal so am Rande, die Überschrift ist inkorrekt. Hier geht es um den Digit ISIO S1, den ISIO S (ohne 1) wird es ggf. viel später auch noch geben.
    Also reden wir von irgendwann mal zwei Geräten, egal welche Gemeinsamkeiten es geben wird. Auf jeden Fall ist im ISIO S dann HD+ als Karten-Slot schon implementiert (ersichtlich am Logo auf der Front) und es soll eine HD+ Karte für ein Jahr dabei sein.

    Positiv am ersten update: es wird jetzt im Menü angezeigt, was durch das update verändert wurde, komisch nur, dass dabei nicht die WEB-Verschlüsselung benannt wird, auch nichts zu CI+. Also ganz im Gegensatz zu der Anzeige auf der Download-Seite von TS.

    Na, mal sehen wie sich das entwickelt. Veränderungen am Gerät habe ich nach dem Update so gesehen keine festgestellt (5 Tage im Besitz).

    ms3
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2011
  3. sano16

    sano16 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Kann das Gerät auch Multytext??
     
  4. ms3

    ms3 Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Gegenfrage, was kann Multytext, was nicht durch den Mehrwert von HbbTV ersetzt bzw. mit einem darüber hinaus gehenden Mehrwert ergänzt würde?

    Also Multytext kann er nicht, jedenfalls kommt nirgens dieser Begriff vor, ansonsten lade dir die BDA von TS runter und suche selbst nach, falls meine Beobachtung zu ungenau ist.

    ms3
     
  5. sano16

    sano16 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Ich wollt diesses HBBtv nutzen über LAN soweit auch gut er findet die Verbindung aber er macht keine Seite auf da kommt immer sone Fehlermeldung .Kann mir da einer weiter helfen ??
     
  6. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Hallo,

    hat euer ISIO S1 auch Probleme mit der Zeit? Er stellt sich nach dem einschalten immer ne Stunde zurück. Egal ob die Einstellung auf "automatisch" oder auf einem TV-Sender steht. Zum korrigieren muss ich immer hin und her wechseln. Is noch die alte Software drauf.

    Danke!
     
  7. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Richtig, den ISIO S mit HD+ Karte gibt es erst demnächst.
    Leider haben viele User wahrscheinlich nicht bemerkt, dass es laut Überschrift hier gar nicht um den ISIO S1 gehen soll.
     
  8. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Habe mir über Versand den Isio S1 zum testen schicken lassen und ich muss sagen , bin ziemlich enttäuscht . Im Vergleich zu meinem HD8+ ist kein nennenswerter Mehrwert für mich an diesem Receiver erkennbar . Werde ihn wieder zurück schicken :

    - Programmumschaltung dauert länger , bei Pay-TV eine Ewigkeit
    - Bild nach meinem Empfinden unschärfer als der HD8+
    - Satellitenliste immer noch nicht komplett , Diseqc 1.1 fehlt wie immer
    - Bildschirmeinblendungen beim Programmwechsel technisat-untypisch sehr groß und die Uhrzeit extra ( no go )
    - Internetradio funktionierte nicht
    - Webportal und Zusatzdienste - für mich nicht unbedingt notwendig

    positiv : Unicam mit HD+ und Alphacrypt parallel funktionieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2011
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Wenn die Zusatzdienste für dich uninteressant sind und du einen HD8+ hast, dann wundere ich mich, warum du den ISIO S denn überhaupt bestellt hast. Was hast du dir denn als Mehrwert gegenüber deinem HD8+ erhofft?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2011
  10. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Technisat Digit ISIO S

    Weil ich das mit CI+ verseuchte Teufelszeug einmal testen wollte .