1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit ISIO C ohne Menüpunkt HDCP-Einstellung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tornanti, 21. Juni 2012.

  1. tornanti

    tornanti Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo.
    Mir ist bei der Firmwareversion 2.49.0.5.2165 aufgefallen, dass der Menüpunkt "HDCP" nicht mehr vorhanden ist.
    Bei früheren Firmwareversionen hatte ich die Einstellung immer auf "An" eingestellt und bin der Meinung, dass die Umschaltzeiten der Sender damit geringer waren.
    Nachdem nun dieser Menüpunkt entfallen ist, stellt sich mir die Frage, ob jetzt immer HDCP "an" oder "automatisch" gesetzt ist. Mein subjektiver Eindruck ist, dass die Umschaltzeiten mit der neuen Firmware wieder größer geworden sind, was für die Einstellung "automatisch" spräche.
    Allerdings kann der Eindruck auch täuschen, da die lästigen Informationsfenster beim Umschalten auf verschlüsselte private Sender nun andere sind. Früher wurden die Verschlüsselungssysteme angezeigt. Jetzt wird einem mitgeteilt, dass keine Karte eingesteckt ist, was natürlich Quatsch ist, da beide CI+-Slots mit CI+-Modulen und TC-Karten belegt sind.
    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Tornanti
     
  2. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat Digit ISIO C ohne Menüpunkt HDCP-Einstellung

    Ja,

    die TS Hotline teilte mir mit, dass HDCP nun grundsätzlich auf ein/an steht!
     

Diese Seite empfehlen