1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit Isio S bzw. S1 - S02 Karte bzw. V13 Karte von Sky zu entschlüsseln?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von milo, 26. März 2012.

  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Technisat Digit Isio S bzw. S1 - S02 Karte bzw. V13 Karte von Sky zu entschlüssel

    hallo bisher klapt alles problemlos... nur hin und wieder kommts vor dass wenn der s1 komlett aus war und ich wieder einschalte die karte dennoch nicht erkannt wird.. also schwarzes bild. muss dann unicam raus und wieder rein, dann gehts.. firmware ist die aktuelle sparte 5.33 oder so.. wäre für den s1 ne andere unicam firmware vielleicht besser?
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Technisat Digit Isio S bzw. S1 - S02 Karte bzw. V13 Karte von Sky zu entschlüssel

    ich hab sparta 5.30 und die läuft problemlos mit der s02 karte. du hast v13 karte, glaub ich oder?

    welche verschlüsselungseinstellungen hast du? ich hab dualentschlüsselung auf auto gestellt und ci-takt auf normal
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  3. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Technisat Digit Isio S bzw. S1 - S02 Karte bzw. V13 Karte von Sky zu entschlüssel

    den ci takt kann ich nirgends einstellen... :S finde keine option..

    andere frage.. hab zum aufnehmen ne kleine 500 gb usb platte dran... wenn ich per mediaport reingucke um die videos rüber zu ziehen... sind die alle gesplittet die aufnahmen... format ist fat32. ich weiß da ist die 4 GB grenze.. aber gibt es eine möglichkeit die aufnahmen immer als eine aufnahme zu haben? was muss man einstellen dafür im reciever?
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technisat Digit Isio S bzw. S1 - S02 Karte bzw. V13 Karte von Sky zu entschlüssel

    Mit dem Programm TSDoctor (kostet einmalig ca. 30,00 EUR) kann man die einzelnen Dateien zu einer Datei zusammen fügen.
     
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Technisat Digit Isio S bzw. S1 - S02 Karte bzw. V13 Karte von Sky zu entschlüssel

    ok danke... und nun hab ich schon wieder ein problem: ich habs ja s laufen wie mit dem sky+ reciever per einkabel also satcr lösung... wieso klappt es hier NICHT etwas aufzunehmen und parallel was anderes zu gucken.. nehme ich zb sky hd auf bleiben alle nderen verschküsselten dicht... nehm ich zb nen hd+ sender af kann ich auch keinen anderen hd+ parallel gucken... :S was mache ich hier falsch? laut anleitung heißt es antenne auf ein signal stellen und dann eben satcr lnb einrichten
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Technisat Digit Isio S bzw. S1 - S02 Karte bzw. V13 Karte von Sky zu entschlüssel

    kann man erst in der neusten Firmware machen (die es aber vorerst nicht mehr zum downloaden gibt) von daher wirst du einen ältere haben.

    ich verwende das DVR studio zum bearbeiten am pc, kann man ein monat lang gratis testen:
    http://www.haenlein-software.com/in...5d501b2fb0269&nav=products/dvr-studio-hd-lite
     
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technisat Digit Isio S bzw. S1 - S02 Karte bzw. V13 Karte von Sky zu entschlüssel

    Im Menü kann man für die CI-Module die Dualentschlüsselung einstellen.
    Allerdings funktioniert die Dualentschlüsselung (zwei verschlüsselte Sender mit einer Smartcard im CI-Modul gleichzeitig entschlüsseln) nur, wenn beide Sender auf dem gleichen Transponder sind, und das CI-Modul die Dualentschlüsselung unterstützt.
     
  8. Holti

    Holti Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Technisat Digit Isio S bzw. S1 - S02 Karte bzw. V13 Karte von Sky zu entschlüssel

    Das Modul unterstützt schon von Anfang an Dualentschlüsselung.
    Es hat einzig und allein mit verschlüsselten Sendern auf verschiedenen Transpondern zu tun.
    In diesem Fall würde ich empfehlen, die Aufnahmen auf die Nacht zu verschieben, da die Filme (Sendungen) eh dann immer wiederholt werden
     
  9. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Technisat Digit Isio S bzw. S1 - S02 Karte bzw. V13 Karte von Sky zu entschlüssel

    ja aber ich dachte wenn satcr geht dann wird das auch gehen.. im sky reciever gehts doch auch.. da is halt nur die karte direkt eben statt dem modul... also liegt es an dem modul?? wollt zb heut abend was auf sky aufnehmen und prosieben hd gucken... ja pustekuchen...wenns parallel is
     
  10. Hoelschermicha

    Hoelschermicha Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit Isio S bzw. S1 - S02 Karte bzw. V13 Karte von Sky zu entschlüssel

    Hallo...seit kurzem soll es ja wieder möglich sein, auch diverse HD Progràmme wieder vorspulen zu können....
    Gibt es mittlerweile auch eine Alternative zum Unicam mit der V13?
    Mir dauert es immer unheimlich lange, bis umgeschaltet wird, bzw. Bis das Bild zu sehen ist (teilweise 4-5 Sekunden) V13 einfach in den Schacht passt bestimmt nicht, aber vielleicht eine neue Unicsm Software...da dieses Vorspull-Verbot ja jetzt nicht mehr umgangen werden muss...meine Software ist Anfang 2014...weiß aber gerade nicht, wie sie heißt!