1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jogy99, 27. April 2010.

  1. Jogy99

    Jogy99 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

    Ich habe mit meinem Samsung und der neuen Firmware keine Probleme.
     
  2. myryy

    myryy Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

    welches Modell bzw. welche Einstellungen hast du vorgenommen? ich habe den ue46b600 und von Anfang an Probleme mit den HD+ Sendern...
     
  3. Jogy99

    Jogy99 Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

    Das ist ein 2Jahre alter 38er LCD, für die genaue Bezeichnung müsste ich mal die Papiere rausssuchen wenn notwendig, kein Full HD.
    Bis auf die Farbanpassung steht alles ab Werk, 1080er Auflösung. Gutes HDMI-Kabel auf der ersten HDMI-Schnittstelle. Das war es eigendlich schon.
     
  4. mak381

    mak381 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2003
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

    Ich hab gerade noch eine Verbesserung bei der neuen Firmware entdeckt: Das Sortieren der Sender ist wieder per Eingabe der gewünschten Kanalnummer möglich. Das spart Zeit und Nerven. Der Lizenzstreit um diese Funktion scheint also beendet.
     
  5. Devine72

    Devine72 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

    ich bin nachdem Update der neuen FW wieder zur vorletzten gewechselt, da bei mir bei den HD+ Sendern komischerweise alles dunkel blieb :wüt:.
    Der digit hängt an einem Onkyo TX-SR508 und nem Philipps 47" LCD, hat jemend nen Plan woran das liegen kann :confused:
     
  6. Küppner

    Küppner Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.
    AW: Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

    Ich habe jetzt auch wieder auf das downgrade zurückgegriffen. TechniLink zumToshiba funktionierte 1 Tag, dann ging es auf einmal nicht mehr. Das die HD+ Sender nur Ton/kein Bild hatten lag bei mir am LipSync des TV, siehe oben.
    Ich frage mich warum man die Sachen die funktionieren bei der neuesten update Version nicht berücksichtigt, und wieso die Techniker mit Hochdruck über 4 Wochen an einem neuen Update arbeiten was hinten und vorn net funzt... habe jetzt die soft_2.45.0.1422_digit_hd8plus_6875 drauf, die läuft ohne Einschränkungen.
     
  7. Devine72

    Devine72 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

    ich bleibe auch erst einmal bei der soft_2.45.0.1422_digit_hd8plus_6875 zumindest bis Technisat es mal geschaft hat eine weitgehend funktionierende FW zu veröffentlichen. Ich finde es sehr frustrierend das man soviel Kohle ausgibt und dann bei jedem FW Update mit neuen Bugs befeuert wird :mad: :eek:
     
  8. basler7102

    basler7102 Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

    hallo...
    nach dem update, war hd+ auch dunkel...habe das alphacryt modul aus dem gerät genommen und das gerät zurück gesetzt (werkseinstellungen) dann durch die start-konfiguaration, dann hdcp-verschlüsselung auf ein...alphacrypt modul rein, modul erkannt, hd+ kanäle hell, keine bildaussetzer beim umschalten der sky kanäle...alle gut...naja, nicht alles.. in der tv-Liste (fernsehbild - dann OK drücken) steht nur noch rtl und sat, aber ohne hd. der receiver zeigt auch kein rtl-hd bzw. sat hd an...aber sonst ist alles ok...mal abwarten.
    beim update habe ich die externe festplatte entfernt
    grüße vom basler...

    Samsung LCD LE 37 B579 - Philips 2.1 Home Entertainment HTS7200 - Technisat HD8+ mit Seagate FreeAgentGo 320 GB mit Docking-Station
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2010
  9. Twelve

    Twelve Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

    Das ist auch das einzige was mir negativ aufgefallen ist. Alle anderen Bugs die mich gestört oder eingeschränkt haben sind ansonsten behoben.
     
  10. TechniHD8S

    TechniHD8S Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DIGIT HD8+ neue Firmware

    Hallo!
    Ich habe zwar den HD8s.
    Funktioniert bei Euch jetzt auch wieder der RadioText, und wie sieht es nun mit dem FAT32 Problem aus? Kann man nun updaten, oder sollte man doch bei der TSD Version bleiben?
    Danke für eine schnelle Info!:winken: