1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jogy99, 27. April 2010.

  1. DVB Man

    DVB Man Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

    Auf Radiotext mussten HD8+ Besitzer nie verzichten.
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

    Wie geht das?

    Danke.
     
  3. mak381

    mak381 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

    Einfach im Menü TV-Listen verwalten einen Sender zum Sortieren auswählen und dann statt mit vielen einzelnen Klicks nach oben oder unten zu verschieben einfach die gewünschte Programmnummer eintippen.
     
  4. boxenluda

    boxenluda Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

    Moin,

    hat schon jemand ne Lösung zu dem Problem mit SamsungTV + kein Bild bei HD-Sendern?

    mfg
    Hauke
     
  5. Jogy99

    Jogy99 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

    Ich glaube nicht an einen Fehler von Samsung, meine Tochter und auch ich haben keine Probleme mit diesem Hersteller.
    Ist es bei dir bei allen HD-Sendern oder nur bei HD+?
    Hast du schon mal den HDMI-Anschluss gewechselt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2010
  6. jo4golf

    jo4golf Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

    Hallo zusammen,

    auch ich habe seit gestern Probleme mit dem neuen Software-Update. Die privaten HD+ Sender bleiben bei mir schwarz. Selbst das Menü ist dann nicht mehr sichtbar. Vor dem Software-Update war alles ok, selbst bei verschlüsselten Programmen war das Menü sichtbar.
    Kann mir jemand weiterhelfen. Ich würde gerne downgraden, aber ich weiß nicht wie das funktioniert und woher ich die alte Softwareversion herbekomme.

    Danke für die Hilfe
    Gruß
     
  7. boxenluda

    boxenluda Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

    Bei mir ist es genauso wie bei jo4golf.
    Gestern funktionierte noch alles, über nacht ein Update eingespielt und heute morgen kein Bild mehr bei den privaten HD Sendern.

    Der Samsung TV meldet immer: "Format wird nicht unterstützt"
     
  8. jo4golf

    jo4golf Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

    So jetzt habe ich etwas herumprobiert und es funktioniert wieder.
    Ich habe einen Flash-Reset probiert, wie es in der Bedienungsanleitung steht. Ob dieser Reset wirklich funktioniert hat weiß ich aber nicht, weil das "autoinstall" nicht erschien, sondern beim Loslassen der beiden Tasten nur das rote Licht der Standby-Taste, beim Einschalten dann das Willkommen und der gleiche Fehler, keine HD+-Programme.
    Dann bin ich in das Hauptmenü - Einstellungen - Bildeinstellungen, dort die Einstellung HDMI-Auflösung von auto auf 1080i umgestellt.
    Und siehe da:winken:, alles funktioniert wie zuvor. Ich habe wieder alle privaten HD-Programme :D.
    Ich habe jetzt aber nicht die Probe gemacht und die Einstellungen rückgängig gemacht, denn "never change a running system" ;)

    Ich werde jdenfalls in Zukunft die Updates meiden.

    Ich hoffe, einigen geholfen zu haben.
     
  9. boxenluda

    boxenluda Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

    @jo4golf

    Danke dir für die Lösung. Hat bei mir auch funktioniert.
     
  10. harpo

    harpo Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

    Bei mir das gleiche Problem - und die gleiche Lösung. Technisat sollte sich mal ernsthaft mit dem Problem auseinandersetzen, zumal das nun offensichtlich schon mind. ein halbes Jahr existiert.