1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit Isio C - allergisch gegen ARD HD?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gebirgskuchen, 14. Dezember 2013.

1. Gebirgskuchen

Gebirgskuchen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technisat Digit Isio C - allergisch gegen ARD HD?

Keiner eine Idee?

2. Mattias1957

Mattias1957 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digit Isio C - allergisch gegen ARD HD?

@Gebirgskuchen

Ja, das Problem ist bekannt und ich habe es mit technisat besprochen.
    Soll beim nächsten Firmware-Update gefixt werden.

----------------------- Text an Technisat ---------
    habe gehört, dass das Arte-App-Ladeproblem gelöst werden wird.
    Hoffentlich wird auch das Youtube-Problem gelöst, denn so ist die App nicht zu gebrauchen. Wer schaut schon gerne auf "wird geladen..." während der gesamten Laufzeit des Films. Bei meiner App im Grundig- Fernseher funzt es, ich habe aber eigentlich immer den Receiver an, da der Isio C ansonsten ein tolles Gerät ist. Die SFI ist einfach toll aufgemacht.

Seit den letzten beiden Firmware-Updates lassen sich ts-files, die mit der haenlein-Software dvr Studio HD 2 bearbeitet wurden, nicht mehr über den Isio C abspielen. Das ist aber nur bei HD-Aufnahmen von Ard und Zdf der Fall. Auch ältere bearbeitete Aufnahmen lassen sich nicht fehlerfrei wiedergeben (Sprünge während der Wiedergabe, Bildstörungen, Artefakte, die bei der Wiedergabe auf anderen Geräten nicht auftreten).

Sehr schade, denn das Archivieren guter HD Aufnahmen war mit ein Entscheidungsgrund für den Kauf des Isio C.
    Eine Notlösung ist das Konvertieren der ts-files in das mkv-Format mit dem Programm ts doctor. Diese files werden dann auch vom Isio C fehlerfrei wiedergegeben. Das kann aber nur eine temporäre Lösung sein...

Zu guter Letzt:
    Auch die Ard-Mediathek ist so leider nicht zu gebrauchen.
    -------------------------------

Allerdings weiß ich nicht genau, wann dieses Firmware-Update kommen soll ... [​IMG]

PS. Die INTENSO Memory Station 500GB ist baugleich mit der technisat Festplatte und funzt hervorragend auch mit NTFS Formatierung - löst allerdings nicht dein Problem :(

Grüßle
    Mattias