1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digit HD8-S Fehlender Ton

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von hoefler50, 17. Juni 2017.

  1. hoefler50

    hoefler50 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Das mit der Einschaltreihenfolge hilft nicht. Danke für die lange Antwort.
     
  2. hoefler50

    hoefler50 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, hab heute den Resiver an den anderen Fernseher (auch Panasonic) mit dem gleichen Kabel angeschlossen dort funktioniert der Resiver ohne Probleme und mit Ton. Woran könnte es also noch liegen? Konfiguration des Fernsehers?
    Gruß Michael
     
  3. Velociraptor

    Velociraptor Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Schon mal einen Defekt des HD8-S ins kalkül gezogen?
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Da er ja am 2. Fernseher problemlos funktioniert, kann er ja kaum defekt sein.

    Gruß
     
  5. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich weiss nicht ob ichs richtig verstanden habe, aber hast Du mal Bitstream als Ton auf aus gestellt und PCM eingestellt?
    Wenn noch nicht passiert, bitte probieren.
     
  6. Kaycee

    Kaycee Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe hier auch einen HD 8-S als Hauptreceiver, also tagtäglich in Benutzung. Tonprobleme hatte ich noch nie. Als HDMI-Tonformat (unter Einstellungen - Toneinstellungen) ist PCM eingestellt, also so, wie auch von @Alex113 vorgeschlagen...
     
  7. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

    Mein erster Technisat Receiver war der HD 8-S und ich kann mich gut erinnern das es tatsächlich ärger mit dem Ton gab.

    Bei dem einschalten erschien manchmal ein Schwarzer Banner mit Gelber Schrift das der Ton nicht unterstützt wird, ich musste dann den Sender wechseln und der Ton war wieder in Ordnung, bei meinem Sony Fernseher wurde sogar ein Modul ausgewechselt aber das hatte nichts geändert, dennoch, ich war damals überzeugt das der Sony das Problem war.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    WQeil der Sony auch kein DD unterstützt hatte. Die Meldung war ja mehr als eindeutig. Auf PCM stellen und schon hätte es funktioniert.
     
  9. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo Gorcon,

    Glaube mir, damals hatte ich alle Einstellungen versucht, das brachte keine Besserung.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann war er wohl defekt.