1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DIGIT HD8+ oder TechnoTrend S845 HD+?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Termi056, 2. Mai 2010.

  1. Termi056

    Termi056 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin momentan unentschlossen, welcher der zwei oben genannten Receiver für mich der bessere ist.

    Das wichtigste Kriterium für mich ist ein sehr gutes Bild, da ich mir vor kurzem erst einen Panasonic TX-P42S10E (Full-HD) zugelegt habe und diesen auch in vollen Zügen genießen mag.
    Außerdem reizt mich HD+, welches man beim Kauf für ein Jahr kostenlos bekäme.

    Nun interessiert mich, ob sich die gut 120€ Mehrkosten für den TechniSat Digit HD8+ lohnen... ?
    Welche Vorzüge hat der Receiver? Liefert er schärfere Bilder oder ist da quasi "nur" die Möglichkeit, per USB-Schnittstelle aufnehmen zu können?

    Außerdem hat der S845 HD+ bei Amazon viele mittelmäßige bis negative Bewertungen, weshalb ich momentan zum HD8+ neige - immerhin will ich längerfristig Spaß am fernsehen haben, da lohnen sich die 120€ mehr für mich, wenn ich dafür kaum bzw. bestenfalls keine Probleme mit dem Gerät habe.

    Kann man beim TechniSat eigentlich auch die Fernbedienungen über CEC verknüpfen wie beim S845 HD+?

    Hoffe auf schnelle Hilfe,
    Termi056.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TechniSat DIGIT HD8+ oder TechnoTrend S845 HD+?

    Wer Spaß an HD haben will kauft sich gar keinen HD+ Gängel Receiver,
    der wartet, bis es die Smartcards frei zu kaufen gibt ( ist ja angekündigt) und nutzt dann einen freien Receiver mit Unicam oder Diablo 2 CI Modul.
    Ohne sich von HD+ Gängeln zu lassen.
     
  3. Termi056

    Termi056 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat DIGIT HD8+ oder TechnoTrend S845 HD+?

    Danke für die Antwort.
    Fakt ist aber, dass ich innerhalb der nächsten zwei Wochen bereits einen brauche, da wir von Kabel auf Satellit umrüsten... und HD+ reizt mich schon, da ich mit anderem HD-Kram eigentlich nichts am Hut habe.
    Habe kein Sky oder sonstige HD-PayTV-Sender, darum wäre HD+ eigentlich perfekt für mich... auch, weil es ein Jahr kostenlos dabei ist.^^
    Darum sollte es schon einer werden für mich.
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TechniSat DIGIT HD8+ oder TechnoTrend S845 HD+?

    Dann nimm doch wenigstens einen gängelfreien Receiver, bspw. von Vantage oder Edision. Mit denen kannst du auch die HD+-Karte nutzen, nur eben ohne Gängelung wie bspw. das Vorspulbverbot oder das zufällige Abhandenkommen der SD-Pendants.

    Das die HD+-Sender kaum HD senden ist dir bekannt?

    Eine problemfreie Nutzung ist bei HD+-Geräten nahezu ausgeschlossen
     
  5. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TechniSat DIGIT HD8+ oder TechnoTrend S845 HD+?

    Meines Wissens läuft die HD+Karte auch nicht problemfrei in dem Edision Argus (ruckler).
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.675
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TechniSat DIGIT HD8+ oder TechnoTrend S845 HD+?

    Und eine Karte bekommt er so auch nicht.
    Also entweder eine Gängel Kiste und diese dann in die Ecke stellen oder warten.
    Also wen dann den Technisat.
     
  7. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TechniSat DIGIT HD8+ oder TechnoTrend S845 HD+?

    hier muß man eindeutig zum technisat raten, der technotrend ist eine üble kiste.
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TechniSat DIGIT HD8+ oder TechnoTrend S845 HD+?

    @emailer
    Das Ruckel-Problem bei HD+-Sendern auf dem Edision argus vip tritt nach ca. 20-30 Minuten auf. Jedoch scheint es nach meiner Recherche ein Problem zu sein, dass nur bei einigen Geräten auftritt. Es gibt durchaus auch zahlreiche Leute, die die HD+-Sender ohne Ruckler sehen können. Vielleicht liegt es bei den anderen an einer veralteten ILTV-FW?

    Ansonsten haben die anderen Recht. Wenn du jetzt die HD+-Sender sehen willst, geht das nur mit einem HD+-zertifizierten Receiver, da nur bei diesen auch die HD+-Karte dabei ist. Dann musst du aber mit den bekannten Einschränkungen leben.
     

Diese Seite empfehlen