1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit HD8+ und Sky CI Plus Modul möchte auf S 02 Karte umstellen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 11. Januar 2011.

  1. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Technisat Digit HD8+ und Sky CI Plus Modul möchte auf S 02 Karte umstellen?

    danke für eure antworten. das problem ist, daß ich letztlich an die v-13-karte gebunden bin, da auch noch zwei sd-receiver (humax und philips) damit funzen. ich kann also an 4 stellen im haus (2x sd, 2x hd) sky-programme empfangen, was bei einer kartenumstellung nicht mehr ginge. dieser komfort ist mir äußerst wichtig. hinzu kommt, daß die anderen lösungen wohl einigen aufwand bzw. techn. verständnis erfordern, und ich dazu eigentlich nicht bereit bin. mit den einschränkungen muß ich dann leben. ich habe inzw. herausgefunden, daß bis auf sky alle programme, die öffentlich-rechtlichen und auch die privaten (hd-plus mit einschränkungen) problemlos aufgenommen werden können. außerdem lassen sich die aufnahmen exportieren/bearbeiten, hat mein sohn herausgefunden. das ist ja schon mal etwas. ich hänge eine 2tb-festplatte an den technisat und bin damit schon ein ganzes stück weiter. was sky betrifft, kann ich an dem alten sd-humax einen s-vhs-recorder zur aufnahme der sky-programme nutzen; das genügt zunächst mal.

    frage: würde man einen dvd-recorder an den technisat anschließen (über scart ?), müßten doch auch aufnahmen von sky (sd-programme, ) möglich sein, da das nicht über hdmi läuft ? vielleicht kann dazu jemand noch etwas sagen. wäre wohl auf jeden fall bessere qualität als mit dem alten s-vhs-recorder, zumal dieses gerät sowie der an ihn angeschlossene alte humax wohl nicht mehr ewig halten.

    was mir gerade außerdem einfällt: rein theoretisch müßte es doch auch möglich sein, einen genau gleichen zweiten technisat hd8+ zu kaufen, mit integrierter hd-plus-karte, und dabei auf den gutschein für das sky-modul zu verzichten, da ich ein solches eh' nicht bekomme, weil ich ja nur einen vertrag habe. deswegen will sky ja auch den pace zurück, weil das modul für den technisat quasi als receiver betrachtet wird. worauf ich hinauswill: ich könnte doch dann jederzeit meine v13 mit dem vorhandenen modul wahlweise in jedem der beiden technisat-receiver betreiben ? ich nutze die v13 ja momentan außer im technisat noch im zur rückgabe anstehenden pace und in den beiden alten sd-geräten. dann hätte ich die (relativ) optimale flexibilität, was tv-empfang aller plattformen betrifft.
    seh' ich das richtig ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011
  2. micha0909

    micha0909 Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    40b7090 (vater) , technisat hd8+, Playstation 3, 40c7700 , heimkino ht-5900
    AW: Technisat Digit HD8+ und Sky CI Plus Modul möchte auf S 02 Karte umstellen?

    meine frage wäre dann auch mal :

    ich habe den hd8+ und plane SKY sport und SKY film zu abonieren .

    klappt das mit der online freischaltung mit dem alphacrypt light problemlos und meine 2. frage geht die optionstaste bei dem Sport Events ?

    danke schon mal
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273