1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jogy99, 27. April 2010.

  1. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

    Bei mir wurde gerade ein neues Update angezeigt, ich hab gesagt sofort aktualisieren, er hat auch ganz normal angefangen.

    Jetzt steht seit 30 min "Update S 18%" im Display :eek:

    UPDATE: Jetzt gerade gehts weiter

    TS hat echt einen an der Waffel, man kann doch nicht ein FW Update so programmieren das da 30 min sich nichts mehr regt. :wüt: Viele ziehen da einfach den Stecker und dann ist alles futsch!
     
  2. franky74

    franky74 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

    Danke für die Tips nach dem Software Update,
    ich hatte auch eine verzweifelte Stunde :-( bis ich hier ins Forum geschaut habe ... :D
     
  3. Jogy99

    Jogy99 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

    Wenn du dein Update über Astra holst, hat TS keinen Einfluss auf die Dauer. Mach es über USB und du brauchst nicht zu warten.
     
  4. krischan1974

    krischan1974 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

    Hallo Leute!
    Habt ihr auch so Probleme mit der neuen Firmware? Selbst auf die vorherige Firmware zurücksetzen klappt, aber beim Neustart verlangt er "SOFORT" ein Update. Ich muß immer widerwillen die neue Firmware installieren. Mit der neuen habe ich aber Probleme wenn ich über meinen Sony AV-Receiver gehen will. Es kommt manchmal kein Bild, er schaltet sich nicht mehr Synchron an, ausschalten geht Synchron...ach was weiß ich. Technisat habe ich schon geschrieben und die Freundschaft gekündigt. Mit der alten Firmware hat alles bei mir funktioniert...
    Falls jemand helfen kann...ich hab nen offenes Ohr!

    Gruß Krischan
     
  5. Küppner

    Küppner Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.
    AW: Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

    Du MUSST garnichts, unten steht (ich glaube gelb) ABLEHNEN, und dann den Install-Assi ausführen. Ich habe mich gestern auch noch mal mit der neuen Firmware bschäftigt und bin zu dem Entschluß gekommen das es eine Frechheit ist von TS so ein "update" zur Verfügung zu stellen.

    Meine Erfahrungen am Toshiba 37XV636 TV:

    TechniLink funktioniert nur noch eingeschränkt, größtenteils garnicht, Fernseher muß ich seperat an oder ausschalten (ging vorher ohne Einschränkungen einwandfrei)

    HDMI Format funktioniert bei Stufe "auto" nicht mehr bei den HD+Sendern, man muß auf eine Voreinstellung ausweichen -> 1080i etc. Komischerweise nur beim Einschalten bleibt alles dunkel bei "auto", wenn ich auf 1080i stelle und während des Betriebes auf "auto" stelle funktioniert es.

    Ich habe wieder die soft_2.45.0.1422_digit_hd8plus_6875 vom Dezember drauf, da funktioniert alles.

    Vor der ganzen Rumprobiererei habe ich aber die DB gesichert weil ich keine Lust habe erst ein neues "update" auszuprobieren um dann festzustellen das es nicht 100%ig läuft und dann die Sender wieder sorieren muß.

    MfG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2010
  6. krischan1974

    krischan1974 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

    Sorry Küppner, aber ich muß das update annehmen, weil ich keine andere möglichkeit habe. Er stellt mir nur ein Button zur Verfügung und der heißt "Sofort"! Es gibt kein Button mit Ablehnen! Das ist ja das Krasse, entweder ich mache das update oder ich kann mir den Bildschirm mit "sofort" den ganzen tag ansehen weil nix weiter passiert.....frei nach dem Motto: Annehmen oder kein Fernsehen mehr!
    :wüt:
     
  7. Jogy99

    Jogy99 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

    Du kannst im Menü die Softwareaktualisierung abstellen.
     
  8. krischan1974

    krischan1974 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

    Ach klar, ich hab da gar nicht dran gedacht! Danke, ich probier es mal.
    Mein Fehler, trotzdem mies von TS so schlecht Firmware auf den Markt zu schmeissen. War eigentlich echt überzeugt von ihrer Ware, aber jetzt....

    Gruß an alle!
     
  9. Latenight

    Latenight Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

    Hallo Leute
    Ist eigentlich schon jemandem (außer mir) aufgefallen, daß wenn man mit der neuen Software eine Aufnahme (egal ob Timeshift oder programmiert) auf einem SKY Sender startet,der HD8+ auf die Englische Tonoption umschaltet (sofern die Option Englisch vorhanden ist) und diese dann aufzeichnet!!?? Bei mir zumindest in 95% aller Versuche.
    Nach Downgrade lüppts wieder 1A!
     
  10. krischan1974

    krischan1974 Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

    So, ich bin es wieder! Ich hatte die Automatische Aktualiesierung ausgeschaltet, alte Software drauf und trotzdem sagt er danach....Neue Software, "sofort" downloden ohne das ich es ablehnen kann. das kann doch nicht sein....der lässt mit keine Chance zurüchzugehen!