1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit ISIO S Filme kopieren - verschieben

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Opa 0815, 11. November 2011.

  1. Opa 0815

    Opa 0815 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Herzliche Grüsse an alle Forenteilnehmer.
    Seit kurzer Zeit bin ich Besitzer eines " Technisat Digit ISIO S". Ich bin mit dem Gerät prinzipiell sehr zufrieden. Das im Gegensatz zum " Humax i-Cord HD+", der mir viel Ärger bereitete. Nun bin ich ihn endlich los.
    Nun aber zur eigentlichen Frage:
    Im Gegensatz zum I-Cord HD+ habe ich bis jetzt nicht herausgefunden, wie man Filme in einen selbst erstellten Ordner verschiebt, oder in diesen kopiert. Beim I-Cord HD+ war das problemlos. Beim Digit ISIO S ist mir bis unbekannt, wie man das tut.
    Kann mir jemand sagen wie man das tut? Ich habe das Gefühl, dass das gar nicht geht. Man muss ein 2. Medium (USB Stick) anschließen. Dann auf den Stick kopieren, anschließend auf dem PC den Film in einen selbst erstellten Ordner verschieben, dann Stick wieder an den Receiver an-
    schließen und dann den Ordner mit dem Film vom Stick auf die externe Festplatte verschieben. Ist das so richtig? Es geht. Ist aber sehr umständlich.
    Danke für Eure Antworten
    Opa
     
  2. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat Digit ISIO S Filme kopieren - verschieben

    Eigene Ordnerstrukturen sind bei
    Technisat nicht vorgesehen bzw. nicht möglich.

    Selbst der von Dir vorgeschlagene Weg wird
    wohl leider nich funktionieren.

    ( Alle Aussagen aus meiner Erfahrung mit
    dem HDS2plus heraus )
     
  3. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technisat Digit ISIO S Filme kopieren - verschieben

    Beim Digicorder ISIO S/S1 kann man sehr wohl eigene Ordner anlegen und Aufnahmen in den neuen Ordner verschieben. Da der Digicorder ISIO und die Digit ISIO bis auf vorhandene bzw. fehlende eingebaute Festplatte sehr ähnlich sind, gehe ich davon aus dass es beim Digit ISIO ebenfalls gehen sollte. Einfach mal im Handbuch unter Filme verwalten nachsehen. Da bei mir gerade eine Aufnahme läuft, kann ich nicht beim Receiver nachsehen. Ich hatte mal einen Ordner erstellt, und Aufnahme dahin verschoben. Aber leider gab es dabei ein für mich gravierendes Problem, weshalb ich den selbst erstellten Ordner wieder gelöscht habe. Bei Aufnahmen die man in den neuen Ordner verschiebt sind alle vorherigen Markierungen weg. Und man kann auch keine Markierungen setzten.
     
  4. Opa 0815

    Opa 0815 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit ISIO S Filme kopieren - verschieben

    Habe die Lösung gefunden. 1. Man öffnet mittels NAV Filme/DVR. 2. Man öffnet das Verzeichnis, in dem sich der Film befindet. 3. Mir der Optionstaste öffnet man das Menü "Filme verwalten". Es öffnet sich rechtsseitig ein 2. Fenster. 4. In diesem Fenster wählt man den Ordner an, in dem der Film verschoben werden soll. 5. Man markiert im linken Fenster den Film der verschoben werden soll und wählt über die Opt-Taste verschieben, oder kopieren. Nun wird der Film in den Ordner (rechtsseitig), der zuvor ausgewählt wurde, verschoben.
    Ich schreibe das, um Anderen, die eventuell die gleiche Frage hatten, zu helfen. In der Anleitung ist das leider nichts so detailliert beschrieben.
     
  5. UserTwo

    UserTwo Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit ISIO S Filme kopieren - verschieben

    ...und leider gehen beim Verschieben der aufgenommenen Sendungen in einen Ordner auch alle SFI-Infos verloren, d.h. es gibt außer dem Dateinamen keine Filminfos mehr :rolleyes:!
    Oder hat hierzu schon jemand andere Erfahrungen gemacht?
     
  6. Wutze58

    Wutze58 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio C 500GB/Pioneer PDP 4280 xa/Philips FR 984
    AW: Technisat Digit ISIO S Filme kopieren - verschieben

    Hab da mal ne Frage, funktioniert das mit den E-Mails abrufen bei euch bei mir kommt da nur ein blauer Hintergrund und sonst nichts weiter??

    MfG

    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
  7. smartis70

    smartis70 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio S1
    AW: Technisat Digit ISIO S Filme kopieren - verschieben

    Ist bei mir auch so.
     
  8. bastiaused

    bastiaused Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Technisat Digit ISIO S Filme kopieren - verschieben

    Hi,

    in der AppBar steht bei der E-Mailapp "coming soon", also soll diese Funktion wohl erst zukünftig implementiert werden.

    Gruß
    Sebastian
     
  9. Wutze58

    Wutze58 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio C 500GB/Pioneer PDP 4280 xa/Philips FR 984
    AW: Technisat Digit ISIO S Filme kopieren - verschieben

    Ja steht bei mir jetzt auch da !!
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     

Diese Seite empfehlen